brauche Rat -  Wieder nachts Blähungen 10. Mon.

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Mamis !

Da ich jetzt wieder 2x die Woche arbeite und abends manchmal später komme, nämlich zu der Zeit wo Sina eigentlich ins Bettchen geht habe ich das abendliche Stillen schweren Herzens aufgegeben und sie bekommt jetzt abends auch die Flasche. Das machen wir seit ca. 4 Wochen jetzt so. Sie bekam immernoch die 1er Milch von Bebivita morgens ( problemlos ) und nun halt auch abends. Aber die letzten 2 Wochen leidet meine Süße meistens genau 4 Stunden nach der Flasche fürchterlich unter Blähungen. Sie wacht dann auf und meckert erst nur ein bißchen, da reagiere ich meistens noch nicht drauf aber es dauert nicht lange dann brüllt sie ganz herzzereißend. Dann gehe ich für ca. 15 Min. in ihr Zimmer ohne Licht anzumachen ( wir haben ein kleines Nachtlicht ), hole sie mir aus dem Bett, Schnulli rein und setze mich mit ihr in den Schaukelstuhl. Da lege ich sie mir gleich wieder in den Arm, damit sie wieder eindöst und wenn sie nicht mehr so krampfartig atmet, lege ich sie wieder zurück. Nun bekommt sie seit einer Woche Lefax in die Flasche und abends nun auch ab und zu eine Scheibe Leberwurstbrot. Ich habe das Gefühl, immer wenn sie abends Brot bekommt, hat sie keine Blähungen und wenn sie nur die Flasche kriegt, schreit sie immer (trotz Lefax ) Kann das sein, daß sie das mit dem Brot besser verträgt ? Sie bekommt danach auch die Flasche und sie trinkt sie meistens auch noch nach dem Brot ganz leer ( 220 ml ). Hätte gern einen Rat was ich noch machen könnte, denn sie tut mir sooo leid, wenn sie sich vor Schmerz windet.
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Ich würde auf eine probiotische Milch umstellen und versuchen die Brotsorte und / oder Belag zu wechseln. Wenn das nix bringt kannst du es mit Spascupreel Zäpchen (homöopatisch) versuchen. Die haben bei uns einigermaßen geholfen.

Liebe Grüße

peanut
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Vielleicht ist ihr Magen dann auch einfach zu voll, weil sie ja von der 1er-Milch mehr trinken muss als von einer Folgemilch um überhaupt satt zu werden...
Vielleicht würde es helfen auf die 2er-Milch umzustellen,damit sie von der Menge nicht mehr so viel trinkt und ihr Magen dann nicht so voll ist... andererseits ist die 2-er-Milch ja auch etwas schwerer verdaulich... hm... ist echt schwer zu sagen, was da besser ist...
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Also das der Bauch zu voll ist kann ich mir auch vorstellen. Aber dann würde ich einfach die Menge reduzieren und nicht auf 2er umstellen. Da ist blos unötig viel Stärke und unütze Aromen drin. 1er kann man das ganze Flaschenalter geben !

LG

peanut
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Hallöchen !
Wir hatten am Wochenende Taufe und waren die ganze Woche im Streß...sorry
Also sie bekommt jetzt immer abends Lefax und eine halbe Scheibe Brot. Wir geben jetzt aber doch abeds die 2er Milch, da sie nämlich mit der 1er ab 4 Uhr morgens statt um halb sechs Hunger hatte. Das klappt jetzt super aber ich traue mich nicht das Lefax weg zu lassen, werde das wohl noch ein bißchen länger so handhaben.
Also mit dem Brot hatte sie ja komischerweise keine Bauchweh...ähm...weil ja einige geschrieben hatten, der Bauch sei zu voll. Mhm weiß auch nicht warum das so ist. Mal abwarten...
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Hallo,

Ich habe meiner Tochter in dem alter auch Brot abends gegeben und habe ihr dann nach 1 Stunde die Flasche gegeben und ab ins Bett.
Das hat bei uns auch Super geklappt.
Ich hoffe das du auch bald wieder durchschlafen kannst. :druecker

:winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Kannst du nicht abends nur brot geben und die milch tagsüber?marvin hat in dem Alter abends brot satt bekommen ,dafür keine Milch mehr.getrunken hätte der kleine Nimmersatt sie sicherlich,aber das wäre dann doch zuviel gewesen. ;D
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Nee, sie isst ja nur so ein paar Happen...mal eine halbe Scheibe, das ist dann aber auch schon viel und mal nur so 5 Happen und dann will sie absolut kein Brot mehr aber die Flasche trinkt sie komplett leer...im Moment will sie echt nicht viel Brot essen. Sie bekommt ja sonst auch nur noch morgens Milch. Ich denke 2 Milchmahlzeiten sollte sie in dem Alter schon noch bekommen oder ?
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Zwei Michmahlzeiten sind ok.in dem alter, das wird von allein weniger wenn das Brot erst mal richtig schmeckt. Da wollen die kleinen leiber Tee oder Wasser danach trinken.

Gruß Micha :winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ach so,ich dachte sie isst schon ausreichend brot.
Bis zum 1.LJ zwei Milchmahlzeiten,danach nur noch eine,wie Mi.z schon sagt.
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Ja hab das mit der Brotmenge ja nicht so ausführlich geschrieben. Wir waren Gestern bei Schwiegermutter zum Geb., da hat sie zum gemeinsamen Abendbrot eine ganze Scheibe verdrückt und dann Zuhause eine halbe Stunde später auch noch ihre Flasche. : drink
Da haben wir mal wieder den Beweis...in Gemeinschaft essen macht einfach viel mehr Spaß...!
 
Oben