Frage -  Wir haben jetzt ein Kind, aber keine Freunde mehr! Wem geht es ähnlich, oder wer hat Tipps für mich?

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo zusammen, :winken:

vor 2 1/2 Jahren kam unser Sohn auf die Welt. Bis dahin war alles in Ordnung. Wir hatten einige Freunde, mit denen man hin und wieder etwas unternommen hat, oder mit denen mann sich getroffen hat. Nicht so, dass es suuper viel war, aber eben hin und wieder.

Mann hat sich gegenseitig zum Geburtstag Besucht, ist mal ins Kino oder eine Kneipe gegangen, oder hat einfach mal nur zusammen gekocht....

Unser ganzen Freunde haben keine Kinder, oder sind Geschieden, wobei die Kinder beim anderen Partner leben.

Seit unser :sonne auf die Welt gekommen ist, hat sich dass schlagartig verändert. Wir werden nicht mehr gefragt, ob wir Zeit haben, nicht mehr zu Geburtstagen eingeladen, oder so. :crying

Ich habe die Leute mal drauf angesprochen, aber angeblich haben die keine Zeit mehr. Ich weiß aber, dass die sich ein Neues Päärchen (ohne kleine Kinder) gesucht haben, und uns faktisch damit ausgetauscht haben.

Wir haben und sicherlich nicht abgekapselt und uns in uner "Elternhaus" verzogen. Was läuft da falsch?? :hae?

Habt Ihr auch ähnliche Probleme?? ?(

Ich habe das Gefühl, Eltern mir kleinen Kinder störn die Elternlosen, da man nicht ganz so flexibel ist.

Ich würde mich über Eure Reaktionen und Tipps freuen!!!

:bye:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu... mir gehts so ähnlich. in meinem freundeskreis gibts noch keine ehepaare geschweige denn kinder... wir sind da die ersten und sind deshalb auch etwas mehr aussen vor.
allerdings denke ich, dass sich das 'einsame' legt, wenn die kleinen erstmal in den kiga gehen. dort lernt man ja automatisch andere eltern kennen und hat dann auch ähnliche interessen
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

mir geht es sehr ähnlich udnzudem bin ich auch noch 70 km weiter weg gezogen, nur eine meiner ganzen Freundinenn hat es geschafft überhaupt meinen Sohn mal zu sehen und sie ist in einem Jahr 3mal bei mir gewesen, ist zar auch nciht viel aber immerhin.
Alle anderen, so traurig es klingt, sind keine freunde :shake

Ich bin hier total auf die Familie meines Mannes angewiesen und aufs Internet :gap
je älter man wird umso schwieriger ist es geeignete Freunde zu finden.
Ich habe zwar einige Kurse besucht, aber Jemand passendes war nicht dabei.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Ich hoffe, aber dass dauert noch 1 Jahr, da ich keinen Pöatz bekommen habe.

Das Problem ist aber noch dazu, dass unser Freunde oder vielleicht EX-Freunde alle mit uns zusammen in einer Feuerwehr sind, und wir sie somit immer sehen, und mitbekommen was da hinter unserem Rücken läuft.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo Daby,

das ist es genau. In den ganzen Kursen etc. sind soooo viele Mütter, die nur Ihre Kinder im Kopf haben, und sonst auch kein anderes Thema kennen, deshlb fällt es mir auch wahnsinnig schwer mich da einzugliedern. Krabbelgruppe ist eigentlich für mich der totale Horror, da gehe ich nur für meinen Sohn hin, aber was solls.

:traene
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
wie ich sehe scheint es ein normales Problem zu sein, wenn man Jung ist und als erstes ein Kind bekommt. Eigentlich traurig, oder?? :shake

Bis her hatt ich fast ausschließlich Männliche Freunde bedingt durch das Hobby meines Mannes und mir, daher fällt es mir auch so schwer mich auf reine "Frauenthemen" zu konzentrieren.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
das stimmt, mann wird einfach nur noch auf "Mutter" abgestempelt. Viele können sich wirklich über nicht anders mehr unterhalten.

Sicher machen wir uns das Leben selber schwer, aber vor der Schwangerschaft lief doch auch alles von alleine, wieso denn auf einmal nicht mehr?? ?(
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
wir sind beide in der freiwilligen Feuerwehr, und da gibt es fast nur Männer, und die Themen sind nicht gerade auf Kinder bezogen.
 
P

papalagi

Guest
Hey cool... lalülala lalülala!!

Aber das mit der Krabbelgruppe kann ich nur bestätigen.
Es war ein Graus da jeden Mittwoch hin zugehen und mit hören zu müssen... ach heute ging der Pups links raus, statt recht.

:-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Chopi
ich kann dich beruhigen, von den freunden vor zwergi sind ganze 0 übrig geblieben ;-)
und auch dieses "neue" freunde finden ist als eltern eher schwer, in meinem alter erst recht :hae?

chopi du bist 22?
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
dann verstehst du ja was ich meine. Die Mütter in der Krabblegruppe verstehen es nicht, dass man dann nicht noch abends mit allen zusammen Essen gehen möchte....
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Das ist richtig Chopi, das eine extrem ist genauso schlimm wie das andere, wobei mich der sog. "Teenquatsch" nie sorecht interessiert hat.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
o.k. da hast du natürlcih recht. Sorry :troest

Da ich mit 20 geheiratet :love2 habe und mir 26 meinen Sohn bekommen habe und ich in 4 Wochen 29 werde, ist die Zeit für mich schon sooooooooooooo lange vorbei, dass ich da kaum drüber nachdenke
 
P

papalagi

Guest
Also ich nehme dich sehr wohl für voll... chopilinchen :-D


:maldrueck
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ber selbst die in meinem alter denken noch immer an sowas, schrecklich ... ich weis so gar nicht was ichmit meiner generation anfangen soll, viele sind noch ganz weit weg von der familien planung, wechseln noch imemr ihre partner wie die unterhose und basteln an ihren tollen autos rum ... glaubt man eigentlich, dass man im falschen film ist ... der andere knackpunkt ist aber, ich kann mit den "älteren" auch nicht viel anfangen und sie auch nicht mit mir, von den meisten werd ich überhaupt nicht für voll genommen .... auch nicht besser

willkommen im club :(

hab zwra hier im ort bekannte gefunden die sogar selber kinder haben, aber das war absolut nix :shake die eine war mit fast jedem mann im ort im bett und hat ihr kind gaaaanz hinten angestellt, der andere war hausmann und ist dann von heute auf morgen abgehauen aus ner laune raus :shake und die dritten haben mir 'empfohlen' sarah schon sobald sie durchschläft daheim zu lassen und auf tour zu gehen :shake
das hat sich somit erledigt...

und jetzt hock ich hier und kann ohne internet nicht mehr :( eigentlich traurig... :heul
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
für die älterne Mütter oder Eltern ist man eben selber noch ein Kind (das merke ich auch ganz stark, denn mit 28 wird man auch noch so behandelt). Leider sind die meisten schon mit 30 und meine die besseren Eltern zu sein, wegen der auch so tollen Leenserfahrung, da kann ich nur :lhg, .

Ich komme mit jüngeren (wenn Sie nicht gerade noch an Ihrem Teene Idol hängen)bestens klar), meist besser, als mit Leuten die älter sind.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leider geht es mir nicht viel anders. Wir hatten ja von vornherein schon wenig aber dafür gute reunde na ja das sie gute Freunde snid dachten wir. Seit dem Alex da ist kommt keiner mehr vorbei, neni immer müsen wir zu denen hinrennen und gerade jetzt wo Martin wieder Arbeit hat kann cih nicht mal so eben schnell ins Auto springen und vorbeifahren. Mit em Auto ist ja Martin unterwegs und bei den Temperaturen sich un U- oder S-Bahn zu schwingen gleicht eniem Saunagang. zumal die wenigsten helfen wenn mal kein Fahrstuhl oder Rolltreppe da ist.
Krabbelgruppe habe ich mit absicht vermieden, da ich auch nicht den ganzen Tag nur darüber reden möchte wie viele volle Windeln mein Kind hat oder um mir sagen zu lassen das Alex in dem und dem ja ziemlich langsam ist mit seiner Entwicklung. :whatever
So bleiben mir nur die Besuche die ich und meine Freundin (übrigens auch mit Kind) uns ab und an genemigen und das Internet.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
:hae?

willkommen im club :(

hab zwra hier im ort bekannte gefunden die sogar selber kinder haben, aber das war absolut nix :shake die eine war mit fast jedem mann im ort im bett und hat ihr kind gaaaanz hinten angestellt, der andere war hausmann und ist dann von heute auf morgen abgehauen aus ner laune raus :shake und die dritten haben mir 'empfohlen' sarah schon sobald sie durchschläft daheim zu lassen und auf tour zu gehen :shake
das hat sich somit erledigt...

und jetzt hock ich hier und kann ohne internet nicht mehr :( eigentlich traurig... :heul


Das sind aber wirklich ziemlich üble Zeitgenossen. Da kann man leider nichts mit anfangen. Ich hoffe für uns alle, dass es mal besser wird.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Hallo Ilona :winken:

genau so ist es bei uns. Aber ich will auch nicht immer derjenige sein, der fragt, ob noch evtl. jemand der sog. ehemaligen guten Freunde Zeit für und hat. Ich kommen mir immer wie ein Bittsteller oder wie ein Störenfried vor.

Schade Schade eigentlich :heul
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
wie geht das mit den Zitaten??? Ich habe geradde mal auf Zitat geklikt und dann meinen Text geschrieben, aber da ist leider nicht der Blaue Kasten mit Zitat erschienen, sonder es sieht so aus, als hätte ich den Text abgeschreiben. ?(

Dass wollte ich natürlich nicht :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von BMTinchen
Hallo Ilona :winken:

genau so ist es bei uns. Aber ich will auch nicht immer derjenige sein, der fragt, ob noch evtl. jemand der sog. ehemaligen guten Freunde Zeit für und hat. Ich kommen mir immer wie ein Bittsteller oder wie ein Störenfried vor.

Schade Schade eigentlich :heul
Ja das habe ich anfangs auch noch gemacht aber mitlerweile habe ich es mir abgewöhnt. Ich denke einfach wenn jemand von Heute auf Morgen nicts mehr mit mir zu tun haben möchte und ohne eine Erklärung den Kontakt abbricht ist es kein wirklicher Freund gewesen.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Chopi
Original von BMTinchen
wie geht das mit den Zitaten??? Ich habe geradde mal auf Zitat geklikt und dann meinen Text geschrieben, aber da ist leider nicht der Blaue Kasten mit Zitat erschienen, sonder es sieht so aus, als hätte ich den Text abgeschreiben. ?(

Dass wollte ich natürlich nicht :shake
normerweise funktioniert das, du hast wohl ausversehen was gelöscht ... du kannst den beitrag aber editieren, dann musst du nur ganz am anfang
schreiben ... versuchs mal ;-)


Danke danke, ich hatte den 1. teil gelöscht, und da war dann der Code bei. :idee

Kannst du mir auch sagen, wie die Beiträge automatisch erscheinen? Wenn ich auf Seite aktualisieren klicke, dann muss ich mich neu anmelden. Ich gehe jetzt immer zurück auf das allgemeine Forum und rufe dann meinen Beitrag neu auf.

Sorry, aber ich bin ein Neuling im Forum :verleg
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Ilona


Ja das habe ich anfangs auch noch gemacht aber mitlerweile habe ich es mir abgewöhnt. Ich denke einfach wenn jemand von Heute auf Morgen nicts mehr mit mir zu tun haben möchte und ohne eine Erklärung den Kontakt abbricht ist es kein wirklicher Freund gewesen.

Das ist dass schlimme, man bekommt gar keine Erklärung dafür. Ich frag mich immer, ob ich etwas falsch gemacht habe. Dummerweise laufen die Leute einem dauernt über den Weg und machen einem dann noch vorwürfe, wenn mann alle 14 Tage mal sein Kind bei der Oma hat, um am Übungsdienst teilzunehmen. Die Feuerwehr ist nun mal alles was wir machen. Andere gehen jedes Wochenende weg, und wir machen nur das, und dann muss man sich genau von seinen alten Freunden noch anhören, dass mein sein Kind "zu oft" bei der Oma lässt. X(
 
M

Mirsche

Guest
von meinen Freunden vor der SS hat niemand Kinder und die meisten sind jetzt auch zum Studieren weggezogen.
Ich hab ein paar Arbeitskollegen, mit denen ich mich gut verstehe, aber privat läuft da kaum was, weil die am Wochenende meistens "auf der Piste" sind. Aus dem Geburtsvorbereitungskurs kenne ich vier Frauen, mit denen ich mich regelmäßig treffe, aber erstens ind die teilweie 15 Jahre älter als ich und thematisch geht es da eben auch fast ausschließlich um die Kinder.
Ich wünsche mir schon oft eine Freundin, die in der gleichen Situation ist, aber nicht nur Mutter ist aber bisher hab ich hier leider noch keine gefunden
 
Oben