Frage -  wieviel darf er essen?

M

Mirsche

Guest
stillen war ja soooooooooooo einfach: immer nach bedarf anlegen, keine sorgen machen, wissen, dass man dem kind das beste gibt was es gibt.

aber die zeit ist bei mir leider vor bei.
sullivan isst momentan wie ein fass ohne boden:
morgens um 7 eine 240ml Flasche 1er Milch
um 11 Uhr eine zerdrückte Banane
um 13 Uhr eine 240ml Flasche 1er Milch
um 16 Uhr Brei aus 200ml Premilch + 5EL Apfel-Birne_Reisbrei von Alnatura
um 19 Uhr eine 200ml Flasche 2er Milch.
Und er ist immer noch nicht satt. Die Abstände, bis er wiederHunger hat werden immer kleiner.
Wieviel darf ich ihm geben, ohne dass ich ihm zu viel füttere?
Er nimmt gerade schon heftig zu. Gibts da überhaupt eine Grenze? Wie ist das bei euren Kindern?
 
N

Nini

Guest
Gibst du deinem Kind mittags kein Menü zu essen? Probiers doch mal mit Karotten. Mein Sohn bekommt abends Grieß und anschliend noch die Brust und er schläft so gut. Wird in der Nacht paar mal wach, aber das ist ja auch in Orndung. Dann kommt der Schnuller wieder rein, oder erzählt vor sich hin. Meiner bekommt Mittags ein Glas Menü, Nachmittags ein Glas Obst und abends wie gesagt Grieß. Ich weiß nicht, ob ich dir jetzt ein bißchen geholfen habe, aber ich würde mal versuchen, deinem Kind mittags was anzubieten. Versuch deinem Kind ein paar Löffel Karotten anzubieten und danach gibst du deinem Kind dann die Flasche.
 
M

Mirsche

Guest
von KArotten hat er gekotzt und Durchfall bekommen. Kürbis und Pastinake mag er auch nicht
Er isst doch mittags Brei.
 
N

Nini

Guest
Hmmm das ist natürlich nicht gut das dein Kind davon gekotzt hat. Ich würde es aber nochmal versuchen und dann würde ich aber mal Karotten mit Kartoffeln probieren. Nur erstmal 2-3 kleine Löffelchen. Ganz ganz langsam anfangen. Was anderes kann ich dazu leider nicht schreiben. Mein Sohn bekommt abends den Grießbrei.
 

flussrose

hier und jetzt
Wie alt ist Dein Kleiner jetzt?
Wenn er vom Brei kotzt, dann lass es, ich würde es dann nicht noch mal versuchen, zumindest nicht gleich. Warte dann damit noch eine Weile.

Warum willst Du Gläschen geben? Wenn er da nix von will, dann versuche es mal mit zerdrückter Kartoffel oder anderen Gemüse von Deinen teller. Tue einfach vor dem würzen was ab für ihn.
 

flussrose

hier und jetzt
Oh sorry, sehe gerade er ist etwas über 6 Monate!

Hm, vielleicht ist er noch nicht soweit, das er beikost will. 6 Monate ist ein Anhalstpunkt, mehr nicht. Manche Kinder wollen eher etwas festes, andere erst später. Wenn er davon erbricht, war es definitiv noch zu früh. Dann warte lieber noch etwas.

Wenn er mehr Hunger hat, aber keinen Brei will, dann soll er eben noch eine Flasche trinken.

Aber woran merkst Du, das es Hunger ist?
 
B

Bauchfrau

Guest
Meine Große hat auch mit 6 Mo. alles wieder ausgekotzt, habe es mit sieben Monaten wieder probiert. Geholfen hat auch etwas Karottensaft zum Grieß zu geben, nur ein Esslöfferl, sie hat sich dann auch an den Geschmack gewöhnen können.
 
M

Mirsche

Guest
Flussrose:
Er hat nur von Karotten gebrochen.
Den Apfel-Brei isst er wie ein Scheunendrescher, hat auch kein Bauchweh oder so von bekommen. Und Banane mag er auch gern. Nur eben kein Gemüse.
Ich hab erst selbst gekocht, aber nachdem ich 3kg Kürbis eingefroren hatte und er es dann nicht mochte, bin ich auf Gläschen bizw. Breipulver umgestiegen, bis ich weiß, was er mag. Banane zerdrücke ich natürlich frisch.
 
M

Mirsche

Guest
also ich formuliere meine Frage nochmal, weil ich so das Gefühl habe, dass ihr mich falsch verstanden habt:
Mir geht es nicht darum, dass Sullivan keine Karotten mag oder zu wenig isst, sondern, ob es irgendeinen Maximalwert gibt, wieviel man einem Kind von bestimmten Dingen geben darf und ob Sullivans Nährstoffbedarf mit dem, was er momentan ist, gedeckt wird oder was ich ihm da noch geben sollte.
 

eva.m.p

Pause
dein kind gibt dir eigentlich ziemlich gute zeichen, ob es ihm zuviel oder zu wenig ist.

wenn er so viel fordert, dann ist es auch ok, ihm soviel zu geben (es sind ja keine schokokekse oder so ;D )
er wird nicht mehr essen als er möchte und wenn er mehr fordert, dann merkst du das auch und dann darf er auch mehr bekommen.
solange er sich gesnd entwickelt ist as völlig ok. :druecker
 
Oben