Will mich nur mal ausheulen....

P

purger

Guest
Gut ich bin mir sicher, ziemlich sogar!! Wie gesagt nicht das ich nicht will, sondern ich weiss was dabei rauskommen wird, so wie das immer war und immer bleiben wird, ich bin der jenige der böse ist und sie ist die arme verlassene Frau (sie wurde vorher schon von einem Mann verlassen und von dem hat sie zwei Kinder!!! Ich kam dann ca. ein halbes später und hörte mir ihre Martyrergeschichte an wie böse doch der andere Mann war zu ihr und was für ein Arsch er war usw. usw. ...)!

aber ich werde mich gerne mal erkundigen um zu sehen was da so abgeht!

ansonsten les dir mal meine "Geschichte" durch:
http://www.elternforen.de/wbb2/thread.php?threadid=5504&sid=

mal schaun was du dann sagst ob es sich lohnt oder nicht so eine Institution aufzusuchen!!
 
R

redneb

Guest
@ purger,

ich habe Deine Geschichte gelesen. Sie ist schrecklich. Deine Noch-Frau hat offenbar riesige Probleme mit sich selbst - anders kann man es doch gar nicht erklären, warum sie ein Tier nach dem anderen aufnimmt.

Diese Probleme sind nicht Deine Probleme. Nicht mehr. Du bist gegangen.

Dein Problem ist, dass Du zwar ausgezogen bist, Dich aber noch lange nicht getrennt hast. Was interessieren Dich jetzt Deine Schwiegereltern? Die Katzen? Warum kann Deine Frau Dich überhaupt verletzen.

Ganz besonders stark ist mir aufgefallen, dass Du ganz vorsätzlich einen Hass auf sie entwickelst. Du WILLST sie hassen, schreibst Du. Hass ist ein Gefühl, dass genauso stark und intensiv wie Liebe ist. Sei mal ehrlich: Willst Du durch den Hass übertünchen, dass da noch irgendwie sowas wie Liebe ist? Vielleicht ist es gar nicht die Liebe zu ihr, sondern zu Deiner Familie, du musst auf sie als Bestandteil dieser irgendwie reagieren.

Was ich weiß ist, dass Hass nicht gut tut. Er zermürbt. Als ich das für mich erkannt hatte, habe ich mich als nächstes gefragt, warum meine Frau mich so verletzen konnte, dass ich sie hassen musste. Es war mir schnell klar: Die hat noch freien Zugang zu meinem Herzen.

Ich glaube, dass Du in dieser Situation auf jeden Fall professionelle Hilfe brauchst. Eine Partnerschaftsberatung kann man auch für sich allein machen. Versuch es. Auch für Deine Kinder - die haben einen tollen Papa und soll den auch weiter haben. Und nicht einen Mann, den der Hass auslaugt.

Gruß,
redneb
 
Oben