brauche Rat -  Wieviel Milch noch ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo Birgit und natürlich alle anderen! :winken:

Normalerweise heißt es ja in dem Alter von Savina müßten die Kleine noch 3 Milchmahlzeiten bekommen. Das machen wir auch so, nur manchmal trinkt sie mir nur 100 ml. Reicht das dann auch aus, zählt das dann trotzdem als komplette Milchmahlzeit ?
Viel trinkt sie eh nicht. Ich mache immer 150ml an (sind dann plus Pulver so 180ml) und sie läßt oft zwischen 50 - 100 ml über.

An Gewicht nimmt sie super zu und auch alles andere ißt sie mit großer Begeisterung.
Es geht mir nur um den Milchbedarf.
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Smilie,

ich bin zwar nicht Birgit ;-), aber meine KIÄ hatte immer gesagt, solange das Kind gut wächst und gedeiht, ist alles in Ordnung. Die genauen Ernährungsgewohnheiten waren ihr egal.


Grüße,
Loonara
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Loonara

solange das Kind gut wächst und gedeiht, ist alles in Ordnung. Die genauen Ernährungsgewohnheiten waren ihr egal.


Das ist schon klar. Wenn´s nach Savina ging würde sie gar keine Milch mehr trinken, sie ißt alles andere viel lieber. Aber hier geht es mir ja nur um den Milchbedarf.
 

angy

Aktives Mitglied
hi smilie,isst sie denn milchbrei?
hab gehört das kann die milchmahlzeit ersetzen.
aber deine kleine trinkt wenigstens a bisi.
meine trinkt keine flaschennahrung,weils die flasche ned mag,auch nicht aus dem becher oder so.dafür issts milchbrei gerne.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Solala, manchmal bekomme ich abends noch ein paar Löffel Milchbrei rein. Aber viel ist es auch nicht. Dafür schlägt sie mittags rein wie ´ne Große und nachmittags kann sie nicht genug Obst bekommen.

Ich habe keine Angst das sie nicht genug bekommt, wollte halt nur nochmal fragen wie das mit den Milchmahlzeiten ist. Warum sollte man einem Kind unter einem Jahr eigentlich noch unbedingt die Milch geben, wofür benötigen die das ?
 
X

x_lady

Guest
da sie im ersten jahr keine milchkuh und andere milchprodukte essen sollen brauchen sie natürlich die milch.
milch gesund isch,weischt du ;D
u.a.wg. calcium
und so wie es bei euch ist gerade ist das völlig ok!
 
Oben