nur so ;-) -  Wie war Euer Jahr 2006 ?

engel333

Irgendwie geht´s immer weiter !
So Ihr Lieben, das Jahr neigt sich allmählich dem Ende entgegen...
Zeit für eine 2006 er Bilanz....

Mein Jahr war und ist voll Horror..... :angst

So viele negative Sachen :

- Mein Bandscheibenvorfall, endlose Schmerzen, Spritzentherapien und Op
- Der beinahe "Tod" meiner Mutter, verbunden mit dem ganzen Leidensweg
- Mein Jobverlust durch meine Krankheit
- Der Mord an meiner besten Freundin
- Die ungewisse Zukunft
und jetzt zu guter Letzt : Mein Mann hat sich vorletzte Woche von mir getrennt...

D.h : Wohnung suchen,
Job suchen,
Anwalt suchen usw....

Das zieht sich wohl alles ins neue Jahr... Plus meine kommende Reha vom 10-31.01.2007...

Oh jee.. Das war eindeutig mehr als genug dieses Jahr

Und nächstes Jahr wird genauso blöd und ungewiß losgehen...

Kennt Ihr das Gefühl, das man einfach nicht mehr mag ?
Würde mich am liebsten irgendwo einbuddeln und hoffen, das alles irgendwie gut wird..


Positiv 2006:

Hmmm...
-Das meine Mum lebt und grad 50 geworden ist
-Umzug nach Hamburg
-ein paar tolle Konzerte
-die tolle Zeit während der WM

So richtig viel Positives kann ich nicht finden..
Ich hoffe die Zukunft sieht irgendwann mal wieder besser aus.

Wie schauts bei Euch aus ?
Was war Positiv, was negativ ?
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Positiv:
unser erster Urlaub seit 5 Jahren!!!!
Julia ist eingeschult
Mein Mann bekommt eine Gehaltserhöhung
Nick ist operiert und nicht mehr so infektanfällig
Alle meine Freundinnen sind für mich da
Ich ziehe klare Grenzen zu meinen Nachbarn, die sich gegenseitig die Seele aus dem Leib
lästern
Ich weiß momentan, wer ich bin, wo ich stehe, was ich möchte und was ich habe.

Negativ:
Mein Vater stirbt im März nach kurzer Krankheit
wir müssen mehr als 800 € Steuern nachzahlen.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ach Süße, das wird auch bei dir bald soweit sein.

Du musst jetzt erstmal runterkommen.
Hat er deutlich die Trennung ausgesprochen? Oder ist das noch der Schwebezustand?
 

Liliki

Mensch
Ja, wirklich ein irgendwie sehr anstrengendes Jahr ...


positiv:

- meinen Kindern geht es klasse mit ihrer neuen Lebenssituation und wir erleben viele wunderschöne Momente miteinander.

- die Beziehung in der ich jetzt lebe, ist so, wie ich mir Leben früher nur wünschen konnte

- meine Arbeit entwickelt sich erfolgreich und macht sehr viel Spaß, weitere grundsätzliche Veränderungen sind in Sichtweite.

- das Verhältnis zu meinem Exmann ist ziemlich entspannt und wir können als Eltern weiter zusammen arbeiten.

- ich habe eine neue Steuerberaterin gefunden, die viel besser zu mir passt - hurra!



negativ:

- das war ein Jahr mit vielen Abschieden, vom Anfang bis zum Ende, und ich bin des Abschiednehmens im Moment einfach nur noch knochenmüde ...

- die Kinder meines Partners leben unter sehr belasteten Umständen und er kann leider daran nichts Grundsätzliches ändern, eine ziemliche Belastung für unser Leben.




Für die beiden negativen Themen sehe ich Land in Sicht; denn schlimmer kann's, was diese Punkte angeht, eigentlich nicht mehr werden - also schau ich ganz optimistisch in die Zukunft und freu mich auf ein neues Jahr.


Für Dich, Engel, einfach die dickste Kraftmütze, die ich hier finden kann :maldrueck



Lili
 
U

User4

Guest
So einen Thread gab´s doch erst vor kurzem :-D
Bei mir hat sich seitdem nichts weiter geändert.
Dieses Jahr war für mich ein schönes Jahr, da wir unseren kleinen Sohn dazubekommen haben.

Wünsch euch ein gutes nächstes Jahr, vor allem dir engel333 :maldrueck


edit: Schreibfuhler ;-)
 
S

Sheileen

Guest
Dieses Jahr war für mich auch ein sehr schönes Jahr .Dieses Jahr ist unser kleiner Fynn-Luca geboren worden :fam7
 

Fosca

[verliebt]
Ach, lieber Engel, dass liest sich ja schlimm, was du alles in 2006 durchmachen musstest.

Lass dich mal ganz feste drücken und ich wünsche dir viel Kraft für die letzten Wochen in diesem Jahr :troest
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Im großen und ganzen war dieses jahr ein gutes jahr für uns. Erst die Neuigkeit das ich schwanger bin wenn auch ungeplant, dann die Hochzeit.
Ein Tiefschlag war zunächst, das Martin bei seiner Arbeit zurückgestuft wurde auf eine Position wo es fast unmöglich ist wieder aufzusteigen. Aber dann hat er ja einen neuen Job gefunden, der ihn Spaß macht und auch jetzt schon mehr einbringt als das was er vorher gemacht hat.
Ja und seit diesen Monat habe ich ja auch einen Nebenjob, von daher kann man schon sagen, dass 2006 für uns ein erfolgreiches Jahr war.
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Mein 2006 war beschissen. :heul2

-mein Muter war im krankenhaus eingewachsner Zehnagel und weil sie altersdiabetes hat, ist der zeh nicht gut verheilt hatte fast 4 monate daran zu knabbern, war 12 tage im KH. :sick

-mein Vater im KH leichter schlaganfall :heul2
-bei meinem Vater wurde Hautkrebs festgestellt
-ich wurde am unterleib operiert
-mein Vater kam wieder ins KH, hautkrebs wurde entfernt, ich auch im KH konnte nicht zu ihm
-mein Vater war kaum eine Woche zu Hause, mein Vater wieder im KH intensivstastion, Atemnot und Nierenversagen
-mein Vater ist gestorben :heul2 :crying :crying
-mein LG hatte eine Op am Zeh, zehnagel eingewachsen

Das neue Jahr kann nur besser werden. Ich hoffe es zu mindest

schöne Dinge:
-wir hatten ein richtig schönes Cousin und Cousinen Treffen bei meinen Eltern mit meinem Vater.
-meine Tochter hat in dieser schule die erste 2 in Mathe geschrieben
-ich war schön essen mit meinem LG zum 8 jährigen
An sonsten fällt mir nichts gutes ein

Ich habe eine liebe Familie und wir halten zusammen und das ist das schönste was ich eigendlich jedes Jahr habe.
 
S

Seegirl

Guest
Also für mich war dieses Jahr 2006 auch beschissen :heul2 und das schlechteste, was ich je hatte:

Beim Schwiegervater wurde Anfang des Jahres Lungenkrebs festgestellt. Von dem Tag an ging es nur noch bergab und er ist im Juli dann verstorben.
Im Nachhinein haben sie jetzt festgestellt, das er sich das wohl so um 1960 bei der Wismut unter Tage zugezogen hat und das von den Uranstrahlen kam, denen er dort ausgesetzt war. Jetzt haben sie im eine Rente zugesprochen von der Berufgenossenschaft, naja das macht ihn auch nicht wieder lebendig.
Meine Schwiegermutter ist nach 56 Ehejahren einfach nicht mit dem Tod ihres Mannes klar gekommen und hat sich genau auf den Tag nach 11 Wochen nach dem Tod ihres Mannes, das Leben genommen und ist von dritten Stock ihres Balkons gesprungen.
Was das für unsere Familie bedeutete kann sich jeder vorstellen, aber das Leben muss ja weiter gehen. Am schlimmsten ist es für meine Tochter.
Ja und mit meiner Rheumaerkrankung, das ist dieses Jahr auch nicht so prikkelnd gewesen. Bisher dreimal Wundrose an beiden Beinen, durch dieses blöde Cortison, ewige Krankschreibungen und Arztbesuche, eigentlich hab ich den Hals voll. Und zuguterletzt hat mein Frauenarzt mir geraten eine Total-OP machen zu lassen, da ich ständig Blutungen habe und die Wochenlang nicht weggehen. Aber dieses Jahr hab ich keinen Bock mehr drauf.

Positiv ist eigentlich, das trotz allem, was dieses jahr auf uns zu kam, die Familie dadurch noch enger zusammengerückt ist.
Ja und ich hab es nach 8 Jahren schweren Rheumas endlich geschafft, von der Krankenkasse ein neues Medikament genehmigt zu bekommen, das ich mir ein mal die Woche selbst spritze. Und vielleicht krieg ich es hin, das ich das Cortison bis nächstes Jahr stark reduzieren kann oder vielleicht sogar ganz los werde.
Und mein Bruder hat dieses Jahr endlich Nachwuchs bekommen und das gleich doppelt, Zwillinge, darüber haben wir uns sehr gefreut.
Wir haben beide immer noch Arbeit und leben glücklich in unserem Häuschen.

Hoffen wir das 2007 besser wird, denn noch so ein Jahr :shake
 

schirm

Aktives Mitglied
Negatives in diesem Jahr:
-mein Mann fiel fast 10 Meter von einer Leiter,hat sich die Hand und das Fersenbein gebrochen,leider die Ferse so kompliziert,das man nur noch Puzzlen konnte und er wohl Arbeitsunfähig bleibt
-meine Chefs haben sich getrennt und meine Stundenzahl drastisch zurück geschraubt,hab dann noch Stelle dazu bekommen,aber Heute erfahren,das die im Laufe des nächsten Jahres wieder weg ist
-meiner Mutter gehts gesundheitlich auch immer Schlechter
-meine Bandscheibe muckt langsam aber stetig auf
Positives:
-meinem Mann ist Gott sei Dank nicht Schlimmeres passiert
-unser Kleiner ist seit dem Schulwechsel ein super Schüler,1-3 Zeugnis,und so ausgeglichen seit dem
-mein Großer hat seinen ersten Abschluß und steuert grad auf den 2ten zu
-kompletten Kontaktabruch zu meiner SM,JIPPIE
-ich habe mich mit meiner besten Freundin vertragen(gab Streit,dank der lieben Familie,ihr Bruder heiratete ´die Nichte meines Mannes,und dadurch gabs viel Falschheit),wir vertragen uns jetzt besser denn je
-meine Kinder sind super gut drauf,ich bin stolz wie gut sie das Leben meistern

2007 sehe ich Positiv entgegen,man muß nur immer versuchen das Beste daraus zu machen.

Tordis
 

sweetorange66

Neues Mitglied
2006 - so war es bei mir;

- Krisenstimmung in der Firma incl. Unternehmensberatung, Umstrukturierung, neuer Software usw.
- Dadurch keinen Sommerurlaub was ziemlich schwierig mit einem 6 jährigen ohne Betreuung für 6 Wochen.
- Dann Einschulung und die Probleme kommen sofort, also weiter Ergo
- Ich kämpfe mit 3 Bandscheibenvorfällen im Halswirbel
- Eine Mitarbeiterin kündigt (noch mehr Arbeit)
- wir steigen in die Diagnose ADHS ein
- unser Hund leidet an Krebs (reichlich Termine incl. OP)
- die große hat Panikattaken (komisch nur bei Mathe)
- Ergo wird auf zwei Termine die Woche erweitert (keine Zeit mehr für uns)
- zweite Mitarbeiterin muss für 4 Wochen ins Krankenhaus (wie sollen wir das noch schaffen)
- Diagnose ADHS wird bestätigt

Es wird Zeit dass 2006 vergeht - Im Neuen Jahr wird alles Besser!!!!!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
in anbetracht dessen, dass einige Menschen die ich gut kenne, sehr schlimm erkrankt sind , 1 frau gestorben ist, 1 mann bald sterben wird, kann ich es nur positiv sehen...
meine familie ist gesund geblieben und am hungertuch nagen wir noch nicht, auch wenns manchmal finanziell mies ausschaut.
 
Oben