Frage -  Wieviel Wasser zusätzlich?!

U

UserB

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab da mal wieder eine Frage.. :rolleyes:
Also: Celine bekommt im Moment tagsüber immer etwas Wasser angeboten. Ich hab hier schon gesucht, aber immer nur Beiträge gefunden, bei denen die Mamas stillen oder schon Brei geben. Beides ist bei mir ja (noch) nicht der Fall. Celine bekommt die Flasche (Nestle Beba Ha1) Laut dem Kinderarzt soll das als Flüssigkeit ausreichen. Da sie bei diesem warmen Wetter zwischendurch allerdings seeehr quengelig war, hab ichs einfach mal mit etwas Wasser versucht und schon war sie glücklich.
Die Frage, die ich mir nun allerdings stelle: wieviel darf sie denn höchstens zusätzlich trinken...ich glaub wenn ich sie lassen würd, würde sie wesentlich mehr trinken. Von dem Beba kriegt sie 5 Flaschen am Tag immer so zwischen 120ml und 200ml.

Bin da echt etwas ratlos...

Lieben Dank,
Noli
 

Leon910

*Jungsmama*
Hmmm...also ich denke, wenn sie Durst hat zwischendurch, dann laß sie ruhig trinken!
Was sollte bei den Temperaturen verkehrt dran sein???

Ich nehme für Justin Babytee oder Fruchtsaft (auch schon als er so 6 Monate war) und verdünne ihn ganz extrem mit Wasser...also 20 zu 80 so in etwa...das löscht auf jeden Fall den Durst!

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man etwas falsches tut, wenn man dem Kind zwischendurch zu Trinken gibt...




LG Marion :sonne
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo,
ich habe Jill zwar anfangs gestillt aber als sie so 3 Mon. alt war hat sie auch abgekochtes Wasser zusätzlich bekommen.
So ca.100ml. über den Tag verteilt reichten aus.

Biete es ihr an. Wenn sie dadurch weniger Flasche nimmt, weißt du, dass es zuviel war....Dann schraubste das Wasserangebot einfach runter ;D

Probier aus, mehr kann ich nicht raten

:maldrueck
 
I

Ivanhoe

Guest
Gib ihr einfach soviel Wasser wie sie möchte, gerade bei den Temperaturen. Tee oder Saft halte ich für falsch. Wenn sie weniger Nahrung aufnehmen, ist das auch ok, denn bei hohen Temperaturen haben Kinder einfach auc weniger Hunger. Sie würden dann eher Milch trinken, weil sie Durst haben.

Gruß Ivanhoe
 

atropa

Lieb war gestern !!!
genau,immer unbegrenzt wasser anbieten. ;-)
ich würds auch gar nicht verdünnen mit Saft,sondern ganz normales reines wasser geben.Ist der ideale Durstlöscher und hat keine kalorien und keine Kohlenhydrate,kann also weder dick machen noch schlechte Zähne durch Zucker verursachen.Trotzdem würd ich drauf achten,daß sie nicht dauernuckelt,sondern gezielt trinkt.sowas kann mam schlecht wieder abgewöhnen,wenn die kleinen sich das erstmal angewöhnt haben.
 
Oben