Frage -  Wieviel Kleidung????

Scholle

Managerin *g*
Hallo, ihr alle,

ich hab da mal ne frage, bevor ich mich dumm und dusselig kaufe :D

Meine Kleine braucht ja noch etwas, bis sie bei mir ist. Also so ganz in Wirklichkeit, meine ich.

Aber ich kauf schon fleissig Strampler und Unterziehboddies ect....
Wieviel ist am Anfang im Rahmen?? Ich denke, ich fang mit Grösse 56 an, oder?? Und wieviel Unterziehboddies und wieviel Strampler, Garnituren ect. sind nötig?? Denn die Kiddis wachsen ja sooo schnell, das es einem schwindelig wird :wow

Ich danke schon mal für Eure Antworten
 
U

User2

Guest
Also ich hatte einiges, allerdings fast alles geliehen.
Bei mir war es nötig, weil meine Kleine viel gespuckt hat.

Also ich würde sagen du mußt täglich einen Strampler und Body rechnen und dann überlegt dir wie oft du waschen willst und danach kauf die Sachen ;D

Aber ich würd auch mal warten was du alles geschenkt bekommst, das ist oft schon eine halbe Ausstattung.

Wachsen tun sie schnell, also Gr. 56 wird dir nur ein paar Wochen halten.
Für den Anfang hatte ich auch 50er Sachen, aber nur wenige.
 
K

Kasmira

Guest
wir hatten 56 - und mußten sofort mit 62/68 anfangen :rolleyes:

man braucht schon einiges... die sachen müssen ja ständig gewaschen werden.

wir haben fast alles gebraucht gekauft - das war dann doch um einiges billiger, es lohnt sich wirklich kaum - sie wachsen sooo schnell da raus
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Ich hatte auch total viel in 56. Ich habe sie dann mit Mühe und Not zwei Wochen da rein gesteckt! Wenn die Sachen ein klein bisschen schlabbern macht das auch nichts finde ich. Und da ich ohnehin ein grosser Trockner-Fan bin, kaufe ich immer alles ne Nummer grösser.

Ansonsten hatte ich eine Jacke, zwei bis drei schöne Ausgehgarnituren, ansonsten haben sich für mich ganz normale einteilge Schlafanzüge als super praktisch erwiesen. Sind genauso wie Strampler, nur zum Schlafen eben angenehmer weil nicht so warm, und mit langem Arm.
Davon habe ich bis jetzt (Grösse 80) zusammen mit den Bodys immer am meisten.
Dann eine Strumpfhose, zwei bis drei paar Socken, und ein paar Mützchen.

Kauf auf jeden Fall nicht zu viel, die wachsen einfach viel zu schnell raus.
Aber ich kann mich immer schwer zurück halten, Babysachen sind einfach zu schön! :shy

Gruss Olli
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Du musst auch bedenken zu welcher Jahreszeit dein Kind auf die Welt kommt, weil jetzt gibt e snur Sommersachen und im Winter werden dann shcon dickere benötigt.

wir haben aber auch schon viele Sachen z.B Bodies in 80-90 gekauft.

wenn Du geduldig bist, dann würde ich einwenig warten, weil es gibt immer Angebote im LIDL usw. die dinger dann im dreierpack und günstig.

Viel Spaß dabei
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Ja daby, habe erst letzte Woche wieder Bodys da gekauft. Und die sind vollkommen ok.

Ab Dienstag (oder übernächsten!) gibt es wieder Sachen bei Tchibo!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wenn man bedenkt, dass sie eh nicht länger wie ein Monat getragen werden und dann wahrscheinlich auch noch verschenkt werden ist es volllkommen ok.

Obwohl, ich werde mir wahrscheinlich das meiste für das 2. Kind aufheben.
 
Oben