Wieviel Mittagsschlaf braucht ein 14 Monate altes Kind??????

S

SunshineMama

Guest
Hallo Ihr lieben,.....

dieses Forum hat mir schon bei manchen Problemchen mit meinem :sonne geholfen, hab es an viele weiterempfolen, es ist einfach Klasse!!!

Nun quält uns mal wieder etwas und irgendwie weiß ich mit meinem Latain nicht weiter.....

Eigentlich klappt alles Prima mit unserem 14 Monate alten :sonne , er schläft nur leider Nachts nicht durch, egal was wir machen, er schreit so lange bis wir dann total müde und hilflos ihn in unser Bett holen, dort rammelt er dann soooooo lang bis ich ins Wohnzimmer ziehe, das Geht jetzt schon fast drei Wochen so!!!! Nun hat er in der Zwischenzeit auch gezahnt, vielleicht lag es daran, manchmal hat er auch Blähungen, wenn er wach wird, glaube ich zuminnist, einschlafen tut er ohne Probleme in seinem Bettchen mit Kuschel, Nuckel und Spieluhr, den Nuckel findet er aber NAchts auch selber!!!!!

Mittags schläft er meist, so 2-3 Stunden, so zwischen 12 und 1 Uhr geht er ins Bett und schlät manchmal so bis 15 - 15:30 Uhr, Abends geht er zwischen 21 und 21:30 Uhr ins Bett. Meine Schwiedermutter meinte, er würde Mittags zu lange schlagen, ich glaube aber das das dadurch kommt, das er nachts wach wird und Theater macht.
?( ?(
Wir wissen leider nicht mehr weiter, denn beide sind wir mit den Nerven am ende und es zerrt ganz schön, da mein Lebensgefährte ja arbeiten muss, und er sagt zwar immer, ich solle mich Mittags mit hinlegen, aber man hat ja am Tag immer allerhand zu machen und irgendwie kann ich Mittags nicht schlafen!!!
:sn7 :sn7
Ich hoffe das ich viele Ratsame antworten bekomm, denn ich hab seit Wochen Kopfschmerzen und Magenproble.......

Freu mich auf eure Antworten........

LIEBE GRÜ?E BEATE
 
K

Kasmira

Guest
:wow und ich dachte, meine kleine wäre das einzige kind, das schlafen verabscheut... ich kann dir nur sagen, was mein kinderarzt mir gesagt hat "schreien lassen, irgendwann schläft sie von selbst ein"... ich konnte es nicht :shake :heul - aber es hat sich jetzt langsam von selbst eingependelt...

sie schläft mittags ca. 2 stunden, geht abends gegen halb neun ins bett - und schläft bis auf wenige ausnahmen (anstrengender tag vorher oder zähne o.ä.) eigentlich auch durch...

wir exerzieren jeden abend das gleiche ritual - sagen allen "viechern" gute nacht, dann sing ich ihr was vor (und sie hält es auch aus :rofl ), gebe ihr einen kuß und gehe - das funktioniert eigentlich... mir wurde gesagt, vor allem das "immer-gleiche" bringt es...
 

Vanille

Mitglied
Hallöchen, ich hatte bei beiden Kindern das selbe problem und es folgendermaßen gelöst. Das Kind wurde nacchts wieder in sein bett gelegt, nachdem ich sicher war das die Windel trocken ist und das Kind keinen Durst hat. Hat es geschrien, habe ich 2 Minuten gewartet und habe es dann im bett getröstet. Es blieb dabei in seinem bettchen. danach bin ich wieder raus und bin erst nach 3 Minuten wieder rein. Wieder trösten, wieder rausgehen und 4 Minuten warten. Die Abstände immer um eine Minute verlängern, auch wenn es weint. Das habe ich konsequent 1 Woche durchgezogen, danach war der Spuk vorbei und meine Kinder schliefen wie die Engelchen.

Viele Grüße
Vanille
 
Oben