brauche Rat - wie schreibe ich antrag auf umgangsrecht?

Nach einer Scheidung steht bei vielen das Thema Sorgerecht an erster Stelle. Die Wege der Justiz sind dabei für viele nicht nachvollziehbar. Wenn Sie Fragen zu diesem Thema haben, ebenso bei Unterhaltszahlungen oder Umgangsrecht, sollten Sie sie hier im Forum Sorgerecht und Unterhalt stellen. Die in diesem Forum veröffentlichten Beiträge stellen keine kostenfreie Rechtsberatung dar, geben lediglich die Meinung der Mitglieder wieder und können eine Beratung bei einem Anwalt oder einem Notar nicht ersetzen. Individuelle, personalisierte und konkrete Rechts- und Steuerberatung, sowie eine Aufforderung dazu sind in diesem Forum verboten. Stichworte: gemeinsames Sorgerecht, alleiniges Sorgerecht, Sorgerecht Vater Mutter, Unterhalt Kinder, Unterhalt Berechnung, Unterhalt Tabelle.

Dieses Thema im Forum "Sorgerecht + Unterhalt für Kinder bei Scheidung" wurde erstellt von aysunka, 12 Februar 2013.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. aysunka

    aysunka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    :hilfe:wie schreibe ich antrag auf umgangsrecht?
     


  2. Sanny

    Sanny *extrem* (GL N8Bar)

    Registriert seit:
    31 Oktober 2005
    Beiträge:
    5.023
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
    zum Jugendamt gehen oder Anwalt
     


  3. aysunka

    aysunka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    danke sannt für dein information,aber ich wollte nur wissen wie man das schreibt..jugendamt melden das wusste ich ja:) und habe auch gemacht.habe angerufen.ich wollte das schriftlich machen und wusste nicht wie man das schreibt.danke für deine Hilfe..wünsche dir ein schöne tag..
     
  4. Dr. Dolittle

    Dr. Dolittle Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juni 2012
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ICQ:
    0
    Du schreibst rein, mit welchem Kind Du wann, wie oft und wie lange Umgang haben willst. Eine Begründung, warum Du das willst, in möglichst positiver Form, wäre sinnvoll. Du könntest auch einen Vorschlag zum Rahmen und der Ausggestaltung der Umgänge machen. Mach Dein Interesse am Umgang und den Vorteil für die Kinder deutlich, aber immer alles ganz lieb und brav - motzen sollte nur der Anwalt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden