Wir machen ein Tagesausflug

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Wir machen am 07.07 einen Tagesausflug mit einigen Tageskindern.
Sollte ich irgendwas schriftliches festhalten mit den Eltern ??
Wenn ja, was sollte im "Vertrag" drin stehen ??

Gruss
Steffi
 

maro

urlaubsreif
Dazu kann ich leider nichts sagen, da wir noch nie alle zusammen einen Ausflug gemacht haben ( mein Auto ist nicht groß genug ;-) ).
Aber ich kann mal in einem Tagesmutter-Forum nachfragen, vielleicht weiß da einer Bescheid!
 

maro

urlaubsreif
So, eine Antwort kann ich dir schon weitergeben: ;-)

ZITAT:

"Die Mitnahme im Auto wird bei der Eingewöhnung besprochen und schriftlich festgehalten. Wenn die Eltern der Mitnahme zugestimmt haben, brauche ich keine extra Einwilligung für einen Ausflug.

- Ich bin als Tagesmutter haftpflichtversichert, also bei eventuellen Unfällen oder dergleichen abgesichert."


Das mit der Mitnahme im Auto steht bei mir auch im normalen Betreuungsvertrag.
 

steffi1977

glückliche Mama
Danke erstmal für deine Antwort :)

Das mit dem Auto steht bei mir auch im "normalen" Vertrag.
Der Ausflug ist aber nicht während der Betreuung und nicht nur für meine jetzigen Tageskinder sondern auch für "nicht"-Tageskinder z.B. Geschwisterkind.

Habe mir aber selbst eine Kleinigkeit zusammengesetzt und denke das das reichen wird :]

Danke und wünscht und schönes Wetter für Samstag :anbet
 

steffi1977

glückliche Mama
Die Sonne war da und der Tag war super schön :)

Fotos habe ich auf meiner HP unter "Fotoalbum" Aktivitäten draußen
 

maro

urlaubsreif
Sieht ja nach einem tollen Tag aus!
Welches Maislabyrinth war denn das? Irrland in Twisteden?
 
Oben