Schwierig -  Wieviel Flaschenmilch mit 10 Monaten?

K

Katja79

Guest
Ich hab da mal ne Frage zur Milchmenge. Kevin (10Mon.) bekommt nach nem üblen Durchfall und Heilnahrung Humana Baby fit 2. Sie macht den Stuhl fester, werden aber wieder zur Milasan 2 wechseln, die er sonst bekommen hat. Nun hab ich ne Frage zur Menge. Er bekommt morgens 6:00 sein Fläschen, wo er aber nur 150ml trinken mag. Dann nochmal ein Fläschen mit 240ml gegen 8:30 zum Nickerchen. 11:30 Mittagessen, 15:00 Obstgetreidebrei, 18:00 entweder Milchbrei und Tee, oder wenn er zu müde ist, nur ein 250ml Fläschen (manchmal auch 300ml). Sind 700ml für das Alter zu viel Milch????
Wenn ich ihn noch stillen würde, würde er doch auch so viel zu sich nehmen. Ich hab aber mal gelesen, das sie durch die Flaschenmilch auch zu viel Eiweiß erhalten können. Und da bin ich jetzt etwas daneben. Er nuckelt noch gerne sein Fläschen. Heute morgen 8:30 hab ich ihm aber ein Getreidefruchtgläschen mit Wasser verdünnt aus der Flasche gegeben.Sonst hält er es nicht bis zum Mittag aus. Vieleicht mache ich das in Zukunft so und lasse da die eine Milchflasche weg?

Was meint ihr?
 
K

Katja79

Guest
mag mir denn keiner nen Tip geben, ob ich das noch! richtig mache, oder ob ich ihm zuviel Milch gebe? X( ?( :idee
 
I

Ilona

Guest
Ich kann dir nur sagen was bei der dreier Alete Narung angegeben ist. Da sind zwei Milchmalzeiten pro Tag ab den 8. Monst angegeben mit einer Menge von je 240 ml.
Zusammen also 480. Damit und mit Mittags- und Fruchgläschen kommt er gut über den Tag. Zwichendurch gibt es noch Zwieback zum knabbern oder etwas Obst.
 

Kerstin287

Mitglied
Hi,
meine Kleine ist jetzt auch 10 Monate alt, mag aber nur noch morgens ihr Fläschchen haben. Sie bekommt auch Folgemilch 2 und trinkt morgens so gegen 7 Uhr zwischen 150 und 210 ml. Dann Frühstückt sie gegen 9 Uhr mit mir entweder Brezel, Butterbrot oder Brot mit Streichwurst. Natürlich nicht ganze Scheiben sondern mal so ein halbes Brot. Gegen 11 Uhr bekommt sie Obst (entweder aus dem Glas oder frisches Obst wie Bananen, Beeren, Nektarinen, was es halt gerade so gibt). Mittagessen bekommt sie gegen 13.30 (entweder was ich für mich gekocht habe oder aus dem Glas, wobei sie nur noch die Gläser mag die ab dem 12. Monat empfohlen werden - sie isst nur noch stückige Nahrung), nachmittags nochmal Obst oder mal zwischendurch Früchteriegel oder Vokokekse und gegen 18.00 Uhr gibt es dann Milch-/Griess-/Abendbrei oder wieder Brot. Wahrscheinlich verstossen wir gegen alle Empfehlungen die es für dieses Alter gibt, aber sie mag es, verträgt es und gedeiht gut. Wenn ich es richtig verstanden habe bekommt Dein Kleiner ja nicht täglich diese grosse Milchmenge, oder? Vielleicht hat er gegen 6 Uhr ja noch gar keinen richtigen Hunger und möchte da nur bei Dir sein (weil er da ja nicht soviel trinkt meine ich). Versuch doch mal nur mit ihm zu kuscheln bis es etwas später ist um dann morgens nur noch auf eine Milchmahlzeit zu kommen die dann aber grösser ist?!?!?

Kerstin
 
Oben