Wie übt ihr mit euren Kids

So mein Sohn treibt mich mal wieder etwas in die Verzweiflung.
Er is ja nun in der dritten Klasse.
Nun solen sie morgen ein Diktat schreiben.
Den Text kennen sie schon seit Montag und sie sollten jeden Tag einige dieser Wörter (69 insgesammt) üben. Er ht sie dann abgeschrieben für die Schule und für zu HAuse zum üben.
Nun habe ich ihm eben den Text im ganzen diktiert . es sind 13 Fehler dabei rausgekommen.
Er hat aber auch kein kleines bischen Ergeiz und stören tut es ihn auch nicht.
Er fängt schon nach einem Satz an die Hände auszuschütteln weil sie ihn schmerzen und er will jetzt die Wörter auch nicht weiter schreiben weil ja seine Hand soooo weh tut.

Wie übt ihr mit euren Kids.
Gibt es irgend welche Trick
Wie motiviert ihr sie zum lesen und schreiben ausser vorlesen was ich sowieso jeden Tag tue.
betraft ihr sie.
Droht ihr ihnen?

Könnt ihr mir helfen :hilfe:
LG Sabine
 
L

laramarie2311

Guest
Hallo also ich arbeite als Erzieherin in einem Hort und betreue dort auch die Ha der Kinder. Also wenn ich mit ihnen üben soll für Diktat oder lesen( wir lesen jeden Tag mit den Kindern) machen wir jeden Tag nur ein kleines Stück immer 2 oder 3 Sätze und immer ganz viel loben wenn es richtig ist. Ansonst die Kinder müssen es auch hinnehmen das es Pflicht ist und es überall Sachen gibt die man machen muß obwohl man es nicht mag.
Drück Dir die Daumendas es was hilft aber die sind auch teilweise sehr bockig in dem Alter :druecker
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Meine Tochter geht jetzt in die 2. Klasse und ist stinkefaul! Manchmal weis ich mit ihr auch nicht weiter. Und das, obwohl sie eigentlich nicht dumm ist. Gelegentlich bekomme ich sie mit dem PC zum Lernen. Ich habe ganz tolle Lernprogramme für die Grundschule, da werden die Wörter in Spielen gelernt. Oder mit dem LÜK-Kasten. Halt immer unterschiedlich...