Idee/Tipp -  Wie wuerdet Ihr euch verhalten?

ric1979

Neues Mitglied
hallo,

ich schreibe hier mal kurz ohne punkt und komma :))) bin 12 jahre mit meiner ex-frau zusammen
gewesen und wir haben 2 soehne im alter von 8 & 3 jahren - wobei wir im letzten jahr im august geheiratet haben

vor nun ungefaehr 6 wochen verliess sie mich unerwartet mit der begruendung - mich nicht mehr zu lieben .....

jetzt lebt der aeltere sohn bei mir und der kleinere bei meiner ex-frau und sie arbeitet in der nachtschicht

Wochenplan Sohn (8) - ja ja ist schon ein wenig bescheuert

Montag

08:30 - 17:00/18:00 kindergarten
19:30 - 08:00 naechsten morgen ist er bei mir da sie nachtschicht hat

max. rund 2 stunden die sie mit dem kleinen verbringt

Dienstag

08:30 - 17:00/18:00 Kindergarten
19:30 - 08:00 naechsten morgen ist er bei mir da sie nachtschicht hat

max. rund 2 stunden die sie mit dem kleinen verbringt

Mittwoch

08:30 - 17:00/18:00 Kindergarten

max. rund 3 stunden die sie mit dem kleinen verbringt

Donnerstag

08:30 - 17:00/18:00 Kindergarten

max. rund 3 stunden die sie mit dem kleinen verbringt

Freitag

ist der kleine bei ihr, allerdings will sie sich jetzt immer fuer abends einen
babysitter holen - damit sie abends losziehen kann

Sonnabend

ist der kleine bei ihr

Sonntag

09:00 - 08:00 naechsten morgen ist er bei mir da sie nachtschicht hat

max. rund 2 stunden die sie mit dem kleinen verbringt


ich stecke jetzt ein wenig in der zwickmuehle, zu einem moechte ich nicht weiterhin meine ex-frau
unterstuetzen
indem ich Ihr abends den kleinen abnehme (da sie auch von der nachtschicht in die tagsschicht wechseln koennte)
zum anderen moechte ich natuerlich auch nicht das jemand anderes den kleinen abends betreut .....

hinzu kommt noch das ich eigentlich abstand von meiner ex-frau brauche, da ich sehr unter der trennung leide - was noch
ehrlich geschrieben weit untertrieben ist ...

was meinen aelteren sohn angeht zeigt sie kein wirkliches interesse mit ihm zeit zu verbringen, sie erwaehnte
allerdings schon das die muttergefuehle zu unserem groesseren anders sind wie zu unserem juengeren ...

wie soll ich mich verhalten, was denkt ihr ... falls ihr fragen habt - immer her damit

beste gruesse, ric
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Ric,

wäre es nicht für alle Beteiligten ruhiger, organsierter, kontinuierlicher, wenn der kleine bei Dir leben würde?

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieses hin und her auf Dauer gut ist für den kleinen.
 

ric1979

Neues Mitglied
hi schnuppe,

ehrlich gesagt habe ich darueber schon nachgedacht, alllerdings verstehen sich der kleine und grosse nicht und das bringt mich abends auch schon mal schnell an mein limit als "alleinerziehender"

zumal ich ernsthaft darueber nachdenke im october auszuwandern, da wir derzeit in uk leben und mich hier nichts mehr haelt - mit 2 kids ist dies allerdings finanziell nicht zu realisieren, da ich dann 2 kids auf die privatschule schicken muesste

meine ex-frau koennte auch in die tagsschicht wechseln, will sie aber abolut nicht - weil sie dann ihre gute freundin auf der arbeit nicht mehr sieht und ein bischen weniger geld bekommt - sprich lieber nimmt sie sich eine betreuung fuer die nacht (da vom staat bezahlt) - ist das nicht egoistisch? oder verkenne ich da was ????
 

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Ric,

sie will weiterhin nachts arbeiten, was spricht dagegen? Eine nächtliche Betreuung, ist doch okay....

Und Du willst nicht, das Euer Kind nachts betreut wird?
Aber Du denkst darüber nach, auszuwandern, mit einem Kind? Trennung der Geschwister auf große Entfernung? Und beide Kinder verlieren jeweils einen Elternteil?

Weil Umgang wird dann ja nicht mehr so ausgiebig statt finden können?

Sorry, das finde ich egoistisch
 
Oben