wie verkraften eure babys dieses wetter?

P

Poldine

Guest
hallo ihr,

gehts euren kleinen auch so schlecht wie meiner? sie isst ganz wenig trinkt dafür aber flaschenweise fencheltee. sie schläft ganz arg schlecht. letzte nacht ist sie erst 22:00 eingeschlafen und hat vorher total den terror gemacht. sie war gegen 5:00 wieder munter und kannn nun auch kaum mittagsschlaf machen. bei uns in den schlafzimmern ist es noch dazu immens heiß - ich habe schon den ganzen tag über durchzug gemacht aber im dach wirds nicht besser.

mir tut die kleine ganz schön leid - es geht einem ja selber nicht so gut bei der hitze. jetzt hat sie auch noch 38,2 fieber dazu und weint nur noch.

wie ist das denn bei euch? habt ihr nen guten tipp für mich? ich hab püppi jetzt jeden abend lauwarm geduscht zum erfrischen. wenn man so verschwitzt ist dann schläft es sich ja nicht so gut.

viele grüße
katja
 
P

Poldine

Guest
war gerade bei ihr im zimmer sie war gerad wieder eingeschlafen und hat auf einmal ganz laut losgeweint - da hab ich den schnuller wieder reingetan und sie kurz angefasst - sie kocht!!!

sollt ich doch mal zum doc gehen??
 

Devine

Glückliche Mama
Ich würde in jemem Fall mal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher.
Gelüftet werden sollte an so heißen Tagen am besten nur abends bzw. Nachts,wenn die Sonne weg ist. Wenn du über den Tag lüftest,wenn die Sonne auf den Fenstern steht,kommt nur noch mehr warme Luft rein und es heizt sich alles noch mehr auf. Vielleicht bringen kalte Umschläge etwas, aber ich würde in jedem Fall zum Arzt gehen,der hat sicher auch noch einen Rat...

Diese Jahreszeit ist echt blöd,wir haben früher auch unter dem Dach gewohnt und ich kann mich noch zu gut erinnern,wie warm es im Sommer immer war. Eine Sauna ist nichts dagegen.
Bin froh,dass wir jetzt nicht mehr unter dem Dach wohnen...
 

cde

**verwirrt**
Würd defentiv mal zum doc gehen, sicher ist sicher! :maldrueck

Meine "frisst" jetzt grad wieder, aber schlafen ist auch so ein Thema :whatever Ab halb vier Uhr morgens ist bei uns Terror-Konzert angesagt :geb6

Viel trinken ist wichtig... Sonst kannst du ihr doch auch Melone oder Gurke zum essen geben... Außerdem gehen wir gegen Spätnachmittag immer in den Pool zum abkühlen und verbunkern uns mittag daheim...

Allerdings muss ich auch sagen, meine liebt die :sonne
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
wir haben jetzt verspiegelte folie an die fenster geklebt, wo die sonne nachmittags draufprasselt. bringt ca. 4° erleichterung. ansonsten wirklich nur nachts oder frühmorgens lüften, da gehts noch. sonst tagsüber alles dichtmachen, verdunkeln und abwarten. wäsche häng ich jetzt auch in der wohnung auf, da hab ich das gefühl, dass es wenigstens ein bisschen was bringt. mitm essen haben wir es auch grad nicht so, aber trinken dagfür umso mehr.
mit dem fieber würd ich trotzdem mal zum doc gehen!

p.s.: wollen wir uns mal bei mongruadh treffen?
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Ich hatte bei meinen immer s ne Sprühflacshe mit Wasser dabei die man sich eigentlich ins Gesicht sprühen kann, meine war von "Vichy" ohne irgengwelche zusätze halt nur reines Wasser. Das hat immer shr erfrischt man muss gut drauf achten nicht im Zug zu stehen..
 
P

Poldine

Guest
danke für eure tipps erstmal und bee na klar können wir das mal machen. ich war
schon mal bei yvette im cafe.

so ich war heut noch beim arzt, sie hatte heute mittag dann noch 39,6 fieber bekommen. da hab ich ihr ein zäpfchen gegeben. aber unter 38,0 ist es nicht runter.

die ärztin hat nicht wirklich was gefunden. sie zahnt ganz arg doll das ist alles. jetzt schläft sie wieder nicht ein aber liegt schon seit stunden brav im bett und hatte vorhin 40,0 fieber. haben wieder ein zäpfchen gegeben. mal sehen wie das weiter geht. tut mir so leid die kleene.

ob das nu von den zähnen kommt? sie lernt auch gerade laufen macht schon über 10 schritte allein. na vielleicht ist es alles zusammen sehr anstrengend.

ich hab immer bissel schiss vor so nem fieberkrampf. ich hoffe wir bleiben von sowas verschont.

leider gab es auch heute keinen gewitterguss mit abkühlung also ist es bei uns immer noch heiß.

naja drückt mir und der kleenen die daumen das es bald wieder gut ist.

viele grüße
katja
 
U

UserE

Guest
gute Besserung für deine Kleine Maus! :druecker

Sind bestimmt die Zähne! :maldrueck
 

Devine

Glückliche Mama
Oh je,dass hört sich ja alles in allem nicht sehr zufriedenstellend an.
Habe aber schon oft davon gehört,dass es die Kleinen ganz schön mitnimmt,wenn sie Zähnchen bekommen.

Gegen das Fieber würde ich mal kalte Umschläge versuchen.

Ich drücke die Daumen,dass es deiner Süßen schnell besser geht.
 
U

User4

Guest
Ohje, Katja... gute Besserung für die Maus!

Ihr könnt gern mal vorbeikommen. Bei uns ist es momentan schön kühl...

Heute bin ich allerdings nicht im Café - mein Großer hat nen Sonnenstich... :sn7
 
P

Poldine

Guest
oje der arme, hoffendlich hat er keinen sonnenbrand dazu?
schön kühlen :druecker

ich glaub unsere kleene bekommt gerade 2 zähne auf einmal vielleicht liegt es daran? keiner weiß, naja siehatte wieder 39,8 fieber ich hoffe das ist bald vorbei aber am do. haben wir eh die U6 da werden wir ja sehen was die ärtin sagt.

vielleicht regnet es heute ja mal bisschen damit diese schwüle bissel weggewaschen wird.
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
auman, gute besserung erstmal an eure mäuse!

die woche siehts eh grad schlecht aus bei mir. wir wärs nächste woche mal vormittags?

und regen haben die ja heute angesagt, hoffentlich kommt auch was!
 
U

User4

Guest
Danke!
Nö, Sonnenbrand hat er nicht - eingecremt war er ja, aber er hat die Mütze abgesetzt im Sandkasten... :whatever


Übrigens, Katja: meine Jungs hatten bei fast jedem Zahn Fieber und Durchfall...
Phineas zahnt momentan auch... :whatever



Nächste Woche hab ich sogar vormittags Schicht... :applaus
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Original von Mongruadh
...

Nächste Woche hab ich sogar vormittags Schicht... :applaus

na dann passt das doch! katja?


und mütze absetzen cheint sehr beliebt zu sein im moment. gsd nur die kleine aber das reicht schon... :ausheck
 
P

Poldine

Guest
außer mittwoch würde gehen, ab wann habt ihr denn geöffnet? weil wir immer recht zeitig mittagsruhe machen müssen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gute Besserung :maldrueck

Wir haben da echt Glück. Das Haus hier ist super isoliert und es ist angenehm kühl. Sonne haben wir auf die Kidnerzimmer und unser Schlafzimmer nur Morgens ein paar Strahlen. Sobald die kids i Kiga sind werden die fenster da aufgerissen.
Schlafen tun beide momentan nur T-Shirt und Unterhose bzw. Windel. und ohne bettdekce also nur den Bezug zum zudecken.

lauwarm abduschen hilft auch schon sehr viel bei der wärme. Allerdings haben wir es nun praktischer oder auch nciht je nachdem wie man es sieht. :rofl Wir haben seit Sa. ein Planschbecken auf den Balkon. Für die Kidner super, so können sie zum enien den Spielplatzsand abwaschen udn zum anderen sich ein wenig abkühlen.
Für uns halt doof weil weir wenn wir rauchen gehen nun nicht mehr sitzen können aber dafür können wir uns die Füße erfrischen.
 
U

User4

Guest
Montag ist der einzige Ruhetag für uns :zwinker:
Also lieber Dienstag :-D
 
P

Poldine

Guest
gut dienstag 9:00 aber ich komm mit beiden kiddies - also da gibts bambule :-D
 

Tiffiline

Neues Mitglied
vielleicht Wadenwickel?

Hallo Poldine,
hab`s dann doch geschafft ;O) Bin drin :pfeif
Hat Deine Kleine immer noch Fieber? Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt mit den Zähnen zu tun hat. Da streiten sich ja die Gelehrten. Hast Du schon mal Wadenwickel gemacht?
Vielleicht hat sie sich auch einen Virus eingefangen. Die halten sie ja -genau wie Erkältung bei Erwachsenen- bei diesem Wetter besonders gut. Ansonsten soll man so viel wie möglich ausziehen, solange es kein Fieberkrampf ist. Klar, und trinken. Aber ich denke, dass Ihr das alles schon so macht. Das Wetter ist wirklich ätzend. Unser kleiner "Leomann" schläft allerdings gut bei Hitze. Je wärmer, desto besser ist er drauf. Komischer Weise. :sonne
LG von der Tiffiline
 

Prusseliese

Mitglied
Mir hat meine Oma einen guten Tip gegeben. Das Kind baden, das Wasser sollte 2 !!! Grad unter der Körpertemperatur sein. Tim hat danach gefroren und normale Temperatur gehabt. Wenn du es kälter badest regt das den Kreislauf an und schützt sich vor Unterkühlung indem er sich aufheizt. Danach hatte meiner Fieber. Omas fragen ist das beste.
 

june75

Namhaftes Mitglied
Es könnte,wie schon erwähnt,am zahnen liegen....

Vielleicht ist es auch das 3-Tage-Fieber??? Meiner hatte das erst vor kurzem...
Da hatte er auch zwischen 38,5°C-40,5°C,hat weniger gegessen,viel getrunken,mehr geschlafen,bißchen gequengelt-aber trotzdem durch die Wohnung geflitzt,als ob er kein Fieber hätte :shake

Du erkennst das 3-Tage-Fieber hierdran: 3 Tage,hintereinander, oft sehr hohes Fieber(kann bis 41°C gehen) und am 4.Tag kommt ein Ausschlag(so kleine rote Punkte) der fängt oft im Nacken/Ohrengegend an und dann Bauch/Rücken/Beine.Der geht von alleine wieder weg(bei uns war der am 5.oder 6.Tag(nach Fieberbeginn)wieder weg) machen kann man,leider,nicht viel :shake Evt Zäpfchen/Saft gegen Fieber geben oder Wadenwickel(3xa ca 5min lauwarmes(kein kaltes!!!)Wasser)machen und viiiiiel trinken!

Gute Besserung :maldrueck

:bye:
june
 
P

Poldine

Guest
dank euch ihr lieben.

sie fiebert immernoch :( und ich tipp im moment auch aufs 3tagefieber. zäpfche und fiebersaft helfen bedingt und ich hoffe sehr auf den morgigen tag. das es evt weggeht das fieber. sie fühlt sich nicht wohl weint ganz viel, schläft schlecht isst und trinkt kaum.

hach ja. wird schon wieder. ich halt euch auf dem laufenden :bye:
 
Oben