*Freu* -  Winter 2009/2010 Mamis!!!

X

XieXie

Guest
also die 3D US gehören definitiv nicht dazu, die Krankenkassen zahlen in normalen SS auch nur die normal VS Untersuchungen (wie im Mutterpass halt steht 3 x US und normale laboruntersuchungen)
dass hier soviele was "extra" bekommen kann ich mir nur so erklären dass die ärzte es anders abrechnen - als "verdachtsfälle" oder auf grund von schmerzen etc. .... d.h. ihr habt es euren ärzten zu verdanken wenn die was extra machen........
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
*reinschleich* Meine Ärztin hatte damals eine Überweisung geschrieben "aus mütterlicher Sorge" ^^ Hat für die KK gereicht. Aber das hat sie bei jeder Schwangeren Patientin ohne Befund gemacht die das haben wollte. *rausschleich*
 

Joelle

Mitglied
Meine FÄ hat das so gemacht, in der 21ten SSW hat sie mich noch einmal untersucht mit normalen US und hat den Kopf gemessen und die Arme und den Oberschenkel, hat sich das Gesicht angeschaut etc. und danach habe ich eine ÜW bekommen, damit sie noch eine 2te Meinung bekommt. Keine Ahnung wie sie das mit der KK abrechnet.
 
X

XieXie

Guest
naja da hat sie wahrscheinlich was reingeschrieben damit die KK denkt es sei notwendig....hatte ja extra gestern meine KK angerufen...... aber wie gesagt das liegt an den ärzten - und da hab ich wohl eine sehr ehrliche erwischt, die nichts extra abrechnet.......
 

Stolze_Eltern

Neues Mitglied
Dann möchte ich mich auch mal dazu gesellen :preg

Unser süßer Zwerg erblickt ca. zum 01. Februar 2010 das Licht der Welt :]

Ist wohl eher ein kleiner Winternachzügling :p

Das Geschlecht ist uns leider noch nicht bekannt, aber ich bin ja auch erst in der 15. SSW.

Dafür ist schon viel bewegung im Bauch :sonne

Die ersten Fotos kommen später... mit dem Hochladen der Bilder hat leider noch nicht geklappt :(... aber ich bleib dran
 

Nagelmaus

Neues Mitglied
*ganz vorsichtig anklopf* :bye:

Wir bekommen auch Nachwuchs. Bin noch ganz zeitig dran - ET 29.03.2010
Bin jetzt 6 + 1. :preg
Unser Krümel war ein "Unfall" - möchten es aber trotzdem gern haben. Unser Großer wird im Oktober 10 Jahre und wünscht sich eigentlich schon lange ein Geschwisterchen - wir fanden immer es ist nie der richtige Zeitpunkt und nun ist es eben passiert.

Ich hoffe es geht alles gut. Mir ist auch nach dem Essen ständig flau in der Magengegend, habe Anflüge von Sodbrennen und habe ab und zu immer wieder ein heftiges Ziehen in den Leisten und mein Busen ist als erstes gewachsen und ist total empfindlich. Meine FA sagt, das wäre normal.

Bin auch nicht mehr so jung - bin 36 Jahre.
 
X

XieXie

Guest
willkommen :geb4 an die stolzen eltern und Nagelmaus (ungewöhnlicher Nickname :gap )

wünsche euch eine schöne Kugelzeit :) freu mich schon auf bilderchen ^.^
 

Nagelmaus

Neues Mitglied
ja, der Name ist von meinem Beruf abgeleitet: Nageldesignerin

Umgangssprachlich werden wir auch :lgh Nageltante genannt, das hat mir nicht so zugesagt und da ich von meinem Mann immer Mausi genannt werde, habe ich da eine Nagelmaus daraus gemacht. So einfach ist das. ;-)
 
S

sustien

Guest
Entbindungstermine

November
Rakete, 07.11.2009

Dezember
EngelNina, 19.12.2009
Maike, 24.12.2009

Januar
Anoula, 03.01.2010
XieXie, 08.01.2010
Ramona78, 08.01.2010
sustien, 18.01.2010

Februar
stolze Eltern,1.02.2010

März
Nagelmaus, 29.03.2010

Hallöchen, bin auch endlich wieder da ;D, War die letzten 2 Wochen extrem am Schwächeln mein Eisenwert ist unter 9 trotz Tabletten und das jetzt schon... Alles doof... Wie geht es euch?

XieXie weißt du nun was es wird? :schiel
 

Nagelmaus

Neues Mitglied
letzte Woche ging es mir recht gut - keine Übelkeit, kein Ziehen in der Leistengegend usw.
Hab gester Rasen gemäht und seit da hab ich leichte Unterleibsschmerzen - weiß nicht ob es wieder ein Wachstumsschub ist oder ob ich mich etwas übernommen hab. Bin ja am Do bei meiner FA und bekomme dann endlich meinen Mutterpass.

Werd mich heute mal ein bisschen schonen.
 
S

sustien

Guest
Bist du dir sicher, dass es nicht durch die Dehnung der Gebährmutter kommt...
Ich habe die gleichen Schmerzen, sobald ich zu viel und lange Bewege, dass sind die Mutterbänder...

Ich meine gelesen zu haben, dass das Baby da auch ungünstigen gegen kommen kann, bin mir aber nicht sicher...
 

Nagelmaus

Neues Mitglied
kann schon sein das es die Mutterbänder sind. Die jetzige Schwangerschaft ist esben ganz anders als die erste. Außerdem wurde ja alles schon mal geweitet, so dass ich denke, das man alles eher und intensiver erlebt.

Welche Erfahrungen habt ihr in der 2. Schwangerschaft gemacht ?

Hab heute jedenfalls einen schöööönen Mittagsschlaf und nun geht es mir wieder etwas besser.
 
X

XieXie

Guest
also bei mir ist es ja die 1. ss
hab aber auch wenn ich mich sehr anstrenge dann ein ziehen, dann lege ich mich imme rhin und ruhe mich aus :) sofern möglich ^.^ ...... man sollte es halt nicht übertreiben, ich versuche mir den tag so einzuteilen dass ich jeden tag etwas mache und nicht zuviel.......
 
S

sustien

Guest
Bei mir ist auch die 1. SS... Bei mir sind die Schmerzen auch wieder weg, wenn ich mich ausruhe... Aber sie kommen auch erst wenn ich Stundenlang auf den Beinen bin...
 
S

sustien

Guest
;D Huhu, wie geht es euch???

Bei uns alles superr... Wir wissen seit einer Woche, dass wir ein Mädchen bekommen werden, wir freuen uns ja so... :applaus

Schwangerschaftsbeschwerden sind alle alle weg... Und ich trag jetzt eine richtig sichtbare Kugel vor mir her...

Bin gespannt, wie es euch geht...

Ganz Ganz Ganz LIEBE Grüße die sustien ;D
 

Maike

Aktives Mitglied
Hi ihrs,

mir gehts auch wieder richtig gut! Nach fast 12 Wochen dauerliegen und dauerschonen, sowie Krankenhaus und Co. -> es geht wieder aufwärts!

Bin ja jetzt schon im 7. Monat *gaaaaaaaaaanzstolz* und hab nur noch 111 Tage.... puuuh !! Aber glaubt mir ich mach 7Kreuze, wenn alles "vorbei" ist und die kleene Maus heil auf dieser Welt angekommen ist!

Und wie gehts Euch denn so im Moment???

Ganz liebe Grüße aus Köln
:geb4
 
X

XieXie

Guest
schön das es euch gut geht, ich war auch heute beim FA - alles iO soweit unserer kleiknen gehts gut ^.^ ... nur hat di egemeckert weil ich schon +6 kg habe, das wäre zu viel und jetzt muss ich übelst aufpassen ...hatte jetzt manchmal mit meinem guten abends warmes gegessen, hat gleich wieder angesetzt bei mir :( .. habt ihr schon zugenommen??
 

Joelle

Mitglied
*reinschleich @Xie Xie

Ich glaube als ich in der 22igsten war hatte ich schon +10 kg und jetzt bin ich in 29+2 und habe 18 kg. Meine meckert deswegen auch immer ind sie hat gemeint, wenn ich so weiter mache, dann habe ich am Schluss 27 kg Übergewicht und die müssten ja auch wieder runter. Deshalb musste ich auch diesen Schwangerschaftsdiabetes Test über mich ergehen lassen, der aber oB war GsD.

Also mach dir nicht allzu große Sorgen.

*rausschleich
 
S

sustien

Guest
Hallo Ihr süßen,

Komisch, ich habe jetzt 10,6 kg mehr drauf... Mach mir selbst Sorgen, aber mein FA sagt, dass ist normal vor allem, wenn man ein Mädchen bekommt... Meine Mama sagte dann sie hätte bei mir 26Kg drauf gehabt und die Mama von meinem Freund hatte 21Kg... Ging bei beiden aber schnell wieder runter...

Ich muß auch sagen, ich denke, dass ich Wassereinlagerungen habe, morgens wenn ich aufstehe, Schmerzen die Fußsohlen ca. eine halbe Stunde bei jeden Schritt und mir schläft permanent ein Körperteil ein, wußte nicht mal, dass das Ohr auch einschlafen kann...

Ganz viele Liebe Grüße die sustien
 
X

XieXie

Guest
also bin ich wenigstens nicht die einzige die schon zugenommen hat, da bin ich schon beruhigter - werde trotzdem wieder gesünder essen, hab in letzter zeit echt kein schönes essverhalten gehabt, viel zu wenig vitamine und zuviel fastfood.............

wasser hab ich noch keins außer vielelicht in den händen, die schlafen mir immer ein sobald ich sie irgendwie hochnehme, meine FA meinte es könnten dort wassreeinlagerungen seindie auf die nerven drücken ich glaube auch das stimmt, dnen die massagen helfen nicht und wenn es von der wirbelsäule kommen würde dann würden die hlefen....... also werd ich wohl mit eingeschlafenen händen leben müssen bis januar ^.^ .... das is übrigens auch der grund für die vielen tippfehler :unsch .....

achso am 1. oktober hab ich 3D ultraschall :applaus kostet mich ungefähr 65 euro mit CD :)
 

Sam Hain

Incubus
Kann ich hier als Mann auch was reinschreiben oder ist das bloß für die Mütter? Unser Ableger soll auch im Januar kommen.
Man sieht schon derbe was, meine Lady ist sowas von glücklich über ihren Bauch, und ich auch. Ab und an merk ich sogar was vom Kind, wenn sich das bewegt, da könnte ich abdrehen vor Freude. :banane: :banane: :banane:
 

Jokerkind

Mitglied
Hallo alle zusammen
wir hatten heute wieder unseren Termin alles super wissen schon seid dem letzten mal das es ein Junge wird und freuen uns riesig :applaus.
Er ist schon 33cm groß und circa 800g schwer.
Da ich durch Koni im letzten Jahr einen verkürzten Muttermund haben und Risikoschwanger bin haben wir uns total gefreut als sie gesagt hat der schaut so gut aus noch nie ;D.
Hatten dann auch gleich Zuckertest, Blutabnahme bzgl Antikörpersuchtest und Taxoplosmose und Ultraschall inclusive 3D denn haben wir schon am Anfang dazu gekauft echt schön den Zwerg immer zu sehen.
Nächstes mal dann CTG dann sind wir 29SSW+.
Wünsch euch allen noch ne schöne Schwangerschaft.
Lg
 
S

sustien

Guest
Hallo an alle neuen, und auch an den werdenen Vater... Wann sind denn eure Entbindungstermine???
 

Nagelmaus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin jetzt 11. Woche, also noch recht früh dran.
Mir ist nicht mehr so oft schlecht, aber müde bin ich immer noch sehr.
Hab nä. Fr. die Nackenfaltenmessung. Bin auch unter ständiger Überwachung, da mein 1 Kind mit kleinen Schönheitsfehlern geboren wurde und ich schon über 35 bin.

Hab letzte Woche im Ultraschall meinen Knirps gesehen. War schon stolze 2,4 cm groß. Wir sind Happy das alles bis jetzt so gut läuft. Hoffentlich ist bei der Nackenfaltenmessung alles o.k.

Ach so, der ET hat sich auf den 6.4.2010 verschoben.

Liebe Grüße

Kathrin
 
Oben