Frage -  Wir haben jetzt ein Kind, aber keine Freunde mehr! Wem geht es ähnlich, oder wer hat Tipps für mich?

BMTinchen

Erschöpft und Müde
So, für heute muss ich schluß machen,

aber schreibt bitte weiter, ich kümmere mich morgen drum!! :sonne

:bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von BMTinchen
Original von Ilona


Ja das habe ich anfangs auch noch gemacht aber mitlerweile habe ich es mir abgewöhnt. Ich denke einfach wenn jemand von Heute auf Morgen nicts mehr mit mir zu tun haben möchte und ohne eine Erklärung den Kontakt abbricht ist es kein wirklicher Freund gewesen.

Das ist dass schlimme, man bekommt gar keine Erklärung dafür. Ich frag mich immer, ob ich etwas falsch gemacht habe. Dummerweise laufen die Leute einem dauernt über den Weg und machen einem dann noch vorwürfe, wenn mann alle 14 Tage mal sein Kind bei der Oma hat, um am Übungsdienst teilzunehmen. Die Feuerwehr ist nun mal alles was wir machen. Andere gehen jedes Wochenende weg, und wir machen nur das, und dann muss man sich genau von seinen alten Freunden noch anhören, dass mein sein Kind "zu oft" bei der Oma lässt. X(
:rofl ja genau das bekommt man dann zu hören. Immer wenn ich mal Badminton spielen gehe, dort sind auch "Freunde" von uns dabei dann heist es und wo ist euer Kind? Wenn Martin alleine geht kommt die Frage natürlich nciht, denn dann bin ich ja zu Hause aber wehe ich lasse den kleinen mal bei meiner Schwester.
Na ja ich sag mir dann nur lass die erst mal selber Kinder bekommen. Sie werden dann schon schnell merlken das man "nur" weil man Mutter ist nicht den ganzen tag zu Hause hocken möchte. Gerade enie Freundin von mir ist so eine sie bringt es so rüber als währe ich eine Rabenmutter, nur weil cih ab und an auch mal ein wenig Freuizeit haben möchte. Sie selber möchte auch Kinder haben irgendwann aber ihre Freiheit möchte sie auch haben, also entweder geht sie dan alleine weil ihr Freund dann zu Hause bleiben muss oder sie gibt ihr Kind auch ab aber das will sie ja nicht verstehen. Sie kommt immer so sie währe ja die perfekte Mutter und würde alles so locker auf die Reihe bekommen.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
das sind sowieso die Besten, keine Kinder haben und doch die besseren Mütter sein. Auf der einen Seite sagen, man gibt sein Kind zu oft ab, und im gleichen Satz sagen, das sie selber nach 6 Wochen wieder arbeiten gehen würde, weil es ja sonst zu langweilig ist, dass ist natürlich auch etwas ganz anderes, wenn man dafür sein Kind den ganzen Tag abgibt (sie ist weder alleine, noch hätte Sie es nötig Arbeiten zu gehen) :applaus

Das mit dem Vater kann ich nur bestätigen. Der wird nie gefragt, wo denn sein Kind ist, immer nur ich. Im gegenteil, letztens hat mir sogar einer vorgeworfen, ich hätte hier nichts zu suchen, sondern auf mein Kind aufzupassen 8o. Als er dann noch sagte, mann könne einem Mann wohl kaum zumuten, sich alleine um ein Kind zu kümmern, da bin ich fast ausgerastet :argue.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das glaube ich das du da ausgerastet bist. na ja die selbe behauptet ja auch das sie mit Sport ihre Figur in nullkommanichts wieder wie früher haben könnte. Nur vergisst sie dabei das man anfangs ja nicht so viel Sport machen darf. Aber ich erzähle ja nur Müll ihre Arbeitskollegin hätte ja auch gleich nach der Entbundung Sport gemacht und bla bla bla....
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo tinchen! Warum beschreibst du unseren Freundeskreis? :rofl kommt mir sehr bekannt vor..meine allerbeste freundin ist futsch...ich glaube nicht extra aber es geht halt einfach nicht mehr...und glaub mal die blöden kommentare als wir karneval feiern ware...weil unsere noch sooo klein waren....Aber ich stehe dazu und dabei bleibe ich auch:ich bin liebend gerne Mutter aber AUCH ehefrau, Tochter schwester, freundin....wenn mich jemand lässt...ES ist halt so das man mehr und anders organisieren muß...die Kinder gehen halt um 7 ins Bett....
Wir haben am WE jemande kennengelernt die sind auch bei der Feuerwehr und haben auch einen kleine Sohn :-D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, wenigstens ist es (fast) überall gleich ;D

würden wir nicht alle so weit auseinander wohnen, dann würd ich den vorschlag machen einen neuen freundeskreis zu eröffnen: mütter, die auch FRAUEN sind und trotzdem ihre kinder lieben ;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Susanne das ist doch mal eine gute Idee. :-D Aber leider steht da die Entfernung im Weg. :(
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich hatte eigentlich vor der Schwangerschaft nur 3 richtig gute Freundinnen und davon sind auch 2 übergeblieben. Dazu muß ich auch sagen das das eine Pärchen auch ein Kind hat und das andere super tolerant ist.
Wir hatten uns mal verabredet für einen trinken zu gehen, da Savin meist um 9.00 schläft und dann mindestens 6 STunden schläft (damals kam sie noch einmal nachts). Aber wie es so läuft wollte sie nicht einschlafen und ich wollte halt nur das Babyfone meiner Mutter runter geben, mir war´s total peinlich, aber für die war´s kein Problem und wir haben bei uns zu Hause Karten gespielt, war super lustig.
Savina hat übrigens nach 5 Minuten tief und fest geschlafen. ;D
 

Kullerauge

Immer in Aktion
bei uns ist es nicht so, dass wir keine freunde mehr haben aber die gesprächsthemen sind einfach nicht mehr die selben.
meine freundinen kommen so gut wie nur wenn der kurze im kiga ist und flos freunde, wenn er abends im bett ist.
als ich leon damals bekommen habe hatte ich niemanden und habe versucht über geburtsvorbereitungskuse und säuglingspflegekurse neue mamas kennen zu lernen aber die mütter dort hätten auch schon meine eigenen seien können...
demnach hab ich dort überhaupt keinen anschluss gefunden.
es gab dort auch zwei mütter die nach zich versuchen schwanger zu werden und mehreren befruchtungen nun endlich ein kind bekommen haben und die mich dafür gehasst haben, dass ich mit meinen 17 jahren ohne rücklagen und kaum perspektiven einfach so ein kind bekommen habe. das haben die mich auch sehr deutlich spüren lassen.
nach diesem erlebnis habe ich dann sämtliche dinge wie babyschwimmen und krabbelgruppen gelassen, aus angst nochmal so böse von der seite angemacht und geschnitten zu werden.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Kullerauge
bei uns ist es nicht so, dass wir keine freunde mehr haben aber die gesprächsthemen sind einfach nicht mehr die selben.
meine freundinen kommen so gut wie nur wenn der kurze im kiga ist und flos freunde, wenn er abends im bett ist.
als ich leon damals bekommen habe hatte ich niemanden und habe versucht über geburtsvorbereitungskuse und säuglingspflegekurse neue mamas kennen zu lernen aber die mütter dort hätten auch schon meine eigenen seien können...
demnach hab ich dort überhaupt keinen anschluss gefunden.
es gab dort auch zwei mütter die nach zich versuchen schwanger zu werden und mehreren befruchtungen nun endlich ein kind bekommen haben und die mich dafür gehasst haben, dass ich mit meinen 17 jahren ohne rücklagen und kaum perspektiven einfach so ein kind bekommen habe. das haben die mich auch sehr deutlich spüren lassen.
nach diesem erlebnis habe ich dann sämtliche dinge wie babyschwimmen und krabbelgruppen gelassen, aus angst nochmal so böse von der seite angemacht und geschnitten zu werden.


Aber Deine Freunde kommen auch nur noch, wenn die Kinder im Bett oder weg sind, oder ?? Mit den Kindern will dann doch auch keiner mehr was machen!?

Ich finde es unverschämt junge Mamis blöde anzumachen, nur weil sie früh ein Kind kriegen. Ich kann doch nicht andere dafür verantwortlich manchen, dass ich selber keine , oder nur sehr schwer Kinder kriegen kann.

Lass Dich bloß nicht von solchen Dummen Menschen abhalten, denn Dein Kind braucht ja den sozialen Kontakt zu anderen gleichaltrigen, damit es im Kindergarten einfacher wird.
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Smilie
Ich hatte eigentlich vor der Schwangerschaft nur 3 richtig gute Freundinnen und davon sind auch 2 übergeblieben. Dazu muß ich auch sagen das das eine Pärchen auch ein Kind hat und das andere super tolerant ist.
Wir hatten uns mal verabredet für einen trinken zu gehen, da Savin meist um 9.00 schläft und dann mindestens 6 STunden schläft (damals kam sie noch einmal nachts). Aber wie es so läuft wollte sie nicht einschlafen und ich wollte halt nur das Babyfone meiner Mutter runter geben, mir war´s total peinlich, aber für die war´s kein Problem und wir haben bei uns zu Hause Karten gespielt, war super lustig.
Savina hat übrigens nach 5 Minuten tief und fest geschlafen. ;D


Wenigstens bei einer gibt es noch echte Feunde, scheint selten geworden zu sein....Behalte sie in eheren, damit es so bleibt....
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Susanne
na, wenigstens ist es (fast) überall gleich ;D

würden wir nicht alle so weit auseinander wohnen, dann würd ich den vorschlag machen einen neuen freundeskreis zu eröffnen: mütter, die auch FRAUEN sind und trotzdem ihre kinder lieben ;-)

Das ist wirklich eine tolle Idee, aber so schön das mir dem Internet ja ist, so weit liegt in der realität alles auseinander, schade...............
 

BMTinchen

Erschöpft und Müde
Original von Panda
Hallo tinchen! Warum beschreibst du unseren Freundeskreis? :rofl kommt mir sehr bekannt vor..meine allerbeste freundin ist futsch...ich glaube nicht extra aber es geht halt einfach nicht mehr...und glaub mal die blöden kommentare als wir karneval feiern ware...weil unsere noch sooo klein waren....Aber ich stehe dazu und dabei bleibe ich auch:ich bin liebend gerne Mutter aber AUCH ehefrau, Tochter schwester, freundin....wenn mich jemand lässt...ES ist halt so das man mehr und anders organisieren muß...die Kinder gehen halt um 7 ins Bett....
Wir haben am WE jemande kennengelernt die sind auch bei der Feuerwehr und haben auch einen kleine Sohn :-D

Das ist das Problem, die anderen wollen gar nicht Organisieren, die versuchen es nicht einmal, denn man hat ja sowieso keine Zeit.....

Bei denen die du kennen gelernt hast, sind da auch beide in der Feuerwehr??? Würde mich mal interessieren, wie die das so managen.....
 
K

Klaus

Guest
Die Probleme kenne ich.

Aus unseren früher großen Freundeskreis sind nur wenige übergeblieben. Und die sind mitlerweile ebenfalls Eltern (Bis auf einer).

Am anfang war es sehr schwer, neue Leute kennen zu lernen. Meine erste war in einem KiGa, wo fast auschließlich sehr gut gestellte Menschen waren. Und mit sollchen Hochnäsigen Leuten konnten wir nicht warm werden.

Als mein Mittlerer in die Kita kam, änderte sich so einiges. Dort haben wir recht nette und interessante Leute kennen gelernt. Heute bin ich als Vorsitzender des Fördervereins und als vertretener Elternsprecher recht stark in den Kindergarten eingebunden.

Auch durch die Krankenhausaufenthalte von Kevin und durch die Firma haben wir einige Leute kennen gelernt.

Also, irgendwann wird es sich ändern. Man lernt neue Leute kennen.
 

bobbele

*Muttertier*
also ich hab 2 wirkliche freundinnen die in jeder situation bei mir waren allerdings haben wir in relativ nahen abständen alle kinder bekommen , die eine kenn ich seit der ersten klasse und die andere seit der 5. wir haben jetzt alle 3 jeweils 2 kinder und treffen uns mindestens einmal in der woche meistens bei mir weil ich den jüngsten habe ist mir lieber wenn der seine gewohnte umgebung hat schon allein wegen dem einschlafen und so.
die freunde (auch meines mannes) sehen wir auch recht regelmässig auf geburtstagen feiern hochzeiten verlobungen taufen oder auch bei uns oder wenn wir dann eingleaden werden am WE.
ich denke alle die sich nicht mehr melden oder euch nichtmal einalden sind auch nie wahre freunde gewesen und sowas würde ich auch nicht nachtrauern .
spätestens wenn euer kleiner in den kindergarten kommt wirst du einige muttis kennenlernen und vielleicht dadurch neu freundscahften knüpfen :druecker
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich hoffe auf den Sommer :sonne das wird einiges einfacher machen...
Aber ein gutes hat die Sache auch: man weiß jetzt wer richtige Freunde sind und wer nicht!
Naja diese Woche fängt Babyschwimmen und nächste Woche unsere Krabbelgruppe an - mal sehen was das bringt....
 
Oben