Frage -  Wie Window Color entfernen?

flussrose

hier und jetzt
Wie kriege ich meine Window Color am besten von der Fensterscheibe und den Fliesen im Bad ab???? Nach Möglichkeit sollten sie dabei heile bleiben. :)
Will sie nur kurz "zwischenlagern" und dann in der neuen Wohnung wieder verwenden.

Danke und liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
U

User2

Guest
Ich hab mal gehört, daß das mit Eisspray gut gehen soll, selbst ausprobiert hab ichs aber noch nicht.
 

bobbele

*Muttertier*
also ichhab mal welche am fenster gehabt die hab ich mit dem fön erwärmen müssen um sie runterzubekommen aber danach konnte man die nimmer verwenden :-D
 

tm_mausi

KleineMutti
eisspray? dann wird es doch hart und bröckelig oder bin ich auf dem falschen dampfer?

ich mache es immer mit warmen wasser, also einen schwamm oder lappen nass machen mit warmen wasser (so warm wie möglich ohne sich zu verbrennen) damit das bild betupfen. dann wird es wieder schon weich und läßt sich leicht abziehen. zur not so einen schaber fürs ceranfeld dazunehmen und ganz vorsichtig die stellen die dolle kleben damit lösen.

lg
mausi
 
E

Elchen

Guest
Also ich habe auch mit der Technik von dem Fön gehört....Leider hab ich s selber noch nicht ausprobiert,weiß daher auch nicht ,ob es hilft.....
 
U

User 5

Guest
So das sie erhalten bleiben geht glaube ich nicht....


ich hab sie immer mit dem Schaber vom Ceranfeld gemacht, da sind sie dann aber auch zerstört....
 

flussrose

hier und jetzt
Hm, wenn ich die Bilder eh nicht erhalten kann, dann kann ich sie ja auch puzzeln!!!! :rofl

Werd's trotzdem mal mit dem Fön versuchen, ansonsten bleibt mir wohl nur neu machen :traene

Danke Euch!
Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET: 01.09.04 :love2
 

EA 80

*is back*
mit dem Fön kann man manchmal welche retten, meistens gehen sie aber dabei kaputt (die Fensterbilder). :rofl

Ich habe an die Kacheln vom Kachelofen letztes Jahr Weihnachtsmotive drangemacht, durch die Wärme haben sie sich richtig "hingefressen". Krieg ich gar nicht mehr ab, ohne dass sie kaputt werden, schauen aber zu schön aus. Ist halt immer Weihnachten *g*

Oder Micha, soll ich die Kacheln zerdeppern, dann sind die Bilder auch weg???

Du könntest im Bastelladen dünne Fensterfolie kaufen und die neuen Window-Color-Bilder darauf malen, dann halten sie ewig und die Folie ist leicht von den Fenstern abzuziehen. Leider ist die Folie recht teuer.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Pusteblume: nein, Kacheln würde ich mal richtig sandstrahlen. Dann ist auch der ganze sonstige Dreck von deinen feinen Kacheln weg. :lhg
 

EA 80

*is back*
hab's erst jetzt gelesen: welcher "ganze sonstige Dreck"? :bldgt

Meine FEINEN KACHELN sind sauber, IMMER! :-D
 

Nicki

Aktives Mitglied
Also ich nehme immer einen Fön, und halte ihn sehr nah daran,
So sec. 1min bist Du fühlen kannst das es weisch wird.
Und dann mußt nochmal 1 min warten bis es sich abgekühlt hat!
Dann nimmst Du ein Teppischmesser, und gehst langsam unter eine Ecke und ziehst es langsam ab.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Meine gehen auch meistens kaputt, bzw. sind immer kaputt gegangen. Seitdem mache ich keine mehr. Hatte irgendwann die Schnautze voll.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich mache auch schon lange keine mehr.
Aber wir haben ja bald wieder Weihnachten und dann geht es wieder los. :-D
 
Oben