brauche Rat -  Wie stillt ihr nachts?

N

Nini

Guest
Hallo. Wie stillt ihr nachts? Schläft euer Baby schon durch? Oder wie oft stillt ihr nachts? Würde mich wirklich mal interessieren.
 

eva.m.p

Pause
ich stille Sophie meist um etwa 23h nochmal, dann schläft sie durch bis etwa 5 oder sechs. Dann stille ich sie im Bett im liegen und schlafe dabei weiter (sie ist eh bei uns im Bett). Dann will sie meist gegen neun wieder was. Kann mich also nicht beschweren, inzwischen mach ich das stillen auch nur noch im Halbschlaf :sleep
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo,

ich stille nachts fast immer einmal um 23.00, dann um 1.00 dann um 4.00 und wieder um 6.00
die zeiten sind nur relativ plus minus 30 minuten.
der kleine schläft bei uns im bett, deshalb stille ich im liegen.
meistens schläft er auch währenddessen ein und ich gleich mit.
wickeln tu ich ihn nur einmal in der nacht.
obwohl heute wars zweimal :-D
da hat er durchgenässt und ich musste ihn gleich umziehen.
wenn ich ihn umziehen muss wacht er auf und es dauert dann länger ihn zum schlafen zu bringen, aber soweit bin ich nachts sehr zufrieden mit ihm.
morgens um 9.00 stille ich ihn nochmal und dann schläft er weiter bis 11.00 und dann ist er ne weile wah.
 
N

Nini

Guest
Oh man da habt ihr aber Glück. Sind eure Babys tagsüber die ganze Zeit wach? Oder schlafen sie da auch oft?
 
K

Katja79

Guest
Ich habe ganz am Anfang in der Stube im sitzen gestillt. Ich war dann aber immmer so müde, das ich ihn einfach im Liegen im Bett gestillt habe. Ich brauchte aber nur 5 Wochen Nachts stillen. :-D Dann ab und zu mal, wenn er doch mal Hunger hatte,oder einfach schlecht schlief. An der Brust hat er immer wunderbar geschlafen. Er schläft heute noch direkt neben meinem Bett. Also gaaaanz nah bei mir. :love2 :love1
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hab meine Kinder auch immer ins bett geholt. Es war einfach bequemer und wir sind gemeinsam wieder eingeschlafen.

Finde ist nicht so stressig.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich still nachts um 22 Uhr bei mir im Bett, dann pennt er ein und hält durch bis ca. 5-7 Uhr. Dann rutsch ich bischen zu ihm rüber, er trinkt, pennt wieder ein so wie ich und dann schläft er nochmal bis 8 oder 9 Uhr. Ist echt supi *freu*

Grüße,
Galaxie
 
L

liuna

Guest
Ich stille Liuna tagsüber alle 2-3 Stunden. Das letzte mal zwischen 20 und 22 Uhr, dann schläft sie bis 1,2 Uhr und kommt um ca 6 Uhr wieder und danach um 9 Uhr. Ab 1,2 Uhr schläft sie dann bei uns im Bett, das ist super, dann muss ich nicht aufstehen, ich wickle sie nur, wenn sie die Windeln voll macht, ansonsten zünde ich kein Licht an und rede auch nicht gross mit ihr, sie soll merken, dass Nacht, Nacht ist...Tagsüber ist sie seit einer Woche oft wach...und schläft ca eine, zwei Stunden am Stück, den Rest will sie getragen werden.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ nini

wie ist es bei dir???

also Daniel kommt alle 2-3 Stunden nachts und tagsüber auch. Nachts schläft er bei uns im Bett und da stille ich im liegen - da kann ich wenigstens gleich weiterschlafen :-D
 
M

Mirsche

Guest
Sullivan geht gegen 8 ins Bett, dann kommt er meist um halb zwei-drei wieder und dann nochmal um halb sieben. dann ist er fit auch wenn mama gern noch schlafen würde :sleep :sn7 :whatever
ich wickele ihn nachts nicht, er hat dann noch zusätzlich eine vlieseimlage in der windel, das nässt nie durch. Ich stille ihn im Liegen mit meinem Kopf auf dem Stillkissen, dann brauch ich mich nicht abstützen. zum andocken mach ich licht an, sonst klappt das nicht :D aber dann macheich es auch wieder aus, damit keiner von uns beiden zu wach wird.
Aber die ertsen paar Lebenswochen ist er auch alle 1 1/2- 2 Stunden gekommen :uebel
grüße fini :bye:
 
N

Nini

Guest
Also die letzten 2 Tage war es mit Erik echt sehr gut. Gestern z. B. habe ich ihn um kurz vor 22.00 Uhr gestillt. Dann um halb 2 und dann so gegen 4 und dann so gegen halb 8. Er schläft bei uns im Bettchen.

Aber die Tage davor waren echt scheiße. Ab halb 4 ist die Nacht vorbei und er wollte nicht mehr richtig schlafen. Wenn er dann eingeschlafen ist, dann will er nach ca. 1 - 2 Stunden was zu essen haben. Das kann doch nicht sein, oder? Manchmal schläft er auch schon nach 5 Minuten saugen an meiner Brust ein. Wenn ich ihn weglege dann wird er wach und will nicht mehr schlafen. Deswegen lasse ich ihn meistens an meiner Brust liegen. Ich will mal gucken wie es heute nacht wird. Ich hoffe so wie die letzten 2 Tage. Das ist echt schön gewesen. Aber warum schlafen eure Babys dann schon alle durch? Komisch. Oder ist es bei jedem Baby verschieden? Ab wann soll er nachts dann nicht mehr an meiner Brust trinken?
 

tm_mausi

KleineMutti
tröste dich, bei mir war es genauso. länger als 2 stunden hat mein krümel nicht durchgehalten nachts, dabei tagsüber schon 4. dann auch nur 5 minuten zuppeln und weiterschlafen. das gibt sich mit der zeit, man kann leider nicht sagen wann, jedes baby ist anders. und durchschlafen tun eigentlich die wenigsten kinder, meiner tuts immer noch nicht, aber wenigstends kommt er nur noch 1-2 mal nachts und schläft von halb 10 abends bis 9 uhr morgends mit den 2 kleinen unterbrechungen von 10 minuten, damit kann ich leben.
drücke dir die daumen das es weiter bergauf geht :druecker

lg
mausi
 
M

Mirsche

Guest
hab jetzt endlich geschnallt, wie ich ohne das Licht anzumachen nachts stillen kann :idee
Das ist echt toll. Sullivan schläft dann sofort ein und schläft auch viel ruhiger, weil er dann keinen Schnuller mehr braucht, den er verlieren könnte.
Heut Morgen nach dem 6.30Uhr-Stillen hat er sogar nochmal bis 9 Uhr weitergeschlafen!!! :anbet
Ich fühl mich so ausgeruht, ich könnt Bäume ausreißen!!! :mua
 
M

Mirsche

Guest
Ich nehm alles zurück, heut Nacht kam mein Fröschle wieder alle zwei Stunden und um halb sieben heut Morgen war er fit 0( :sn7 :gaehn :uebel
 
C

cofee

Guest
Hallo,

meine Kleine bekommt um 22, 23 Uhr die Flasche (noch nicht genug Milch da) und um 01 oder 02 Uhr kommt sie an die Brust. Dann ist bis ca. fünf Ruhe und gegen neun in der Früh ist sie nochmal dran.
Manchmal will sie aber ab zwei, drei Uhr einfach wach sein. Sie ist dann in der Küche in ihrer Wippe, besieht sich ihr Mobile und freut sich. Ich spreche Nachts nicht mit ihr. Das von Anfang an. Derweil sitze ich auf dem Stuhl, lese etwas oder muss mich krampfhaft wachhalten. Nach ca 2 Stunden möchte sie an die Brust und schläft dann beim "schnullen" ein. Gewickelt wird sie nur wenn si es möchte. D.h. wenn sie zuviel gepieselt hat oder ausnahmsweise mal gegen 5 gross gemacht hat. Zum Glück macht sie aber selten in der Nacht...
Aber ich muss jeden Tag um spätestens 06:30 Uhr aufstehen. Da beginnt für Natasha der Tag. Als erstes wird gewickelt, derweil eine tolle Massage und Gymnastik unter der Wärmelampe im Bad. Das macht sie jedesmal toll müde. Danach will sie bei mir über die Schulter guggen und "Gespräche" führen. Gegen neun kommt sie an die Brust, trinkt und schläft dann ewig.

Ich finde Nachts Stillen einfach toll. Als ich kurzfristig aufgehört hatte zu stillen musste ich alle 3 Stunden raus, ne Flasche machen. Derweil hat sie sich total wachgeweint gehabt und ich konnte es knicken nach dem Füttern weiter zu schlafen. Ausserdem ging mir das ewige Flaschenwaschen auf den Keks.. Wie halten das Frauen aus die nicht stillen? ICh war tags total "druch den Wind" durch das ewige aufgestehe...

Cofee
 
N

Nini

Guest
Was war nur heut nacht los?

Hallo.

Also was war das nur für eine Nacht? So kann es immer sein. Ich habe mich echt gewundert als ich heute morgen auf die Uhr geguckt habe. Ich habe Erik gegen 22:00 Uhr gestillt und dann hat er durchgeschlafen bis 6:00 Uhr. Ich bin so gegen 23:30 Uhr eingeschlafen und als ich dann um 6:00 Uhr auf die Uhr guckte war ich so was von überrascht. Solche Nächte können sich gerne wiederholen :hihihi. Aber ich glaube nicht, dass sich das so schnell wiederholen wird. Na mal abwarten was diese Nacht sagt.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ nini
das ist völlig normal das die Näche unterschiedlich sind. Ist bei uns genauso. ,mal 2 Stunden mal 3 Stunden in Ausnahmefällen auch 4 Stunden.
 
N

Nini

Guest
Ja, aber bei mir waren es acht Stunden. Und die letzten beiden Tage hat er sechs Stunden durchgeschlafen. Hoffentlich bleibt es so.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:wow
ich will auch mal 6 Stunden schlafen am Stück.
na 4 Stunden wären auch in Ordnung :anbet
 

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Ich werde von Leah richtig verwöhnt: Sie schläft abends so gegen 20:00-20:30 Uhr ein und dann meistens bis 6:00-7:00 Uhr durch. Die letzten 2 Nächte wurde sie nochmal um 2:00 / 3:00 kurz wach um jeweils eine Brust zu leeren, das erledigen wir dann im Bett (allerdings im Sitzen weil ich es im Liegen nicht so entspannend finde), halbschlafenderweise :sleep .
 
N

Nini

Guest
Oh im Moment ist es wieder schrecklich. Alle 11/2 bis 2 Stunden will der Kleine an die Brust auch nachts. Ich glaube er hat einen Wachstumsschub und er will unbedingt beschäftigt werden. Achja solllte man nachts irgendwann mal aufhören zu stillen oder ergibt sich das alles von ganz alleine??
 
K

Katja79

Guest
Solange er nachts trinken will, solltest du ihn lassen. Dann braucht er es noch. Es gibt da keine Richtlinien, wo es heißt: Ab 6 Monaten Müssen sie durch schlafen und DÜRFEN NICHTS mehr trinken. Jedes Baby ist da anders. Meiner wollte mit 5 Wochen nachts nichts mehr und hat 12h am Stück geschlafen, andere schlafen mit einem Jahr (was gerade bei uns der Fall ist, weil er krank ist) noch nicht durch. Stille nachts solange dein Kleiner danach verlangt! :applaus :druecker
 
Oben