Winterurlaub gesucht !!!

coco123

Neues Mitglied
Hallo,

ich suche was Nettes für den Winterurlaub.
Leider stelle ich verdutzt fest das schon jetzt vieles ausgebucht ist.
Hat ein jemand einen Tip für ein familienfreundliches Skigebiet, möglichst in Pistennähe, so das man das Auto stehen lassen kann?

Bin dankbar für jeden Tip !

Coco
 

coco123

Neues Mitglied
Danke für den Hinweis.
Tschechien fällt flach.
Keine Versicherung für die KFZs. (Firmenwägen)

Sonst noch Tips?

Coco
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Freunde von uns fahren oft nach Ritzlern in Vorarlberg. Dort wohnen sie in einem kinderfreundlichen Hotel, wie das heißt, weiß ich aber gerade nicht. Ich glaube, Alpenrose oder so ähnlich.
 

coco123

Neues Mitglied
Jaja, Davos !
Da wo's schön ist !

Ich weiß bloß nicht, ob das finanzierbar ist ;-)

Vorarlberg werde ich weiter verfolgen.

Coco
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Zürs-Lech am Arlberg ist auch sehr schön.

Vorallem nicht so viel los wie in Ischgl. Und es gibt auch Skischulen ´für die kleinsten.

Aber nochmal zu Davos, in den Hotel wo wir immer absteigen, werden für paar Schweizer Franken Babysitter gestellt, die dann paar Std auf die Kids aufpassen. Für mich der schönste Ort im Winter.
 

cde

**verwirrt**
Hier! Hier bei uns! Das ganze Gebiet ist ein riesen-skigebiet! :applaus

Von Reit im Winkl-Steinplatte bis nach Walchsee oder zum Sudelfeld... Überall biste schnell und es ist traumhaft schön :bye:
 

coco123

Neues Mitglied
Hallo Kamial,

auch wenn du das bestimmt nicht gerne hörst ... aber ... das ist mir nicht hoch genug und daher nicht schneesicher genug.

Trotzdem lieben Dank für den Tip.

Coco
 

cde

**verwirrt**
Doch aber ich wusste ja nicht das ihr keine Anfänger mir seid, normalerweise fragen wegen Winterurlaub nur Anfänger...


Okay, also wie wärs mit´n Matterhorn-Zermatt (Gandegghütte) oder mit Pitztal oder Kaunertal???


Mittelmäßig würd ich jetzt z.B. das Stubaital einschätzen oder Kitzbühl?!

Wo wart ihr denn bisher??
 

coco123

Neues Mitglied
Wir waren bisher in Kärnten (Richtung Bad Kleinkirchheim), in Kitzbühl (das ist mir schneemäßig zu unsicher - letztes Jahr saßen freunde Weihnachten draussen in der Sonne auf der grünen Wiese ;-) ), Säntis (Schweiz als Tagesausflug).
Kennen tu ich Gerlos (viele DeBeukelaers ;-) ), Pitztal ( Gletscher), Dachstein, Kaprun, Stubai, Saalbach-Hintergelmm, Wilder Kaiser, ...mehr fällt mir jetzt nicht ein. War mehr in der kinderlosen Zeit.

Nur her mit euren Ideen !

Coco
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Wo ich auch mal war "aber das war Zufall"

1 Woche vor Ostern liegt aber paar jahre zurück, mussten wir zu einer Beerdigung nach Bayrisch Eisenstein/Grenze Tschechei/Bayrischer Wald.

Und da sind wir fast im Schnee erstickt, und von dem Skigebiet dort (grosser Arber), hatte ich bis dato nix gehört, wir hatte auch keine Ski dabei. Aber dann schnell paar Tage länger geblieben und Ski geliehen.

War dort auch richtig schön!
 

coco123

Neues Mitglied
Großer Arber ist für uns Tagesausflug.
Aber schneemäßig zu unsicher. Letzten Winter war da gar nichts.
Vorletzten War ich selber da.

weitersuch ........


Coco
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
oh. tagesausflug...für uns 5 bis 6 Std fahrt..da bin ich schneller in Davos ;-)

Viel Erfolg bei der Suche...hast ja noch zeit.
 

coco123

Neues Mitglied
Ich werde WAHNSINNIG !!!!!!

Egal was ich anschreibe - ich bekomme NUR ABSAGEN !!!!!!!!!!!!!

Verzweifel!

Coco
 
Oben