Freu -  Wir haben einen Ausbildungsplatz

cordu

Namhaftes Mitglied
:ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen

Vor 10 Min. klingelte bei mir das Telefon. Ich ran und schon etwas genervt weil ich dachte es sind wieder irgendwelche Kumpels von meinen Jungs. Das 1000x Heute.

Dem war nicht so. Es war ein Mitarbeiter einer Firma bei der sich mein Sohn vor Wochen schon beworben hat und auch schon drei Mal beim Vorstellen war.

Wenn der Betriebsrat einverstanden ist hat mein Ältester einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann.

Mir fällt ein ganzer Steinbruch vom Herzen. Ich könnte die ganze Welt umarmen und küssen. Das geht ja leider nicht. Also küsse und umarme ich euch eben :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Ich hab ihn eben angerufen. Er ist total happy. Gibt er aber nicht zu. Sein Komtentar - cool.

:bye: Cordu :bye:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Wir warten noch auf den Bescheid einer weiterführenden Schule. Sieht allerdings schlecht aus. Die Schulen können die vielen Kinder, die keine Lehrstellen bekommen haben, nicht mehr auffangen. Frag mich manchmal wo wir bald in unserem Staat angekommen sind.

Aber umsomehr freut es mich für Euch.
 
K

Kasmira

Guest
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

die sind ja nicht gerade "leicht zu bekommen" zur zeit... und industriekaufmann hört sich doch gut an...

:sonne :applaus :sonne :applaus :sonne :applaus
 

cordu

Namhaftes Mitglied
@ biene

Die Zusage für einen Schulplatz auf dem Berufkolleg hatte er auch schon.

Aber auch bei dieser Schule gibt es Wartelisten bis ins Unendliche.

Sobald Markus seinen Vertrag unterschrieben hat geben wir der Schule bescheid das ein anderer Schüler nachrücken kann.

Sicher bekommt deine Tochter den Schulplatz noch. Es rücken eigentlich sehr viele nach.

@ Ikt

es ist sogar sein "Traumberuf". Er wollte unbedingt Kaufmann werden. Wenn er die Stelle nicht bekommt macht er auch noch das kaufmännische Berufskolleg für zwei Jahre.

Aber so ist es uns allen viel lieber.

:bye: Cordu :bye:
 
K

Kasmira

Guest
na, das wäre ja dann richtig klasse...

dann halt ich euch mal ganz fest die daumen, daß es klappt...

wenn sie in nach 3 bewerbungsgesprächen "noch" wollten, kriegt ihr auch noch den betriebsrat klein ;D !!!
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich habe auch Industriekauf(mann)frau gelernt. Man kann super darauf aufbauen.

Ja wir hoffen auch auf den Platz. Ich denke ja auch das sie auf der Warteliste ist, weil ich absolut nix höre.

Anrufen ist mir auch zu blöd. Aber wir haben eh nix anderes. Dann können wir auch warten....
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hab heute mal in der schule angerufen, weil wir immer noch keine Nachricht haben und doch schon sehr viele ihn ihrer Klasse Bescheid haben. Allerdings von anderen Schulen.

Nun die depremierende Antwort: WARTELISTE

Ich hatte es irgendwie im Gefühl. 37 Schüler sind angenommen, sie steht auf Nr. 41. Auf meine Frage hin, wie groß den die Chancen sind, meinte sie nur es haben fast alle zugesagt, rufen sie in 3 Wochen nochmal an.....

Was ist wenn es nicht klappt??? Mir ist ganz schlecht bei dem Gedanken....
 
K

Kasmira

Guest
@cordu... hat es denn nun geklappt???

@biene... oh je, daß diese warterei fürchterlich ist, glaub ich gerne...

hier hast alle daumen, die ich zu bieten habe:

:druecker :druecker :druecker
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ohja, Daumen her!!!!!!!!!!!!

Kann sie alle brauchen................ DANKE :druecker
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Sie hat den Schulplatz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich könnte die Welt umarmen. Hatte nicht mehr dran geglaubt.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Marion

hab das erst Heute gelesen

hat ja doch noch geklappt mit dem Schulplatz :applaus

super ich freu mich für euch

LG Cordu
 
Oben