wir haben auch "nette" Nachbarn...

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich könnte echt platzen! Gestern war bei uns Gewitter. Zwar nur kurz, genauer gesagt 1 Blitz und 1 Donner, dafür aber heftig. Es hat einen riesen Knall gegeben, und darauf folgte ein gewaltiges Donnern! Für einen Moment gingen alle Lichter, Computer und alles aus. Ich habe einen Welpen, der noch nie in seinem kurzen Leben ein Gewitter erlebt hat. Dieser hat sich total erschreckt, ist erst wie bekloppt durch die Wohnung gedüst, und hat dann angefangen zu bellen. Sofort klingelt es an meiner Haustür. Die Nachbarin: Meine Kinder würden den Hund ärgern, damit er bellt und das ganze nur um sie zu ärgern! :hae? Es sind 8 Uhr, da ist Nachtruhe, da muß ihr Baby ins Bett! Wenn es noch einmal nachts wach wird, setzt sie es bei mir vor die Tür! :angryfire und den Tierschutzverein muß sie auch rufen, weil der Hund bellt! Ich habe sie nur gefragt wie der Hund denn sonst machen soll, war doch etwas irritiert. Vor allem als sie bemerkte, dass sie von mir Rücksicht erwarte und sie würde des öfteren abends gegen unsere Wand klopfen! (allerdings nicht in dem Zimmer wo sich mein Hund oder ich aufhalte sondern auf der anderen Seite steht das Bett meiner Tochter! :angryfire) Von wem ist Rücksicht zu erwarten? Wir sind wirklich nicht laut, da meine kleine um 7 und die andere um 8 ins Bett geht. Auch im Bett ist meine Tochter nicht laut, sondern liest noch etwas wenn sie noch nicht einschlafen kann. Im Gegenteil, ich höre die drüben jeden Abend! Die schreit sogar manchmal ihr Baby an, weil es wach wird! (das habe ich draußen bemerkt) und räumt in der Hitze die vor kurzem war erst in aller Ruhe das Auto aus und das schreiende Kind musste im Auto warten bis sie fertig war. :angryfire
So, jetzt hab ich mir einen Teil meiner Wut von der Seele geschrieben.
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Erstmal :troest...is' ja eine ganz tolle Nachbarin. Ich wußte gar nicht, dass die Nachtruhe schon um acht anfängt. Nee, mal im Ernst normal ist das doch nicht. Wenn Kinder im Haus wohnen ist es nun mal nicht Totenstille.Vorallem Autoausräumen und Baby im Auto lassen...hallo,geht's noch? :wow
Als wir letztes Jahr umgezogen sind, dachte ich auch erst das wird spassig: Nur alte Leute im Haus, eine wohnt seit 40 Jahren da und ist fast 70. Aber die ist die lauteste was die Musik angeht. Und wir sind schon gefragt worden ob unsere Kinder überhaupt da wären, weil man sieht so selten hört :hae? Also es geht zum Glück auch anders.Bis jetzt kommen wir gut klar.
 
U

UserE

Guest
:maldrueck
Du Arme! Wohnt ihr schon lange da? Ich würde diese "tolle" Nachbarin mal ganz nett zum Kaffee einladen, mal sehen, was passiert...
Damit nimmst du ihr den Wind aus den Segeln. Das ist das Beste was du machen kannst, weil sie damit wahrscheinlich nicht rechnet :baeh:

Ärger dich nicht :troest
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Nein, wir sind im Januar hier eingezogen. Wir fühlen uns hier auch echt wohl. Ich hatte von Anfang an den Eindruck, dass die Nachbarin sich hier nicht wohl fühlt und die stört auch echt alles. Das war aber schon so als wir eingezogen sind, kann also nicht an uns liegen.
 
C

chisi

Guest
Da würd ich mir an eurer Stelle keine Gedanken drum machen, denn wer so wenig Hirn im Kopf hat und sein Kind schreiend im Auto lässt :angryfire, ist es wirklich nicht wert, dass man sich drüber ärgert. :baeh:
Die soll sich lieber mal an ihre eigene Nase fassen!!! :shake
 
U

User4

Guest
Ähm, da würde ich auch in die Luft gehen! :angryfire
Was geht die überhaupt an, wann deine Kids im Bett sind? :shake
Solche Diskussionen hatten wir auch ständig, weil wir eher ne Spätaufsteher-Familie sind bzw. waren.
An deiner Stelle würde ich auch Klartext sprechen. Dass sie das Geklopfe unterlassen soll, dass sie Kindergeräusche tolerieren soll. Die Sache mit eurem Hund würde ich ihr sachlich erklären, was da los war, und wenn sie kein Verständnis hat, tja, soll sie rummeckern... :shake
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich würde es ihr auch versuchen zu erklären, aber wahrscheinlich stößt du auf taube Ohren. Wir haben auch so tolle Nachbarn, wir haben eine DHH in einem Neubaugebiet ... also, viele Kinder und wir kommen auch mit allen gut klar, nur meine direkten Nachbarn, Rentner-Ehepaar, keine Freunde, keine Hobbies, den ganzen Tag nichts zu tun --- also kann man ja meckern!!!Und zwar über alles! :wandJa, bei uns liegt Spielzeug im Garten, ja, es fliegen Bälle über den Gartenzaun, ja, ich habe lebhafte Jungs, die auch manchmal laut sind, und??? Mich stört das wenig, meine Nachbarn sehen das leider ganz anders, freundliche Gespräche über den Gartenzaun? Nicht möglich. Mal gemeinsam einen Kaffee trinken? Nicht möglich. Statt dessen Gemecker, Gemecker, Gemecker. Aber mich stört das mittlerweile nicht mehr, wenn andere offensichtlich unglücklich sind, ist das nicht mein Problem. Ich grüße sie weiter freundlich, versuche, auch sonst freundlich zu ihnen zu sein, um ihnen den Wind aus den Segeln zu nehmen --- sonst kann ich nicht viel tun. Aber ich weiß, wie nervig das sein kann... ich wünsche dir ganz viel Kraft, bleib freundlich, biete ihnen das Gespräch, viel mehr kannst du nicht tun!
LG
Tina
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
also bei uns im össiland ist nachtruhe um 10

aber das verstehe ich auch nicht ganz darf ich fragen wie alt deine nachbarin ist?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich war extra auf dem Ordnungsamt und habe mich nach den Nacht- und Mittagsruhezeiten erkundigt. (nicht weil ich auch glaube, dass die um 20 Uhr anfängt, sondern damit ich mich auf jemanden berufen kann, wenn die mir nochmal so blöd kommt) Bei uns ist das von 22 - 6 Uhr und von 13 - 15 Uhr. Wobei Hunde und Babies da ausgenommen sind. Die begründen das damit, dass man weder bei einem Hund noch einem Baby verhindern kann, dass sie schreien bzw. bellen.
So alt ist meine Nachbarin noch nicht. Ich schätze sie so auf um die 30.
 
Oben