Wie sich die Kindsbewegungen doch verändern...

kikra

Namhaftes Mitglied
Geht es euch auch so, dass ihr spürt, wie sich die Kindsbewegungen verändern?

Wenn ich mir überlege, dass ich - als ich die Kleine so um die 23. SSW zum ersten Mal spürte - damals noch total unsicher war, ob das überhaupt das Baby ist, kam dann eine Zeit, wo ich ganz schön deutliche Tritte kassierte. Und doch hätte ich niemals von mir aus sagen können, wie sie denn jetzt wohl liegt. Die Puffs kamen mal hierhin, dann wieder dorthin. Ich hatte das Gefühl, sie springt Trampolin und je nachdem, wann sie die Beinchen dann mal ausstreckt, kassiere ich den Puff.

Mittlerweile haben sich diese Tritte in richtiggehendes Geschiebe verändert. Ganz deutlich spüre ich - und zwar täglich - wie sie ihren Allerwertesten oder auch Füßchen so unterhalb der Brust nach außen drückt, um sich kurz danach wieder ein wenig zur Seite zu drehen. Abrakadabra.. ist die Beule wieder weg! :-D

Auch meine Einstellung hat sich gravierend geändert. "Unschwanger" empfand ich den Gedanken daran, dass sich da etwas in meinem Körper bewegen würde, irgendwie befremdlich bis hin zu abstoßend. Jetzt finde ich es einfach nur noch schön zu spüren, dass sie da Rambazamba veranstaltet und hoffe, dass es ein gutes Zeichen ist.

Am liebsten würde ich dieses Gefühl rund um die Uhr mit lieben Menschen um mich herum teilen und jeden bitten, doch mal zu fühlen. Mein Liebster muss - wenn er es nicht von selber tut - das schon ganz schön oft über sich ergehen lassen... :rofl

Geht's euch ähnlich oder seid ihr eher genervt wegen der Bewegungen in euch?
 

bobbele

*Muttertier*
:love1 geniesse diese bewegungen , ich fand das immer so schön . wenn mein kleiner heute in meinen armen liegt und schluckauf hat mach ich ab und zu meine augen zu und denke daran wie es war als er noch im bauch schluckauf hatte .ich habe grundsätzlich immer eine hand am bauch gehabt ,es ist einfach wunderschön.irgendwie vermisst man das doch am anfang aber wenn man die kleinen dann wieder im arm hat ist es noch viel schöner *gg
 
S

sally.de

Guest
Hallo Kikra
mir geht es ganz genauso.
Mein Baby ist wirklich wild, ich spüre es oft wirklich fast den ganzen Tag und hoffe natürlich auch das es ein gutes Zeichen ist.
Allerdings mach ich mir auch manchmal Gedanken ob es sich nicht zu sehr mit der Nabelschnur verheddert.
Hast du da eine Ahnung ob man das im US sehen würde?
 
M

meusi

Guest
jetzt wo es auch nur noch ein geschiebe ist find ich es auch schön
grabsch in dann schon gern mal auf den po :mua

aber er lässt es sich immer gefallen :-D

aber die zeit wo es richtige tritte waren waren immer shclimm für mich da es oft echt weh tat... :heul
hab sogar mal deswegen geheult
dachte echt jetzt reiss er aus mir raus
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@bobbele: Ich fand es früher immer so eigenartig, dass Schwangere ständig ihre Hände auf dem Bauch hatten. Jetzt bin ich auch eine von denen, die die Finger da einfach nicht weglassen können. :-D Ich genieße die Bewegungen wirklich und muss jedesmal grinsen, wenn sie Schluckauf hat. Irgendwie kann ich mir noch gar nicht richtig vorstellen, wie es ist, den Bauch wieder leer zu haben. Einerseits gefällt mir der Gedanke schon, dass ich endlich wieder ohne zu ächzen und zu stöhnen meine Schuhe zubinden kann (da es hier heute so in Strömen goss, musste ich mir die 4 Nummer größeren geschlossenen Schuhe meines Herzblattes ausleihen - habe ja so starke Wassereinlagerungen und passe bis auf Trekkingsandalen oder Birkenstocks in nix mehr rein X( ). Jedenfalls war ich geraume Zeit damit beschäftigt, die Schuhe anzuziehen und sie zuzubinden.. der Hund wurde schon ganz nervös, dachte wohl, wenn die so lange braucht, könnte sie es sich nochmal anders überlegen... :gap

@Sally: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, ob sie sich im Bauch durch die Bewegungen mit der Nabelschnur verheddern können. Ich denke schon, dass es möglich ist, aber ich glaube auch, dass sie sich zwar mit Ärmchen und Beinchen bewegen, aber nicht wirklich mehr Pirouetten drehen, dass da im Normalfall etwas arg Schlimmes passieren kann. Aber wie gesagt - wissen tue ich das nicht; leider auch nicht, ob man es auf dem US erkennen würde. ?(
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von karin_21
aber die zeit wo es richtige tritte waren waren immer shclimm für mich da es oft echt weh tat... :heul
hab sogar mal deswegen geheult
dachte echt jetzt reiss er aus mir raus

Echt so schlimm??? :wow :wow
Bei mir war es zwar manchmal unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft.
Da merkt man wohl den Unterschied zwischen Jungen und Mädchen.. die Mädels sind halt wirklich sanfter.. ;-)

Und so'n Babypo hat schon etwas.. ist einfach nur sweet! :-D
 
M

meusi

Guest
ja bei mir gabs da einen punkt der tat echt weh da gabs mir immer nen fiesen stich
das war eben nicht nur so ein tritt

die hebi meinte das müssen die rippen sein
was ich nicht so recht glaube
war sicher eher der magen oder so

aber ich liebe es wenn er mir den po raus streckt
tut auch weniger weh als wenn es ein knie ist
fühlt sich wenbiger spitz an
 

häsi1

Aktives Mitglied
Kikra glaub das nicht. Ich bekomm ein Mädchen und mir geht es da wie karin. Wenn die Maus zutritt dann treibt es mir auch oft die Tränen in die Augen so weh tut das.
 

Monpelou

Mitglied
Ich bin eigentlich auch immer total happy wenn ich den kleinen Wurm merke wie er sich da drinnen so bewegt.
Aber ehrlich gesagt, war es mir letzte Woche auch mal ziemlich lästig. Der oder Die hatte von Sonntag bis Dienstag so wild in meinem Bauch rumgeturnt ,daß ich total das Bauchweh hatte und ich nicht mehr wußte was ich machen sollte. Hab dann auch Angst bekommen. Aber ich denke es war die Rache von unserem Wurm , da wir Samstag von Mittags bis Nachts auf ner Hochzeit waren. Das war wahrscheinlich ihm oder ihr ein bißchen zu viel.
Mein Freund ist auch normalerweise ganz begeistert. Aber da hat er mit dem Wurm mal geschimpft; von wg. ärgere die Mami nicht so!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe grüße
Monpelou

ET: 19.08.04
 

häsi1

Aktives Mitglied
Meine Maus ist immer so aktiv das ich sie eigentlich den ganzen tag über spüre. Manchmal tritt sie mich so doll, das ich das Gefühl hab sie kommt durch die bauchdekce raus oder aber ich müsste voller Blauer Flecke sein von innen :sn7
Aber sobald ruhe ist im Bauch werd ich dann doch unruhig und versuche sie zu wecken.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich freue mich auch über jede bewegung und habe auch tatsächlich immer die hand drauf.

heute hatte ich aber eine schlechte erfahrung mit unserem baby.
Wir waren in einem Fahrradshop und ich hab dauernd boxattacken auf die blase bekommen.
Ich dachte shcon ich mache mir gleich in die hose. es hat brutal weh getan, aber man kann einfach nichts dagegen machen :(
 

Laura304

Davids Mama
Kikra,
bei mir ist es auch haargenau so wie Du es beschrieben hast. Ich fühle jetzt auch nicht mehr so "Tritte", sondern Geschiebe und finde das auch total witzig, wenn irgendwo eine Beule ist. Manchmal fühlt es sich schon einfach komisch an und bei mir merke ich es auch oft oben beim Brustkorb, aber das irgendwas weh getan hat, hatte ich noch nie (obwohl es ein Junge wird, hihi)

LG, Laura
 

daby

EF-Team
Teammitglied
bei mri im gvk ist eine mit zwillingen im bauch, die hat shcon blaue flecken von den tritten,
da ist es wahrscheinlich noch ne spur enger als bei uns.
 
Oben