Wieviel kann ich ihr zumuten??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jeanny

Guest
Hallo meine Tochter ist der Meinung sie muß zuviel machen. Ich bin der Meinung sie kann auch ein bißchen helfen.

Was müßen eure 6 Jährigen Kinder so machen? Meine Tochter ist 6 und wird im Feb. 7 Jahre. Sie muß hier nur den Müll runterbringen (Gelber Sack, normal und Papier)




Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Jeanny,
bei uns ist es so, dass Jill (3 Jahre) den Tisch deckt <macht sie freiwillig>

Tris (9Jahre) bringt Müll raus, räumt sein Zimmer auf und saugt auch 1x die Woche in seinem Zimmer staub.....

BEIDE räumen selbstständig ihr Geschirr in die Spülmaschine (oder Spüle) und beide helfen mir die Einkäufe in die Schränke zu sortieren......

Tris hat auch mit 2 Jahren angefangen zu helfen......

Zusammen sind das alles Arbeiten die nur wenige Augenblicke dauern und beide haben noch nie gemeckert, dass es zuviel ist.....

LG Sanny (steh voll auf Teamwork :-D)
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
äh also Alina muss ihr Zimmer aufräumen
wenn sie im Haushalt helfen will tut sie es freiwillig, ich bin der Meinung, sie muss später noch genug Haushalt machen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Selbst Alex mit seinen 2 jahen hilft schon freiwillig mit. Tich decken udn abräumen und natürlich muss er seine Spielsachen Abends wieder in seine Kisten räumen.
 
J

Jeanny

Guest
Klar das mit den Spielsachen versteht sich selbst. Aufräumen muss meine auch in ihrem Zimmer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben