wie verhütet ihr jetzt?

K

Käthe

Guest
Ich wollte auch erst die Spirale, fand die aber a) zu teuer und b) fand ich die Möglichen Nebenwirkungen der Kupferspirale zu hoch.
So haben wir die erste Zeit Kondome genommen, mittlerweile nehme ich die (Micro-) Pille, obwohl ich auch Gewichtsprobleme haben- meine FÄ meinte, dass die Micropille okay sei.

Liebe Grüße, Käthe
 
E

Elchen

Guest
Ihc nehme auch weiterhin diePille..und diese Minipillen sind doch niedrig dosiert oder?
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Ich nutze das Ganzkörperkondom
augly.gif
augly.gif


Nee, momentan noch nix, weil ich stille. Pille darf ich da sowieso nicht. Tendiere zur Spirale.
 
E

Elchen

Guest
Vor der Spirale habe ich einen Heiden Respekt..Eine Freundin von mir ist letztes Jahr trotz der Spirale schwanger geworden..Passiert ja nur einem kleinen Prozentteil,aber sie war eben dabei :(
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Mach mir keine Angst elchen
ugly.gif


Werd da schon kein Prob mit haben *mutmach*
Pille ist mir viel zu künstlich, die mag ich nicht.
 
E

Elchen

Guest
Ne,will ich auch nicht Nebelwolf..Aber meine Freundin war echt geschockt und hat dieses Kind auch nicht bekommen...... :(
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hm, na wenn was schief geht, was das schwanger werden angeht, dann ist es nicht schlimm. Wir wollen eh noch einen 2. Wurm haben, zwar nicht unbedingt jetzt und sofort, aber dennoch in den nächsten 3-4 Jahren. (als ob sich das planen lässt :schiel )
Würde ich wissen, dass es das war... kein Kind mehr, dann würd ich auch sterilisieren. Aber noch ist es nicht soweit. :)
 
E

Elchen

Guest
:-D Dann gehts ja noch..Mein Freundin hatte ja bereits zwei,und das kam einfach total ungelegen..schade,aber es ist nun mal passiert.........
 
D

Dani

Guest
also da ich grad einen fast zweijährigen,von meiner Freundin hier habe,und wir wegen der Flasche kämpfen ,und dem schlafen.

:rolleyes: und ich wohl aaaaaaaaaaaaaalles verlent habe,bin ich grottenfroh,das ich keins mehr bekommen kann.

Aber hab ja auch schon drei.
 

tm_mausi

KleineMutti
also ich nehme die cerazette, eine minipille, da ich noch stille und in der stillzeit auch nicht viele zusätzliche hormone genommen werden sollten. diese pille enthält kein östrogen, und wird deshlab für stillende empfohlen. vielleicht ist das eine alternative für dich, frag doch mal deine ärztin.

lg
mausi
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Jasmin,

ich hatte vor den Kids mit Pille verhütet, nach dem 1. Sohn auch noch weiter, bis ich dann nach 1 Jahr eine schwere Beckenvenenthrombose bekam und seitdem keine Pille mehr nehmen darf.
Dann lies ich mir nach der OP die Spirale einsetzen und lass Dir sagen, bei mir ist sie 2 x verruscht und ich hab NIX davon gemerkt!! Mein FA hat sie 2 x hochgeschoben (was höllisch wehtat) und jedesmal rutschte sie wieder nach unten... Dazu kam, dass ich dauernd einen fiesen Scheidenpilz und Ausfluß hatte...
Ich hab die Spirale dann zwar so verrutscht dringelassen, da mein FA meinte, es sei besser als gar kein Schutz, aber eben kein 100%iger... d. h. ich hab dann zusätzlich Temperatur gemessen und an den kritischen Tagen noch ein Kondom benutzt, da ich damals wegen der Thrombose ein starkes Medikament nehmen musste, bei dem ich auf keinen Fall schwanger werden durfte!

Als dann ein zweites Kind zur Sprache kam, hab ich die Spirale ziehen lassen und hab nur noch die Temperaturmethode benutzt, mit der ich dann auch wunderbar meinen Eisprung sah :-D und es klappte auf Anhieb mit dem 2. Sohn.

Und als der dann geboren war, schlug mir mein FA dieses Implanon-Stäbchen (das in den Arm eingesetzt wird) vor, womit ich ziemlich zufrieden bin, es bleibt auch 3 Jahre drin und hat damals ca. 600,- DM gekostet, also wenn man es auf die Pille hochrechnet, schenkt es sich auch nicht viel, nur dass man den Vorteil hat, dass man an nix mehr denken muss und was bei MIR eben ein ganz wichtiger Aspekt ist, dass diese Hormone die das Stäbchen abgibt nicht thrombosegefährdend wirken!

Der Nachteil ist, dass man ziemlich unregelmäßig seine Periode hat, manche bekommen sie gar nicht mehr oder nur ganz schwach. Und ich finde, dass ich seitdem wieder viel fettigere Haut und Haare und auch Pickel habe, aber ob das wirklich am Stäbchen gelegen hat, seh ich dann nächsten Monat, da muss es dann wieder rausgeholt werden ;-).

Also ich find diese Lösung wenn man weiß, dass man die nächsten 3 Jahre kein Kind mehr will, absolut klasse, weil man echt nix mehr denken muss, und das Ding nicht stört und die Periode wie gesagt auch viel schwächer ist oder oft ganz ausbleibt.
 
I

Ilona

Guest
Meine Frauenärztin wollte mir auch gleich wieder die Pille verschreiben, aber ich wollte die Hormone nicht mehr. 1. glaube ich selber das es nicht gut ist sich mit hormonen voll pumpen zu lassen und 2. bin ich raucherin und dardurch ist die Gefahr Trombse zu bekommen stark erhöht. Ich hatte mcih dann über die Spirale informiert aber da sie mindestens drei jahre drin bleiben kann und wir ja wenn alles gut läuft in einem Jahr anfangen wollen über das nächste Kind nachzudenken. Löhnt es sich nicht wirklich. Also wir wollen nicht nächstes Jahr schon das nächste Kind aber wir wollen auch nicht das der Abstand zwichen dem ersten und zweiten kind höher als 5 Jahre sind. Jedenfals ist es jatzt so das wir auf das Kondom zurück gegriffen haben. Werder meinen Freund noch mich stört es.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe meinen mann für drei monate in die wüste geschickt! soll doch die beste verhütungsmethode sein -- falls der heilige geist nicht vorbei kommt :-D
danach werden wir wohl kondome benutzen, da man auch schwanger werden kann, wenn man voll stiilt @nebelwolf
 

bobbele

*Muttertier*
also ich werde mich höchstwahrscheinlich für den kunststoffring entscheiden , bin noch am hin un der überlegen aber da ich sehr vergesslich bin fällt die pille weg geb ich offen zu. tja spirale is son ding meine freundinnen hatten eine kupfer die andere ne hormonspirale und waren beide unzufreiden einmal 10 tage starke blutungen und einmal ununterbrochen schmierblutungen . also das will ich nicht wirklich .allerdings muss ich mich an den gedanken ring noch gewöhnen, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das ding nicht stören soll , aber nen versuch ist es wert. das pflaster ist mir zu unsicher irgendwie denk ich nachher bleibt des an der hose oder am shirt hängen und wenn mans merkt kanns zu spät sein ,und jeden tag kontrollieren ob des ding noch hält find ich auch nerventötend. vom ring weiss ich dass er täglich die gleiche menge hormone absondert also anders als bei der pille da hat man den höchsten schub bei der einnahme .noch ein vorteil man muss sich keine gedanken machen bei durchfall oder erbrechen die wirkung ist trotzallem da!!!
als ich meine arzt fragte wie das wär mit dem wieder finden , hat er gelacht und meinte den finden sie wieder im notfall kommen sie vorbei :rofl
 
M

meusi

Guest
Original von yoricko
ich habe meinen mann für drei monate in die wüste geschickt! soll doch die beste verhütungsmethode sein -- falls der heilige geist nicht vorbei kommt :-D
danach werden wir wohl kondome benutzen, da man auch schwanger werden kann, wenn man voll stiilt @nebelwolf

yoricko du bist mir eine :rofl

ich hab bis jetzt immer die pille genommen..damit ging es gut
nach der 2ten ss hatte ich aber diese 2 monats spritze da wurd ich aber gleich mal 4 kilo schwerer habs nach nem halben jahr dann lassen und mir den
nuvarring geholt..ist aber auch ein quatsch
den muss man unten rein nach 21 tagen raus 7 tage pause und dann wieder ein neuer rein..aber beim kaka machen kann der schon mal mit ruas kommen

tja dann wollt ich die spirale haben aber da hat sich zuerst kevin eingenistet bevor ich zum doc kam :-D

ja und jetzt muss ich nicht drüber nach denken..mal sehen was dann kommt
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich verhüte mit dem Implantat im Oberarm.

Das habe ich nun schon 3 Jahre und ich lasse es auf alle Fälle erneuern.

Ich hatte mit der "normalen" Pille immer starke Kopfschmerzen.

Ich bin dann auf Cerazette umgestiegen und hab mir dann nach einem halben Jahr (od. wars ein viertel Jahr) auf das Implantat umgestiegen.

600,- DM waren zwar ein ganz schöner Batzen aber die Cerazette ist ja auch nicht gerade die billigste Pille.

Das ich meine Periode so gut wie gar nicht bekomme, damit kann ich sehr gut leben. Und ich muß nicht tgl. an das Einnehmen denken. Das war nämlich auch immer so ne Sache bei mir.

LG :bye: Cordu
 
E

Elchen

Guest
Original von yoricko
ich habe meinen mann für drei monate in die wüste geschickt! soll doch die beste verhütungsmethode sein -- falls der heilige geist nicht vorbei kommt :-D
danach werden wir wohl kondome benutzen, da man auch schwanger werden kann, wenn man voll stiilt @nebelwolf

Das ist ne gute Idee.was kostet sowas???? :lgh
 

bobbele

*Muttertier*
Original von karin
nuvarring geholt..ist aber auch ein quatsch
den muss man unten rein nach 21 tagen raus 7 tage pause und dann wieder ein neuer rein..aber beim kaka machen kann der schon mal mit ruas kommen





na super aussichten *hmpf
 

bobbele

*Muttertier*
Original von cordu
Ich verhüte mit dem Implantat im Oberarm.

Das habe ich nun schon 3 Jahre und ich lasse es auf alle Fälle erneuern.

Ich hatte mit der "normalen" Pille immer starke Kopfschmerzen.

Ich bin dann auf Cerazette umgestiegen und hab mir dann nach einem halben Jahr (od. wars ein viertel Jahr) auf das Implantat umgestiegen.

600,- DM waren zwar ein ganz schöner Batzen aber die Cerazette ist ja auch nicht gerade die billigste Pille.

Das ich meine Periode so gut wie gar nicht bekomme, damit kann ich sehr gut leben. Und ich muß nicht tgl. an das Einnehmen denken. Das war nämlich auch immer so ne Sache bei mir.

LG :bye: Cordu


wie gross ist denn das stäbchen ?? spürst du es?? hast du irgendwelche nebenwirkungen?? schmerzen vor der periode (wenn sie denn mal kommt)
fragen über fragen achja noch eine tut das einsetzen weh ??
 
M

meusi

Guest
Original von bobbele
Original von karin
nuvarring geholt..ist aber auch ein quatsch
den muss man unten rein nach 21 tagen raus 7 tage pause und dann wieder ein neuer rein..aber beim kaka machen kann der schon mal mit ruas kommen





na super aussichten *hmpf

ja aber ich seh es positiv wär der nicht so doof hätt ich nciht damit aufgehört und kevin wäre jetzt nicht auf der welt :-D

eine freundin hatte das implanon auch die nahm aber 10 kilo zu...
und das raus nehmen war mehr ein raus schneiden die hatte nen riesen blauen fleck dann am arm so gross wie ne hand
 
Oben