Wieviel gebt/gabt Ihr für Eure Hochzeit aus?

mice

Aktives Mitglied
@ilona
da seid ihr mega günstig....

wir waren bei 35 euro p.P.
allerdings waren es vier gänge... mit einem richtigen menue
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben ein Buffet aber wie ich schon erwähnte, in kleinen Dörfern ist es generell viel günstiger, das war auch ein Grund warum wir dort und nicht in Berlin heiraten, die paar Euro die wir unserem Standesamt in Berlin dann bezahlen müssen sparen wir dreifach bei den kosten für die Feier.
 

eva.m.p

Pause
wir haben bisher standesamtlich geheiratet. ausgegeben haben wir so etwa:

100€ fürs Kleid
450€ für Essen und trinken
300€ für die Ringe

und dann noch etwas für die ganzen Dokumente...

Allerdings haben sowohl meine als auch Daniels Eltern zum Essen was dazugegeben...
 

Leon910

*Jungsmama*
Original von atropa
ui,ich glaube wir hatten eine "Billig-Hochzeit". :rofl
haben für alles so max. 1000 DM (!) bezahlt,mit 15 personen und essen und allen.
und das,obwohl wir hier in einen ansonsten recht teuren Landhotel gefeiert haben.
Kuchen wurde von den Angehörigen mitgebracht,die kaffeetafel war bereits gedeckt von Hotel aus.blieb also noch das andere Essen(menüwahl) und die getränke.
Und wir hatten einen "Blaulicht-Empfang" vor dem Rathaus. :-D
alle Kameraden und Kameradinnen aus unserer Einheit standen mit den Krankenwagen auf dem Rathausplatz,alle fein rausgeputzt im kleinen Diener,unser Oberleutnant hat eine schöne Ansprache gehalten. :]
Kommt halt nicht alle tage vor,daß zwei Soldaten aus dem gleichen Standort heiraten. :gap
sowas ist eh unbezahlbar. ;-)


Ich war damals froh, daß wir die Kameraden meines Mannes auch zu dem Umtrunk eingeladen hatten! So stand nicht auf einmal die ganze Kompanie vor dem Standesamt!!!!

Womöglich wären die dann noch mit nem Panzer gekommen??? :rofl





LG Marion :sonne
 

atropa

Lieb war gestern !!!
marion,mit nen panzer hätt ich auch cool gefunden.aber sanis haben irgendwie keinen "echten"panzer. :p
die standen eh alle völlig überraschend da,wir hatten den termin verheimlicht.wohl nicht gut genug.und irgendwie fand ich das auch total schön so,ich hab mich tierisch gefreut,alle kameraden da zu sehen. :gap
Nur..einladen hätt ich die auch nicht alle wollen,wer soll das denn bezahlen.... :weg
 

Leon910

*Jungsmama*
:-D wir hatten so die engsten Freunde von der damaligen Einheit eingeladen...das war vielleicht ne Gaudi!!! Die haben gefeiert bis in die Morgenstunden!!! Gut, daß ich den Termin vom Standesamt auf 11 Uhr 30 gelegt hatte... ;D

Ich war nur früher im Bett...konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten...war ja auch schon fast im 8.Monat mit Leon!!!

Na ja, und vorm Standesamt die Überraschung kam dann von meinem Papa!! Der hatte nämlich für uns ein Trike besorgt, mit dem wir dann nach Hause gefahren wurden!! Ich konnte mich da gerade so anschnallen mit meiner Kugel, aber es war ein Heidenspaß, und damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet!!! :druecker




LG Marion :sonne
 
M

Mirsche

Guest
wir haben unsere Hochzeit ja nur zu dritt gefeiert, von dem her beliefen sich die Kosten auf max. 300 Euro denk ich, inkl. Kleider, Friseur, Fotograf, Essen gehen, Europa Park
 
Wir haben *nur* standesamtlich geheiratet und was es insgesamt gekostet hat kann ich gar nicht sagen.Ausser unserer Kleidung und dem Brautstrauß mussten wir nichts zahlen.Das Essen mit Familie und Trauzeugen haben meine Schwiegereltern bezahlt.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Bei mir ist es ja nun schon ein paar Jährchen her das ich geheiratet habe (ach Gott werden ja schon 20).

Ich glaube mich schwach daran erinnern zu können das die gesamte Hochzeit (120 Personen) auf so ca. knapp unter 10 000,- KM kam. Es war ein Fest mit allem drum und dran inkl. 5-Mann-Band (die war am teuersten).

An was ich nicht sparen würde ist am Fotograf. Ich würde mich totärgern wenn die Bilder nicht schön wären.

LG :bye:Cordu
 

flussrose

hier und jetzt
Wir feiern ja auch nur zu viert im Urlaub - das sind dann quasi unsere Flitterwochen. ;D

Ihr sagt, das zum Teil die Eltern/Schwiegereltern die Kosten übernommen haben. Habt Ihr das vorher gewußt? Ich meine, ich kann ja schlecht drauf spekulieren.... ;-)
 

cde

**verwirrt**
Ja zum Teil gewusst, zum Teil geschenkt bekommen. Red doch einfach mal offen mit Ihnen ob Sie bereit wären eine Kleinigkeit zu übernehmen? Die werden sich bestimmt freuen... :banane: :geb4

Vorteil ist wenn du nicht damit rechnest bleibt dir mehr übrig :geb4
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wir hatten erstmal nur Standesamt, danach Feier in Gaststätte.
Alles mit Kleidung, Gaststätte, Gebühren... kamen wir auf etwa 2500,-€ .
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
muß mich verbessern, hab mal eben zusammengerechnet, es waren 1885,92 Euro für 35 Personen, mit allem von A-Z.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Wir hatten Stadnesamtlich geheiratet im engsten Kreis, und ein Jahr später Kirchlich, so mit Kutsche und allem drum und drann. Einige Tage vorher hatten wir einen großen Umtrunk mit ca. 200 Leuten . Auf der Hochzeit selber waren wir mit ca. 60 Leuten. Das Kleid habe ich mit geliehen, da ich es hätte nicht bezahlen können. So alles in allem kamen wir auf ca. 8000,00 DM seiner Zeit.
 
Oben