wie spielen eure Mädchen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

atropa

Lieb war gestern !!!
mich würd mal interessieren,wie so ein Spielenachmittag bei euch zu hause abläuft,also wenns eins eurer mädels(so etwa 7 bis 8 jahre alt) ne freundin zu besuch hat für etwa drei stunden.
was machen die die ganze zeit? gibts Streit? Oder ist es laut? oder merkt ihr die kids gar nicht?was spielen sie? Immer zusammen?Oder spilet ihr dann mit den Mädels?

ich frag deshalb,weil denise ne freundin hier hat,und wie so oft läuft das irgendwie...chaotisch ab.:schiel
nun gut,mit Hund und Klein Marvin ist es eh immer chaotisch hier,aber jetzt noch viel mehr,zumindest zeitweilig.........



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Sarah geht mit ihrer Freundin in ihr ZImmer und dann sehe und höre ich die beiden nicht mehr (himmlisch...).
Sie spielen mit Barbies, eingeschränkte Zeit am Computer, mehr weiß ich auch nicht. Aber ich sehe und höre sie nicht mehr. Oder draußen mit dem Fahrrad, oder sie spielen Pferd (einer höppelt, die ist dann das Pferd...)....
Sarah ist 10J. alt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,das hört sich harmonisch an. :applaus
also hier ist es ...ich kanns kaum beschreiben...... :whatever
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
also Alina (8) hat sowohl Mädels als auch mal Jungs hier zum spielen
mit den Mädchen wird meistens Barbie oder Pferd oder Hündchen oder Katze gespielt und mit dem Jungen Nintendo DS oder ein Gesellschaftsspiel.
Und sehen und hören tu ich auch nichts von denen die ganze Zeit über.

Alina hatte allerdings auch mal eine Freundin, die war grad 2 Minuten da und da hat sie schon gefragt, ob sie fernsehen darf- oder heimlich Süßigkeiten kaufen darfweil ihre Mutter es ihr verboten hat und ich soll nix sagen oder sonst irgendwelche komischen Dinge- die darf nun nicht mehr kommen.

Mit den meisten Kindern spielen unsere eigentlich schon schön stundenlang zusammen egal welches Alter- Die kleine ist 4 und wenn ihre Freundin kommt oder von unseren Freunden die Jungs da sind (5 und 7) dann spielen die auch stundenlang friedlich zusammen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
tja,also ich bin meist heilfroh,wenn der besuch wieder weg ist.ist echt anstrengend. :sn7
irgendwie kann meine tochter den stundenlangen spielen mit der gleichen person und relativ ruhigen sachen nix abgewinnen(schon gar nicht im eigenen Zimmer).es ist mehr ein toben und kreischen (besonders mit ihrem kleinen bruder),und ein häufiges rein.und rausrennen vom haus auf dem Hof und zurück. :rolleyes: Häufig gibts streit,teilweise so schlimm,daß der besuch nachhause wollen. :(
nur ganz am Anfang,also die erste halbe stunde ,da haben die beiden Mädels schön zusammen gespielt,memory.
und ich hab ehrlich gesagt,keine lust mehr, den unterhalter zu spielen.mal ist das ja okay,aber die sollen sich doch auch alleine beschäftigen können.oder seh ich das so falsch?? ?(

mann,was hätte ich früher auf ein eigenes Zimmer gegeben!!
und meine kids haben beide eins,denise ihr Zimmer ist wirklich liebevoll eingerichtet,und trotzdem immer so ein Lärm dann im haus........die haben sogar noch eine spieleflur im haus,weil die zimmer nicht so wirklich groß sind.aber es wird lieber getobt und gerannt und geschrien,so daß sogar ihre freundin rigenwann zu mir ankam"die beiden kreischen so rum,das ist mir zu laut" :schiel
ich würd ja wirklich gern oft freudninnen oder freunde von denise hier haben,aber so ist das für mich eher Stress pur.immer wieder muß ich einschreiten oder Streit schlichten ,und das macht nun echt keinen spaß.
komischerweise scheint das bei andern nicht so zu sein,ich hör zumindest keine Klagen,wenn denise da war zum spielen...... :(
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,macht er.weil die mädels ja nicht im zimmer von denise bleiben.sie hat extra einen knauf außen dran an der tür,damit marvin da nicht unbemerkt rein kann in ihr zimmer(auch wegen schulsachen und andern).aber was nützt das,wenn die immer durchs ganze haus toben?? :whatever
die freudin gestern wollte auch immer mit unserem Hund spielen ,das ist für denise dan auch nicht so aufregend,kann sie ja jeden tag machen.
also irgendwas läuft hier falsch........ ?(
 
A

amureja

Guest
da läuft wirklich was falsch.
und wenn du ne tobezone und ne spielzone einrichtest?
toben im garten (mit oder ohne hund)
spielen im zimmer. türe zu ohne den lütten. vielleicht kannst du ihn ja in der zeit von den mädels fernhalten? mama-zeit! er wird sich freuen!

argh....bei uns ist das thema besuchen noch nicht sooo aktuell. ist erst 2 oder 3 mal gewesen. marius vmit seinem kumpel sehr ruhig, und das obwohl er immer abdreht im haus, das war mir echt unheimlich soviel stille. marius mit kumpeline josi...der hammer....action pur. das zimmer seh aus wie ne müllhalde. da bin ich rein und hab ja acho so entsetzt festgestellt, dass gar kein platz zum spielen ist. und ruckizucki haben beide augeräumt. ich hab nen wettbewerb draus gemacht. beiden waren kaputt davon und haben danach "nur" noch gesellschaftsspiele gespielt....
wäre das weiter so gegangen, wäre ich mit beiden raus, sonst kriegt man ja ne macke! erstmal austoben lassen und dann spielts sich viel ruhiger und konzentrierter!

vielleicht hat noch jemand anders ne schlaue idee.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
atropa bei leon ist es das gleiche.
er kann auch nicht lange mit seinem besuch spielen. tobt durch die wohnung, will essen, will trinken, willdie und das.
ich finde besuch auch immer sehr anstrengend.
andersherum ist es bei seinen freunden.
dort spielen sie immer lieb und ruhig. verstehen tu ich das auch nicht.
ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass wir bis marie gekommen ist immer viele aktivitäten mit den besucherkindern gemacht haben aber jetzt einfach die zeit fehlt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ja,ist echt nervig sowas.am sonntag waren wir mit den zwei Kindern von Ingos bruder im heidewitzka.vorher hier zu hause gabs wieder krieg,weil denise ihre Cousine nicht in ihr zimmer lassen wollte,heulerei,dann wollte der Cousin auch nicht zu denise(halt geschwisterliebe ;D ).erst als wir im heidewitzka(Indoorspielplatz) angekommen sind,war stundenlang friede freude Eierkuchen.mit allen vier kindern.
aber erstmal geht das eher selten(teuer) und dann denke ich,sollten die doch zu hause hier auch mal klarkommen.
es ist irgendwie ein teufelskreis.denise hat eh wenig freundinnen,will gerne alles bestimmen,sucht sich häufig ältere freundinnen,die aber nach einer gewissen zeit dann andere Interessen entwickeln.5. klässler spielen halt offiziell nicht mit 2.klässlern.wieder ne freundin weniger,die zum spielen kommt.hab ich jetzt schon ein paar mal erlebt bei ihr.und mit den gleichaltrigen immer so ein trubel...... :shake
auch werde ich das gefühl n icht los,daß sich denise in manchen Dingen altersmäßig ihrem bruder angleicht.also wildes toben und rangeln.das die beiden mal friedlich spielen,gibt es fast gar nicht.okay,muss ja auch nicht bei dem altersunterschied.aber zumindest mit freundinnen würd ich mir das wünschen......marvin spielt ja auch friedlich und stundenlang mit andern Kinder,die z.B. 5 jahre sind(nachbarskind).aber mit seiner schwester klappt das einfach nicht. :(
es nervt mich wirklich TIERISCH an,daß es jeden tag soo laut hier ist.und immer geheule,gezoffe,gerangel,bis einer wieder weint....... :wand
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hm, wir haben doch mal Triple P Kurs mitgemacht. Kannst Du nicht mal ein Mädchen einladen, das in der Nachbarschaft wohnt und mit beiden vorher abklären, daß sie ihn Denise Zimmer spielen sollen und wenn es zu bunt würde, würde das Besucherkind rausfliegen...?

Sarah will auch immer bestimmen und sie hatte auch immer weniger Freundinnen. Da wir in einem Wohngebiet mit vielen Kindern wohnen, geht es. Sie geht auf die Straße und irgendeinen findet sie. Da können wir nciht viel machen, die Kids müssen lernen, daß sie nicht nur bestimmen können.

Simon + Besuch war auch immer so anstrengend! Irgendwann habe ich beschlossen, daß er alt genug ist, um in seinem Zimmer zu spielen! Ich habe alles Spielzeug aus der Diele entfernt und in den jeweiligen Kinderzimmern verteilt, außerdem flog alles SPielzeug aus dem Erdgeschoß raus! Kleines Zimmer hin, kleines Zimmer her (unsere sind auch nicht besonders groß!), früher hatten die Kids oft auch kein eigenenes Zimmer und haben es auch überlebt! Ich habe Simon dann immer erklärt, er solle oben in seinem Zimmer mit geschlossener Tür spielen. Immer wenn die Kids runterkamen, zum Trinken o.ä., habe ich sie danach sofort wieder hochgeschickt! Anfangs war das echt ätzend, aber mittlerweile geht Simon mit seinem Besuch sofort in sein Zimmer, Tür zu und fertig. Ist zwar nur selten leise, oft laute Musik, Getrommel o.ä., aber es ist sein Zimmer, da muß ich dann durch! Nur - ich bin kein Alleinunterhalter mehr und er läßt mich in Ruhe! Und wenn er sich mit dem Kind zu oft gestritten hat, habe ich das Kind rausgeschmissen und nach Hause geschickt!!! Jetzt geht es, es kommt nur noch selten vor!!!
Setz Dich durch, es ist Deine zu Hause!
Sarah hatte lange ein Hochbett, wo sie drunter spielen konnte, so hatte sie mehr Platz in ihrem Zimmer! Ich bin froh, daß die Diele wieder Diele ist und nicht Spielflur! Es war wirklich furchtbar laut!!! Es steht inzwischen Simons Computer dort, aber das ist ja eher leise... :-D

Irgendwann ist mir mal eingefallen, daß ich auch noch existiere... :zwinker:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
das hab ich ja auch schon alles durch,wenns zu bunt wurde oder nur noch gestritten un dgeheult,war spielen eben beendet.dann gabs lange gesichter,aber beim nächsten ,spätestens beim übernächsten mal wieder das selbe.
Muß man Kindern spielen beibringen???????? :sn7
hochbett hat denise auch,ausgesuchte schöne spiele,damit es nicht überladen ist im zimmer,hab auch gerne mal einen spaziergang mit den kinder gemacht(gestern war snur am regnen und ide freundin keine regenjacke mit :shake ) und anschliessend eis essen oder sowas.damit die kinder nicht immer nur den streit und zoff mit denise in erinnerung behalten.
aber echt,ich hab zwei kinder,und marvin fordert auch seine zeit.dann wäre es schön,wenn denise sich mit freundinnen alleien beschäftigen kann. und arbeiten muss ich ja auch noch,also kann ich den haushalt nicht abends machen,sondern das muss tagsüber laufen.wen ich dann immer streit schlichten muss oder wieder verwarnen,ist das einfach nervig.
wo ist die freundin,mit der denise nur noch zusammen hängen möchte???
ich hatte früher so eine,wir haben immer alles zusammen gemacht.ist das eine aussterbende sache oder was? :schiel
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hm, keine Ahnung. So viele Freundinnen hatte ich auch nicht, aber ich habe gerne gelesen, ist eine sehr ruhige Tätigkeit... :-D
Was spricht eigentlich gegen "Parken"? So 1 Stunde Fernseher, bedeutet doch vielleicht auch für Dich mal 1 Stunde Ruhe, oder klappt das mit Freundin auch nicht??
Wie alt ist Denise eigentlich?

Unsere beiden haben immer mal Phasen, wo sie sich zoffen ohne Ende... Irgendwann war ich so leid, da habe ich sie 1 Stunde in ein Zimmer gesperrt und mit "blöde Mama", da waren sie sich dann einig, alleine gelassen! Irgendwann wurde es wunderschön ruhig im ZImmer, ich habe dann ganz leise aufgeschlossen... Sowas kannste nicht mit Freundinnen machen, aber fiel mir gerade ein... :-D

Tja, wenn das immer so ein Theater ist. Spielt Denise denn wenigstens alleine gut? Sonst bekäme sie nur 1x pro Woche Freundin nach Hause und hat sonst Pech gehabt!!! Oder mit dem Bruder???
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich habe gerade gesehen, Denise müßte so 7 sein?? Da ist sie alt genug, ohne Alleinunterhalter Mama zu sein! Vielleicht ist das eine Phase?
Wenn sie mit ihrem Bruder schön spielt, dann laß sie doch... So hast Du Ruhe und beide sind beschäftigt, ich denke das ändert sich irgendwann wieder... :-D
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich glaub,ich park siehe schon zuviel....... :scared:
klar ist dann ruhe,sie liebt TV aber das kanns nicht sein,da bin ich gegen.
ansonsten ist spielen mit ihr schon immer recht anstrengend gewesen,will alles können machen haben und gewinnen sowieso immer. :whatever
gtu ,das haben wir in den jahren so halbwegs hinbekommen.
alleine spielen?? was ist das??? wenn,dann malt sie,bastelt sie oder sowas.sie spielt nicht eine minute mit ihren heissgeliebten barbie sachen,und wehe da wirft einer was um.ich meine,die sachen sind doch zum spielen da,und jetzt stehts wieder mal nur rum.aber hergeben,niemals!!!
und einschliessen gibts bei mir nicht,grundregel. ;D

jetzt sitzt denise eh schmollend in ihrem zimmer.hat vorhin wieder wild mit brüderchen getobt,hat einen auf die nase bekommen und wollt sich bei mir ausjammern.oobwohl ich ihr schon öfter gesagt habe,grad beim toben kann sowas schnell vorkommen,da muss man mit rechnen.als ich sie dann jetzt nicht MEGA trösten wollte sondern sagte,das kommt halt vor,zog sie beleidigt ab. :schiel
ja toll,jetzt ist sie im zimmer,aber mit welcher laune??? :sn7 sie hat ja nicht mal nen kratzer oder so. :rolleyes:
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Ich würde bauliche Veränderungen vornehmen... so ein schalldichter Raum wäre nicht schlecht... Kind rein, Tür zu, Ruhe.... :-D :rofl :engel

Ich weiß nicht, wie oft wir darüber nachgedacht haben.... :unsch

Ich habe irgendwann angefangen, für mich eine Art Mittagspause einzuführen. Ich habe mit 1/2 Stunde angefangen und Uhren verteilt. In dieser Zeit durften die Kids mich nicht stören! Irgendwann waren wir dann bei 1 Stunde!
Wenn sie das geschafft haben, habe ich ihnen Süß gegeben. Sie bekommen, wenn ich es nicht vergesse, täglich ein kl. Schüsselchen Süß, das gab es dann halt nachher, wenn sie "brav" waren.... wenn nicht, nicht....
Sie haben sich echt Mühe gegeben - und ich konnte ein wenig ausspannen!

Mittlerweile ist das ja schon so, sie kommen nach Hause, gemeinsames Essen, Hausaufgaben, spielen gehen. Sie spielen mögl. draußen, wenn es geht... und ich habe Ruhe... :banane: :geb6

Oh atropa, ich weiß nicht wirklich, was ich Dir noch raten kann... Selbst unseren ADHSler habe ich irgendwann mit viel Konsequenz und Tricks dazu bekommen, in seinem Zimmer zu spielen! Wobei da zum Schluß auch die Medikamente super geholfen haben..., das gebe ich ja zu... :-D
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich bin immer heilfroh, wenn meine Tochter Besuch hat. Sie kommt aus der Schule nach Hause, und fragt sofort, wen sie heute einladen oder besuchen kann.
Wenn sie alleine zu Hause ist, ist es sehr anstrengend. Da heißt es dann alle fünf Minuten : Was soll ich machen? Mit ihren Brüdern spielen will sie auch nicht, weil Jungs ja nur doofe Sachen spielen... Und wenn sie alleine ist, ist sie fast nie in ihrem Zimmer.
Wenn sie aber Besuch hat, gehen die beiden in ihr Zimmer und kommen nach 3 Stunden wieder raus. Da wird dann auch mal ihr Spielzeug genutzt.

Ist es bei deiner Tochter evtl. schwierig, weil sie bestimmen will, was gespielt wird und ihre Freundinnen aber genauso bestimmen wollen und sie sich dann nicht einig werden?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von nummer3


Ist es bei deiner Tochter evtl. schwierig, weil sie bestimmen will, was gespielt wird und ihre Freundinnen aber genauso bestimmen wollen und sie sich dann nicht einig werden?

auf den Punkt getroffen,so ist es!

aber ich kann ja schlecht immer da eingreifen,oder? und den Animateur spielen mag ich nicht mehr........
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ne mit 7 auf gar keinen Fall mehr

ich lasse ja schon meine 4-jährige mit ihrer Freundin alleine spielen - sie müssen halt nur die Türen auflassen, damit sie keinen Unfug machen oder ich ihn zumidenst hören kann.


auf jeden Fall würde ich den Kleinen mal auf Seite nehmen wenn sie Besuch hat.

Tja und dann würde ich ihr mal erklären, ,dass demnächst niemand mehr zu ihr spielen kommt, wenn sie sich nicht benimmt und mal versucht, auf ihre Gäste einzugehen.
Wir hatten das Problem oft, wenn Alina Geburtstag hatte und hier gefeiert hat- die ist dann total abgedreht. Wir mussten sie dann auch auf Seite nehmen und ihr sagen, sie soll sich jetzt langsam mal zusammen reißen sonst ist hier Ende mit feiern.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das kann ich verstehen, daß du da keine Lust drauf hast.
Ist es denn auch so, wenn sie bei ihren Freundinnen ist?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
teilweise ist das bei andern freundinnen auch so.nur mit den älteren eben nicht.vermutlich geben die den jünegeren schneller nach oder so.nur,das eben die ältern so langsam andere interessen bekommen.verständlich,daß eien 11 jährige sich nicht mehr so gern mit einer 7 jährigen verabreden möchte.
heute geht sie zu einer andern freundin.da ist eh alles erlaubt,hmmm .......
toben quer durch die bude,immer alles sofort haben und machen.selbst mit Glitzerkleber dürfen die dann da im wohnzimmer malen :hae?
und das gibts eben bei mir nicht.
@prinzessin,da hab ich ihr schon so oft erklärt,daß dann irgendwann keiner mehr kommt.ist ja auch so.nur...es ändert nicht wirklich was. :shake
so ein Sturkopf kann meine Tochter sein....... :(
und viele ihrer freundinnen wollen dann ja auch gerne mit marvin spielen,er ist halt ein Charmeuer.da werd ich wohl dann mehr drauf achten,daß die mädels eben alleine spielen und marvin bei mir ist.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Bei uns ist es aber auch anders. Wir haben öfter mal Besuch für ein WE. Wenn die Mädels unter sich sind hört und sieht man die nicht. Zum Toben müssen die raus gehen. Hab ich von Anfang an so gehalten. Kommt aber auch immer drauf an, wer zu Besuch ist. Ist ein Junge dabei, ist auch hier wenn ich nicht aufpasse die Toberei angesagt und mein Wohnzimmer (NICHT das Kinderzimmer!) wird zur Rennbahn, Klettergarten o.ä. Dann schick ich die aber immer raus. Schonmal war unser Besuch so beleidigt, weil ich alle auf den Spielplatz geschickt habe nachdem hier einiges zu Bruch gegangen ist, dass er ganz lange nicht mehr rein kam, sondern sie nur noch draußen gespielt haben. Seit dem klappt es aber. Kurzum: Toben draußen - spielen drinnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben