Idee/Tipp -  Wieviel Trinken mit 1 Monat?

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo zusammen, meine Frage ist , wieviel Trinkt eigentlich ein 1 Monate alter Säugling so im schnitt ???
Ich Stille ja nicht mehr und er bekommt jetzt die 1 Milch von Bebyvita , da steht drauf das er noch mit 1 Monat jeweils 90ml a´3 Löffel Pulver bekommt mal 6 Flaschen am Tag.

Doch meiner Trinkt mehr als 6 Flaschen und zusätzlich fast 300ml an Tee übern Tag verteilt und das meistens noch nach der Milchmalzeit will er noch was haben und da bekommt er dann noch Tee ... ist das nicht viel zu viel ??? Kann das normal sein ??? Den er lässt in der hin sicht ja auch nicht locker und Schreit sich fast über wenn er nichts mehr bekommt.

An 3 Monatskolicken hatte ich schon gedacht, doch er schreit ja nicht nur den ganzen Tag, nur zu seinen Mahlzeiten ist er sehr aufgbracht, vor und danach auch noch ...

Gibt es da irgendwie eine Norm ???

Den mein großer hatte das damals nicht, der war danach immer zufrieden 0(
 

uschi

auf neuen Wegen
:wow :wow Das ist ganz schön viel!! Meine Kinderärztin und die Schwestern in der Klinik haben immer gesagt das Kinder in dem Alter nichts anderes brauchen als Milch!!
Meine haben immer die einser Nahrung bekommen! Wir sind nie auf 2oder3 umgestiegen! Die Angaben auf den Packungen sollten wir immer ignorieren!

Meine Hebi hat am Anfang immer mit zugesehn weil ich ja am Anfang beides getan habe! Gestillt und zugefüttert!

Meiner Ansicht nach ist das schon zuviel,vielleicht ist er deswegen so unpässlich! Vielleicht quält ihn das ! Soviel im Bauch zu haben!

Rede doch mal mit Birgit hier im Forum oder mit Deiner Hebi! Oder kommt die schon nicht mehr??
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
In den Alter würde ich eine Prenahrung nehmen. Die hat im Verhältnis auch mehr Flüssigkeit und nicht so viele Kohlehhydrate und vorallem keinen zugesetzten Zucker. Tee würde ich auch ein minimum rezudieren und stattdessen Pre nach Bedarf geben. Wenn er sich dann immer noch so aufregt kannst du ja mal die Hebi und Kia fragen.

LG

peanut
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wollte jetzt auch die pre-nahrung empfehlen. die darf ja nach bedarf gefüttert werden was bei den folgemilch-produkten nicht zu empfehlen ist.

auch den tee würd ich reduzieren - von sarah kenn ich das vermehrte trinken nur von der wärmeren jahreszeit bzw. als sie gezahnt hat...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
pre darf nach bedarf gefüttert werden aber nicht in Übermaßen....

Geh bitte zum Kiarzt und kläre die Trinkmengen mit ihm ab!!!!!!

P.S. Schade das du dich bzgl. des Stillens nicht bei mir gemeldet hast :sn7
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo Birgit, ja wollte ich ja auch noch machen, doch das mit dem Stillen hat sich dann erledig da die Milch immer mehr zurück gegangen ist :sn7 und es sich dann auch nicht mehr gelohnt hat sich die mühen zu machen, habe dann auch noch mal die Hebi gefragt und sie sagte dann auch das es kein sinn mehr macht sich zu Streßen mit dem Stillen, nun ja, schade aber was solls ... zu mal wir dann auch noch ein Todesfall im Bekanntenkreis hatten, war ich eh fix und alle ...

Ich möchte Robin ja auch "nur" Milch in dem sinne geben, doch er sucht ja noch nach seiner Mahlzeit nach mehr :shake ... als ob ihm das nicht reicht und da ich ja auch noch bei den Angaben bleiben wollte, gebe ich lieber dann etwas Tee dazu, damit er nicht an unmängen an Milch Futtert, da er auch ja so schwer wird.Er hat ja schon seine 5000g fast erreicht :pfeif ... Ich muss dann wohl noch etwas warten den der Termin erst zu U3 ist erst am 4.1 , bis da hin kann ich ihn ja noch über wasser halten ... :sleep

Von der Pre habe ich auch schon viel gehört, aber ich denke jetzt ist es etwas zu spät, wäre bestimmt als ob er erst Schnitzel Isst und dann umsteigt auf Obst :scared: und bei Mo hats ja auch nicht geschadet die 1 zu Füttern.+

Also an Bauchweh kanns nicht liegen, er Pupst und beuert ganz einwantfrei und das echt super, er hat schon den Spitznamen, Barnie Gampel .... :ablachen

LG
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
sorry wenn ich dir jetzt wiederspreche aber 1 er Milch ist wirklich nix für ein 1 Monat altes Kind. Du kannst sehr wohl umsteigen auch wenn du besser gar nicht mit der 1 er angefangen hättest. Gerade wenn er schon schwer ist braucht er doch keinen zusätzlichen Speck. Mein Kleiner hat auf anraten die Kia 8 ! Monate lang Pre bekommen. Eben weil er auch schwer genug war.

peanut
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Na ja ein versuch ist es ja auf alle fälle wert, ich hole mir mal die pre und schaue wie er sich damit so macht, mehr als gut gehen oder auch nicht kann es ja nicht ...


PS: Doch frage ich mich, warum bieten sie das im Geschäfft den an ?? Muss doch auch einen Sinn haben, oder ?? :sn7 :sn7
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo Shirin

Eine gute Entscheidung!
Der Sinn ist den Eltern mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und die Kinder an den Geschmack der Zusatzstoffe und Aromen zu gewöhnen. Damit die Kinder später genau das essen wollen was diese Firma verkauft. Wenn du dich noch weiter informieren willst schau doch mal auf www.babyernaehrung.de

peanut
 
Oben