Frage -  Wieviel darf er???

K

Karina

Guest
Wieviel darf ich meinem kleinen an Aptamil Comformil geben??? Bei der Pre Nahrung durfte ich nach belieben füttern wenn er hunger hatte, gilt das bei Comformil auch???
Und wieviel sollte ein 3 Wochen altes Baby pro Mahlzeit zu sich nehmen???
 
U

User2

Guest
Hi Hotdevil,

ich hab mich immer danach gerichtet was auf der Packung drauf stand, meine hat aber immer etwas weniger getrunken als angegeben war.

Comformil ist doch diese spezielle Nahrung wenn starke Blähungen da sind, oder? Die hat meine auch bekommen, wiel sie so geplagt war von den Krämpfen.
 
E

Elchen

Guest
Also immer dann,wenn er Hunger hat,hotdevil...das würdest Du ja beim stillen aich nicht anders machen..Meist sind Angaben auf der Verpackung,und immer danach richten,nie zu hoch dosieren(das Pulver meine ich),falls du den Anschein hast,es wäre im zu wenig.......

Wie gehts dem kleinen Mann denn??Der ist ja auch schon über drei Wochen jetzt,oder??Was die Zeit rennt,meine Güte
 
K

Karina

Guest
Ja meiner konnte nicht pupsen und kackern, aber seitdem wir die Nahrung umgestellt haben pupst er wie ein Weltmeister :-D und kackern tut er auch einmal am Tag, aber richtig :uebel!

Also an die Dosierung halte ich mich strikt! Meiner trinkt eher mehr als dort steht!!! Kleiner Vielfrass eben :rofl !

Ja er ist jetzt 3 Wochen und 2 Tage alt! Ihm geht es super, hat sehr viele Wachphasen, nicht wie viele andere Babys die sehr viel schlafen! Also ist man ständig auf Trab mit dem Kleinen!!!
 
U

User2

Guest
Ich denke, solange es nicht gleich das doppelte ist wie angegeben mußt du dir keine Gedanken machen, die Angaben auf den Packungen sind ja nur Richtwerte.

Weiterhin gutes Pupsen und Kackern... :-D
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Mein erster Sohn bekam mit 6 Wochen schon die Nahrung nach dem 4.Monat da er nicht satt wurde.Mit 8 Wochen bekam er Abends sogar ne Breiflasche.Der Kinderarzt hat uns dazu geraten da der kleine nicht satt wurde.So ist er auch heute noch :-D .Kann nur futtern.Die anderen beiden sind normale Esser bzw.Trinken normal. :anbet
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo hotdevil

du solltest dich schon die Packungsangabe halten. Das sin dnich tnur Richtwrte sondern Angaben an die Frau sich schon halten sollte!!!!
 
K

Karina

Guest
Es ist ja nicht so als würde er das doppelte mampfen! Mal trinkt er nur 70 ml und bei der nächsten dann ca 140-160 ml...
 
K

Karina

Guest
Ach so, er trinkt momentan im Abstand von 2-4 Std, ist das okay???
Er ist jetzt 4 Wochen alt, wann werden die Abstände grösser?
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo hotdevil,

ein aktuelles Bildchen wär doch echt okay oder?
bin gespannt wie dein kleiner prinz aussieht. :-D
 
K

Karina

Guest
Wir müssen erst wieder Photoshop installieren bei mir auf dem Pc, aber dann gibts ne Menge neuer Bildchen von meinem kleinen Purzelchen!!! Er ist so knuddelig geworden!!!! :love1 :love1 :love1 :love1
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Hotdevil,

das ist okay die Abstände. Hast du abgestillt? Wenn ja würd emich interesieren warum - auch gerne als PN.

Wann die Abstände größer werden?????? Wie groß hättest du denn gerne die Abstände?
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte die Abstände bei meinem Ersten ebenso,hotdevil..Ihc habe sogar damals eine Liste geführt,um zu sehen,wann und wieviel er trinkt..Sowas ist auch ganz hilfreich,wenn man sich unsicher ist..So wurde das in der Klinik gehandhabt und ich habe das zu Hause weitergeführt.....
 
M

meusi

Guest
ich hab mir auch immer eine zeitangabe von 3 stunden gesetzt am anfag
aber 2,5 stunden hielten die schon aus...
mit 3 mon kamen sie dann nur mehr alle 4 stunden..ich hab halt immer erst das fläschen gemacht wenn ich merkte das sie unrhuig wurden wollte ihnen nicht immer nur essen zur beruhigung geben
aber mit 3 wochen tranken sie ihre 120 oder
wenn ich merkte das das zuwenig war bin ich dann bei der packung auf die nächste dosis gegangen die wurde dann auch immer ins fläschen gemacht auch wenns mal weniger getrunken wurde..so konnten sie ruhig trinken und ich kam nciht in den stress wieder wasser abzukochen und abzukühlen

aber das kennst ja selbst ;D
 
K

Karina

Guest
Original von Birgit
Hallo Hotdevil,

das ist okay die Abstände. Hast du abgestillt? Wenn ja würd emich interesieren warum - auch gerne als PN.

Wann die Abstände größer werden?????? Wie groß hättest du denn gerne die Abstände?

Nein habe nicht abgestillt. Es kam nur mit mal keine Milch mehr obwohl ich genug getrunken und gegessen habe! Leider.

Also er hat Anfangs immer 4 Std ausgehalten, jetzt sind es meist nur ncoh 2 1/2 bis 3 Std.! Deswegen frage ich wann die Abstände wieder größer werden! 4 Std fand ich schon okay! Er soll ja nicht gleich 8 Std durchhalten, aber es muß sich doch langsam einpendeln mit den Mahlzeiten, oder ist es noch zu früh?
Ist mein erstes Kind, weiß es also nicht besser.
 
M

meusi

Guest
nein du mit 3 wochen wären 4 stunden schon viel
bei meine ging das erst mit 3 mon so das sie so lang durch halten
also wenn er schläft musst du ihn aber nicht wecken weil schon 3 stunden um sind... aber mit 4 wäre er schon früh dran das er solang durchhält
 
M

meusi

Guest
ne echt... wo bleibt die zeit bloss

aber mit der flasche würd ich auch aufpassen das er dich nicht an der nase rum führt und die wegen dem einschlafen braucht
denn isst er wirklcih brav oder schläft er dir immer dabei ein

leonie hat das immer so gemacht..hab ihr dann oft die flasche gegeben weil sie sich nicht gleich einschläfern (blöder ausdruck)lies
dadurch hat sie sich das so angwöhnt das sie jetzt nicht mehr ohne kann und ihre zähne kaputt sind (oder jetzt waren)

da pass bitte drauf auf
 
K

Karina

Guest
Nein er schläft nicht an der Flasche ein. Wenn er satt ist stupst er die Flasche aus dem Mund! Er nimmt auch keinen Nuckel. Also das klappt schon, wenn dann schläft er auf meiner Schulter ein wenn er Bäuerchen machen soll. :rofl
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo hotdevil,

4 Stunden abstand ist sehr selten ;-)

2-3 Stunden Abstände sind normal und auch zu erwarten.

Ich habe das nicht böse gemeint ich weiß beim ersten gibt es soviel Fragen , Fragen, Fragen.
Da soll ja auch das Forum hier etwas weiter helfen.

Legst du ihn denn immer wieder an die Brust an oder hast du einfach aufgehört zu stillen?
 
K

Karina

Guest
Haben (ich und meine Hebamme) ihn immer wieder versucht anzulegen, aber er wollte einfach nicht! Das ganze endete dann immer in riesengeschrei. Also sind wir bei der Flasche geblieben. Mit mal kam eben keine Milch mehr! ?(
 
M

meusi

Guest
Original von hotdevil
Nein er schläft nicht an der Flasche ein. Wenn er satt ist stupst er die Flasche aus dem Mund! Er nimmt auch keinen Nuckel. Also das klappt schon, wenn dann schläft er auf meiner Schulter ein wenn er Bäuerchen machen soll. :rofl

na das ist ja ein braver... :applaus
 
K

Karina

Guest
Naja aber dafür vergißt er dann sein Bäuerchen zu machen :rofl !
 
Oben