brauche Rat -  Wie stillt ihr nachts?

N

Nini

Guest
Ja, werde ich machen. Wie lange geht eigentlich ein Wachstumsschub? Eine Wochon, oder? Nun ist mein kleiner schon seit ca. 2 Wochen ziemlich quengelig (weiß nicht genau ob das Wort richtig geschrieben ist) und will seit dem alle 2 Stunden an die Brust. Ist das denn normal?
 

EA 80

*is back*
@Nini: mir gehts zur Zeit genauso und unsere Babys sind ja fast gleich alt!
Obwohl ich eigentlich nachts nicht mehr gestillt habe, kommt sie jetzt wieder 2x in der Nacht und tagsüber auch so alle zwei Stunden. Kann schon fast nicht mehr aus dem Haus. Und dauern tut das jetzt auch schon seit über ner Woche.

Sie will auch den ganzen Tag nur noch rumgetragen oder zumindest beschäftigt werden. Sogar wenn ich telefoniere, kräht sie im Hintergrund schon mit! :rofl

Bin mal gespannt, was sie nach dem "Schub" wieder neues kann.
 

EA 80

*is back*
@yoricko: kann doch eigentlich noch gar kein neuer Schub sein, den 12er hatten wir doch erst ?( und der 19er ist ja noch lange hin, oder???

Oh weh, nicht dass der schon anfängt, moment wieviele Wochen sind wir jetzt?

Jetzt ist sie auch schon wieder aufgewacht, das wird wieder eine "lustige" Nacht.
:uebel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ nini

wie EA schons chreibt das ist normal und das sie nachts nichts mehr brauchen kommt von ganz alleine.
Bei mir geht das von Geburt an alle 1,5 bis max. 3 Stunden.

Außer heute nacht hat er das erste mal von 21 Uhr bis 5.45 Uhr geschlafen :druecker und meine Brust war am platzen und ich habe sehr schlecht geschlafen weil ich dachte ich explodiere gleich. :rofl
 

EA 80

*is back*
@Birgit: :applaus
Aber unangenehm ist es schon, wenn die Kleenen mal ihre gewöhnliche Mahlzeit zwischendurch verpennen.. ich krieg' dann immer fast gleich nen Stau :uebel

Die Nacht war doch noch ganz ruhig bei uns :] .
 

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo,
meine kleine sophie merle ist ja nun schon 4,5 monate alt und sie kommt seit 4 wochen ca echt!! tags und nachts alle 2 std. nachts hole ich sie dann ins bett.manchmal schläft sie nach dem im liegen stillen wieder ein und ich kann sie für die restlichen 2 std. in ihr bettchen legen, manchmal auch nicht.
das ist doch ziemlich müselig. die ersten 2 monate habe ich sie immer hoch genommen und im schaukelstuhl gestillt, da ich im liegen noch nicht so fit war. sie schlief danach weiter. die ersten 2 wochen habe ich sie einfach schlafen lassen, aber danach hatte ich schlimme milchstaus( in den ersten 5 wochen bestimmt 5!!)
mittlerweile sind wir ein eingespieltes team- hat ja nun auch schon fast 2,5 monate gedauert das sich das stillen einspielt.
wünsche euch noch viel spass.
 
N

Nini

Guest
Ja, also heute nacht hat Erik von ca. halb zehn bis 4 Uhr geschlafen. Aber dann kam er wieder alle 2 Stunden jetzt auch noch.
 

EA 80

*is back*
@Nini: die Zeit hatten wir anfangs auch so, bis sie die 4-Uhr-Mahlzeit von selbst immer weiter nach hinten verschoben hat. Jetzt kommt sie meistens so um 7 Uhr früh.

Ist aber doch schon nicht schlecht bis um 4 Uhr. Ich schlaf manchmal nach der 7-Uhr Mahlzeit nochmal mit weiter, wenn meine Große in der Schule ist :-D
 
Oben