wieviel mumi ist normal?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
unser kleiner wird am sonntag 4 wochen alt.
ich hab ihm gestern abgepumpte milch gegeben...

er hat 150ml fast getrunken :wow

ist das nicht ein bissl viel????
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich glaube schon das das normal ist. Unsere hat erst ab der 8 Woche aus der Flasche getrunken, da hat sie aber auch schon zwischen 130 und 180 ml getrunken.
Ich habe die kleinen Flaschen gleich bei Seite gelget, die reichen ja eh nicht aus.

Jetzt trinkt Savina so um die 200 - 240 ml. Ich frage mich auch immer wo das ganze Zeug hin geht. :-D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
meine kleine (flaschenkind) trinkt bei jeder mahlzeit 160ml. scheint also ganz normal zu sein. :druecker
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
da kommt er mit 150 ml nicht drauf...wenn man mit 6 mahlzeiten rechnet, wären das 900ml und er wird ja nicht bei jeder mahlzeit an der brust 150ml wegputzen...
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
dein kleines kann nicht zu viel trinken!!! der kleine weiß schon wie viel er braucht, und mumi sowie pre darf man nach BEDARF geben. also keine angst. Es liegt alles im rahmen :)
 

pitti79

Aktives Mitglied
Ich denke auch, dass du deinen Kleinen nicht überfüttern kannst. Meine Hebamme hat mit trotzdem geraten einen Teesauger zu benutzen, damit sich Ronja mehr anstrengen muss, wenn sie mal die Flasche bekommt. Damit kommen wir gut klar und sie trinkt dann nicht so schnell.

LG, Pitti :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo hexe,

das ist okay. :druecker
Wie ich dir schon sagte aus der Flasche schlürfen die meist etwas mehr denn da läuft es ja einfach so raus ;-)
 
Oben