Frage -  wieviel haushaltsgeld für 4 personen?

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich kann schlecht mitreden. Da ich ja hier, wenn alle Tageskinder und meine Mutter da sind, für 11 Personen koche.

Vor meiner Tagesmutterzeit waren es wohl ca. 1000,-€ all inklusiv monatlich, für 5 Personen.

Ich habe Gott sei Dank das Glück das mein Mann mir das Geld nicht "zuteilt" sondern ich immer noch mein eigenes Konto habe auf das z.B. das Kindergeld und jetzt auch mein Pflegegeld für die Kinder drauf kommt. Das ist dann das Geld das für den Haushalt herhalten muss. Der Lohn meines Mannes kommt auf ein anderes Konto und davon werden die laufenden Kosten bezahlt.

LG :bye: Cordu
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
danke für die vielen- mich größtenteils in meiner meinung bestärkenden- antworten!

ich werd mal ab morgen mal für einen monat lang alle einkaufsquittungen sammeln udn alles in einene excel-tabelle auflisten.
dann mal zusammenrechnen und die gesamtsumme eines monats meinem mann präsentieren. dann soll er mir mal sagen wo ich noch was sparen soll. :evil:

lg simone :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Peppino wir haben über Exel ein richtiges Haushaltsbuczh, wenn du magst kann ich es dir per mail schicken da kann man ganz genau eintragen wieviel man für was ausgegeben hat. Meni mann hatv es auf dem Laptop aber der ist schon so gut wie unterwegs zur Arbeit.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kein problem aber wie gesagt ich kann es erst heute Abend verschicken, weil martin dann wieder da ist.
ich notiere mir schon mal an wen ich es schicken soll und mache es dann sobald er zurück ist udn ich die datei auf meinen PC drauf habe.
 
Oben