Frage -  Wie zieht ihr euer Baby temperaturgerecht an?

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Am Nacken, Mine, da merkst Du es. Subtropisches Klime bedeutet zu warm *G*, wenn meiner zu kalt ist, quengelt sie und merke ich auch am Körper bei ihr. Ansonsten so, wie Du Dich anziehst :) Jedenfalls mach ich es so.
Kannst ja auch das Zwiebelverfahren anwenden ;) wonach Du das Kleine rauspellen kannst, wenn es zu warm ist.
 
K

Kasmira

Guest
hm. mein kinderarzt hat mir immer gesagt, man könne es im nacken fühlen. sei dieser kalt, sei das kind zu wenig, sei er schwitzig, zu viel angezogen.

ich hab mich eigentlich meist auf mein gefühl verlassen - immer eine dünne decke mitgehabt, falls es doch noch windig war - und ansonsten, wie nebelwolf schon sagte, das "zwiebelverfahren" angewandt....
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Nacken ist wahrscheinlich eine übliche Temperaturprüfstelle :-D

Meine Mutter hat bei meinen Geschwistern immer am Nacken geschaut.
 
E

Elchen

Guest
Wie hieß das nochmal..ich glaubedas Zwiebelsystem oder so ähnlich..Das Kind in mehrenen Lagen anziehen,so daß Du,wenn es wärmer oder kälter ist ,das Kind demenstrechend an oder ausziehen kannst...

ich bin auch viel nach meinem ungefähren Empfinden gegangen...
 
K

Karina

Guest
Ich merke es daran wenn er im Nacken ganz warm wird! Da meiner sowieso sehr schnell schwitzt hat er bei den heißen Tagen nur einen Spieler an! Ich habe immer eine dünne Decke und dünne Jacke mit falls es ihm doch mal zu kalt werden sollte!
 
I

IlkaM.

Guest
Dauerhaft richtest Du Dich am besten ungefähr nach dem, was auch Dir angenehm ist. Kinder passen sich nämlich bis zu einem gewissen Grad an die Umwelt an, die sie vorfinden!
 
M

Mirsche

Guest
also ich mach das nach gefühl.
so lang sullivan zufrieden ist denk ich ist es okay und wenn erbrüllt schau ich halt im nacken nach ob ihm zu heiß ist. hat er wenig an ziehe ich ihm probeweise was drüber, ob er sich dann beruhigt. hat bisher eigentlich ganz gut geklappt. und du merkst ja denk ich ob dein kind tendentiell eher verschwitzt oder verfroren ist.
fini :sonne
 
Oben