wieviel Coffein?

N

nike 32

Guest
Hallo allerseits,
wie viel Koffein nehmt ihr trotz Stillen zu euch bzw. wie viel ist akzeptabel für das Kind?
Ich trinke morgens eine halbe bis eine Kanne schwarzen starken Tee und habe nachmittags immer noch so große Lust auf einen Becher Kaffee, den ich mir meistens nicht gönne wegen Stillen. Ist das übertrieben vorsichtig?
Viele Grüße,
Nike
 

daby

EF-Team
Teammitglied
nein das ist gar nicht übertrieben vorsichtig.

ich trinke seit dem ich stille gar keinen schwarzen tee mehr und ab und zu gönne ich mir einen kaffe, manchmal auch kaffeinfrei.

je mehr kaffee man trinkt umso mehr ist das kind aufgedreht.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich trinkt morgens zwei Tassen Milchkaffee und ab und zu am Wochenende mal nachmittags ne Tasse Milchkaffee, aber da ist dann wirklich mehr Milch als Kaffee drinnen. Meiner ist dann nämlich auch total aufgedreht bei zuviel Kaffee!

Grüße,
Galaxie
 

RuheloseSeele

Bald zu Hause.....
Es ist zwar schon eine weile her das ich meine beiden gestillt habe, aber ich habe versucht so wenig Kaffee oder schwarzen Tee zu trinken wie möglich.

Da schwarzer Tee und Kaffee sich im aufdrehen nicht wirklich was tun.


Nach dem stillen, was ja auch immer vor dem Stillen war habe ich mir meinen Kaffee ggönnt, mit dem Versuch darauf zuachten das ich 2-3 Stunden zwischen dem Kaffee und dem Stillen hatte!
 

EA 80

*is back*
Ich trinke morgens meine große Tasse Cappuccino, sonst müßte ich gleich im Bett bleiben, bin ein Kaffeejunkie :D !

Nachmittags hab' ich nochmal so nen toten Punkt, da trink ich nochmal ein bis zwei Tassen. Schwarzen Tee trink ich nicht.

Summa summarum versuch ich nicht mehr als drei Tassen täglich zu trinken, was für mich schon in der Schwangerschaft Horror war auf dieses Maß zu reduzieren.

Allerdings merk ich auch nicht, dass meine Kleine davon aufdreht? Vielleicht ist sie das noch aus der Schwangerschaft gewohnt, da hab' ich auch meine 2-3 Tassen getrunken ?(
 
I

Ilona

Guest
ich hatte das so gemacht, das ich nach dem Stillen morgens eine Tasse kaffee oder Cappuchino getrunken habe allerdings was das ein Pott Kaffe und keine von diesen kleinen tassen. schwarzen tee habe ich in der Zeit vermieden, fiel mir nicht schwer, da ich sowieso lieber Früchtetee trinke. ich hatte meine Hbi damals gefragt wie viel Kaffe cih trinken kann ohne meinem Kind zu viel Coffein zuzumuten, sie meinte 3 Tassen am Tag, das sind ungefähr 1 1/2 von den großen tassen kann ich ohne Bedenken in der Stillzeit trinken ich sollte es halt nur direkt nach dem Stillen trinken, da so der Körper Zeit hat das Coffein ab zu bauen.
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Trinke auch 2-3 kleine Tassen milden Kaffee mit viel Milch.Benjamin machts bis jetzt nichts aus. :sleep
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wievile Koffein dein Kind verträgt kann ich nicht sagen das kannst du nur beobachten,w enn du merkst er wird unruhig durch Koffein dann ist es zu viel für das Kind.
Es gibt eine Richtlinie die besagt das du 300 mg Koffein zu dir nehmen kannst, ohne das das Kind davon etwas merkt. Die Praxis sieht manchmal anders aus.
 
N

nike 32

Guest
Danke für eure schnellen Antworten 8)
Meine Kleine wird vom Tee nicht aufgedreht, beim Kaffee ist das schon anders, deswegen bin ich schweren Herzens trotz eigentlich Kaffee-Junkie auf Tee umgestiegen :gaehn
Wenn das Aufdrehen die Richtschnur ist, dann liege ich damit ja im grünen Bereich, unter 300 mg Koffein kann ich mir auch so gar nichts mengenmäßiges in meiner Tasse vorstellen.
 
M

Mirsche

Guest
ich verzichte gänzlich auf Kaffee und Schwarztee. Kann aber auch übertrieben sein ;D
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Ich trinke auch gar keinen kaffee oder schwarzen tee! Meine kleine hat schon in der schwangerschaft stark darauf reagiert und jetzt bekomm ich sie sonst gar nicht ins bett! Also gibts noch nicht mal cola. Ist ja eh gesünder:)
 

EA 80

*is back*
dann is ja gut, mehr trink ich nämlich auch nicht :D

Aber wehe, wenn ich abgestillt habe, dann kommt wieder der volle Genuß : drink :rofl
 
E

Elchen

Guest
Es ist gibt doch auch koffeinfreien Kaffee,den hatte ich damals als "Ersatz" :-D
 
M

Mirsche

Guest
hab mir gestern abend nachdem der kleine eingeschlafen war einen cappuccino gegönnt... hm war der lecker :tasty : drink
sonst hab ich immer angst, dass sullivan dann noch weniger schläft durch das koffein :sn7
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich trinkle nur noch coffeinfreien kaffe, der schmackt genauso gut macht nru ncicht fit.
jetzt meine frag, ist der genasuso entwässernd wie der normal kaffe?
 
Oben