Wieviel Flaschen noch?

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wie viel Milchnahrung braucht ein Baby mit 9 Monaten noch?
Auf der Packung steht 1-2 Flaschen...

Dominik bekommt morgens eine kleine Flasche, weil er ja schon mit Frühstückt
Abends bekommt er eine 210ml Flasche vorm schlafen gehen.

Wie viel ml Milch sollte ein Baby zu sich nehmen ... ab wann reicht nur noch "normale" Milch und wie viel?
Also ich weiß das erst frühstens ab den ersten Lebensjahr anfangen sollte ... reicht davor noch 1 Flasche Milchnahrung (210ml) oder sollte man so eine Art Kindermilch holen?

LG
Steffi
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Die normale babymilch reicht völlig aus!
Wir haben noch 3 Flaschen am Tag.
Und richtige Milch nicht vorm ersten LJ.
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
wir haben kuhmilch auch erst ab dem 1. geburtstag gegeben (und das bis heute auch nur verdünnt mit wasser im verhältnis 1:1, n grund dafür gibts aber eigentlich nich )... vorher gabs halt so ab 9-10. monat morgens und abends noch die brust. das wären ja dann entsprechend bei dir die morgen und abendflasche.

macht er denn anstalten, als würde ihm nicht gut gehen oder ihm irgendwas fehlen?
 

steffi1977

glückliche Mama
nein gar nicht, er ist topp fit.

Es hat mich einfach nur Interessiert, möchte ja auch nicht das er irgendwann mangelerscheinungen bekommt.
Er verlangt auch nicht mehr wirklich die Flasche, außer Abends obwohl da wohl auch nur weil ich ihm die anbiete :pfeif
morgens bekommt er auch immer nur eine kleine Flasche weil ich denke das er zu wenig ißt :rolleyes:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
bis zum 10 Monat benötigt ein Kind noch 3 Milchmahlzeiten uns ab dem 10 -12 Monat 2 Milchmahlzeiten und ab dem ersten Lebensjahr 1 milchmahlzeit pro Tag.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Yeah mein Kind liegt in der Norm :rofl ...
Birgit ich muss ihm nach dem Abendbrei aber keine Flasche mehr anbieten oder?
Weil die lasse ich nämlich weg.
 

cde

**verwirrt**
Meine trinkt mit 15 Monaten 1 Tasse Milch am Tag...

Sie hat mit 13 Monaten selbst beschlossen ohne Flasche klar zukommen.

Milchmahlzeit kann ja auch genauso ein Brei aus Milch sein. Muss ja nicht immer nur Flasche oder Milch sein? Ab einem Jahr geht ja auch mal ein Joghurt...

@Ysahi,
ich dachte zuviel Milch würde auf die Nieren gehen und evtl. Gries verursachen?
 
U

UserC

Guest
ähm, ich trinke eigentlich seit ich denken kann kuhmilch. jeden tag. und jeden tag so ca. nen halben liter. bisher konnte ich noch keine gesundheitlichen schäden feststellen...

bei mir sagte sogar der doc damals, es sei gut, dass ich milch trinke - weil ich als kind so ziemlich alles gemüsige und obstige verweigert habe. ausser apfel und karottensaft :pfeif

aber - das hab ich mal gelernt: milch ist kein getränk, milch ist ein nahrungsmittel....
 

steffi1977

glückliche Mama
warum steht dann auf den Packungen 1-2 Flaschen??
Wieviel ml sollte den sein?
Ich müsste dann ja wieder eine Mahlzeit weg lassen um ihn noch eine Flasche geben zu können :rolleyes:

Brei bekommt er mit Wasser angerührt ...
 
M

Mella83

Guest
Das sind nur Richtwerte, jedes Kind ist individuell und die Menge an Flaschen kann von Kind zu Kind variieren.
 

steffi1977

glückliche Mama
dann bin ich auf jeden Fall von den Richtwerten noch "ok" ... versteht es nicht falsch, will einfach nichts falsch machen.
Obwohl ich sagen muss das ich nach mein Gefühl gehe (hmm ich weiß das widerspricht sich :verleg ) ... Dominik ist fit und von der Entwicklung sehr gut dabei, aber Mangelerscheinungen würde man ja auch erst später sehen.
 
Oben