Wir sind einfach zu naiv...

Akira

Aktives Mitglied
Huhu! :bye:

Ich muss euch mal was schreiben... Mein Freund war gestern bei seinem Bruder und dessen Frau. Kleine Info: die Frau ist mehr als total schrecklich :whatever Die beiden haben eine 6,5 Jahre alte Tochter.

Nun ja, mein Schatz kam dann später nach Hause und war total genervt von dieser Frau. Sie hat ihm (eigentlich sogar uns, nur war ich ja nicht dabei) vorgeworfen, dass wir viel zu naiv an die Sache "Baby" rangegangen sind. Wir hätten BEVOR wir nicht mehr verhüten erstmal unser Blut untersuchen lassen müssen, ob wir denn beide überhaupt Kinder bekommen können. Wenn dies positiv ist und es dann nicht klappt, dann ist das Kopfsache. So war es bei ihnen ja auch (musste damals nachgeholfen werden). Ich dachte, ich höre nicht richtig... :shake
- zumindest sind wir einfach zu naiv und falsch an die Sache rangegangen, ich schäme mich so für unser Ungeborenes... :ironie:

Außerdem ist sie absolut überzeugt, dass ich mich in unserem Haus nicht wohl fühlen werde, wenn das Baby da ist. Wir hätten in die Stadt und nicht aufs Land ziehen müssen.
- Oh man, noch so ein übelster Fehler... Wie soll ich damit nur umgehen? :sn7
Hier laufen so viele Kinder rum, hier wohnen nicht nur alte Leute und wenn ich in die Stadt will, setz ich mich ins Auto, fahr 15-20 Minuten und gut ist :whatever

Außerdem wäre meine Einstellung unmöglich, dass ich nicht ALLE Babysachen (Unterwäsche, Badesachen etc.) gebraucht kaufen will. Das könne der Geldgeier gar nicht nachvollziehen, alles neu kaufen lohnt sich nur, wenn man mehr als ein Kind will und wir werden ja wohl sehr wahrscheinlich auch wie sie ein Einzelkind haben :shake Das hatte sie schon am 2. Weihnachtstag erwähnt, ich hab ihr ins Gesicht gesagt, dass ich gerne mindestens zwei Zwerge hätte, hab sie damit zwar total getroffen, aber sie meinte, es würde sicher nur eines bleiben. Nur, weil sie ein Einzelkind hat und kein zweites mehr dazu kommt? Wir sollten uns schämen, wenn wir tatsächlich ein zweites bekommen sollten :pfeif

Zu guter letzt hat sie meinem Freund erzählt, dass ich bei der Arbeit rumerzählen würde, unser WUNSCHKIND (ist wirklich so) war ein Unfall. Sie hat da Kontakt zu einer, die hat das von einer Lästerzicke. Aaaah ja, man lernt nie aus... Gut zu wissen, was ich erzählt hab :box:

Hach ja, aber eigentlich wollte ich euch nur beichten, dass wir zu naiv sind... Ich schäme mich so.... :verleg :ablachen

Gibt es hier noch mehr naive Eltern oder werdende Eltern? Oder haben alle vernünftig wie die Schwägerin meines Freundes gehandelt?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
JAAAA ich bin auch enie naive Mutter. 1. kind haben wir geplant und oh ups wir hatten aber beide keine Arbeit. (Mein Mann hat sich während der ss dann selbstständig gemacht) ich war auch nicht vorher zur Blutuntersuchung wurde doch alles dann gemacht als ich ss war und wir wollten auch auf jeden fall 2 und haben neue Babysachen auch gekauft und uns schenken lassen. Klar gebrauchte haben wir auch ganz viel geschenkt bekommen aber einige neuen Sachen wollte ich halt auch.
2. Kind ein kleiner unfall aber dann liebevoll aufgenommen. War eigentlich erst ein jahr später geplant

Lass dich von der nicht verrückt machen ;D :maldrueck
ich schätze da spricht auch einfach der Neid aus ihr weil ihr es lockerer angeht und es einfach auf euch zukommen lässt.- Man kann halt nciht alles planen und auch einige Ansichten ändert man wenn das Kind dann da ist.
 
U

User3

Guest
:verleg Boah, was muss ich mich schämen. Hat mein SM ja wohl doch recht... :crying

1. Wir haben unser Kind geplant! Erster Fehler, weil man sowas nicht planen kann! :wiejetzt: Mein Schwager und seine Freunin konnten das ja auch nicht planen. Beim ersten Mal die Pille vergessen und beim zweiten wollte es dann fast nicht klappen, hätte denen fast den Lebensplan versaut... :shake bis es dann doch noch funktioniert hat!

2. Wir haben keinen Bluttest gemacht (Skandal!). Wieso auch???

3. Wir haben Sachen neu gekauft - sogar die ein oder andere Marken oder Designerklamotte! Einfach, weil wir es wollten und es uns leisten konnten - eben weil wir geplant hatten. Wir mussten bei niemanden fürs Kinderzimmer betteln gehen, und diesen Vorzug haben wir wirklich genossen. Sag der Trulla doch mal folgendes: Wer zahlt, bestimmt! :baeh:

Die Liste liesse sich unendlich fortsetzen... Aber warum solltet ihr einen Bluttest machen, wenn es gar keinen Anlass dazu gab? Oder gibt es bei euch eine Erbkrankheit, Verdacht auf HIV, Hepatitis oder ähnliches? Man kann es auch übertreiben. Das alles klingt für mich nach einer verbitterten, besserwisserischen Frau, die nicht im Ansatz das erreicht hat, was sie sich einmal vorgestellt hatte. Mach du mal dein Ding, und sie soll sich um ihren Sch**** kümmern, dann hat sie genug zu tun. Ich bin jedenfalls auf deiner Seite! :kisses
 

freddilysie

Urlaubsreif
Wir sind noch ein Zacken schärfer:
- ich wollte erst die Wohnung, dann das Auto, dann den unbefristeten Arbeitsvertrag und dann wurde solange ger... bis es gefunzt hat. :rofl

- wir haben alles neu gekauft und viel zu viel, na und wir waren jung und hatten die Kohle. (obwohl ich ehrlich sagen muß ich würde es so nicht wieder tun, wenn man auf dem Flohmarkt schaut wie tolle Sachen man da bekommt die alle aussehen wie NEU.)

- Lysie hatte soviele Klappern und Beisringe ich hätte ne glatte Krabbelgruppe aufmachen können. :pfeif

- Bluttest, wieso denn das bitteschön. Habe ich noch nie was von gehört. ?(


- eins muß ich dazu sagen, die Leute die noch kein Baby haben, bekommen manche Sachen auch in den falschen Hals. Nicht böse gemeint, höre mal was mir passiert ist: Mein Bruder 6 Jahre jünger hat mir immer gesagt: Bei meinem Kind wird alles anders. Wir verwöhnen es nicht so. Unser wird bestimmt nicht so eine verzickte Göre. Wir bringen ihm schon von Anfang an Manieren bei. Wir machen alles besser und anders. Wir haben Euch ja als Anschauungsobjekt und so soll es bei uns nicht werden.

Es hat mir unwarscheinlich weh getan was er gesagt hat aber gesagt habe ich nie was dazu, sondern mir immer nur gedacht. Warte ab bis dein Spross da ist.

Und was soll ich sagen, sie haben genau die gleichen Sachen am Start wie wir. :p :rofl
 

knöllchen

träumerin***
uuuups...
wat´n das für ne pappnase?!
dann lieber naiv als dumm wie heu :shake
mach dein eigenes ding :druecker
 
U

User3

Guest
Original von freddilysie
Wir sind noch ein Zacken schärfer:
- ich wollte erst die Wohnung, dann das Auto, dann den unbefristeten Arbeitsvertrag und dann wurde solange ger... bis es gefunzt hat. :rofl

Ich auch! :lhg


Original von freddilysie
Mein Bruder 6 Jahre jünger hat mir immer gesagt: Bei meinem Kind wird alles anders. Wir verwöhnen es nicht so. Unser wird bestimmt nicht so eine verzickte Göre. Wir bringen ihm schon von Anfang an Manieren bei. Wir machen alles besser und anders. Wir haben Euch ja als Anschauungsobjekt und so soll es bei uns nicht werden.

:hae? Wie nett, ein richtig sympatisches Kerlchen!
Ich würde mit dem kein Wort mehr reden. :bldgt

Lass dich mal trösten! :kisses
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Das sind ja nette Familienmitglieder, die ihr habt ;-)

Aber ich muss mich auch mit einreihen und gestehen, dass wir dann wohl auch n wenig naiv waren...
Der einzige Bluttest vor der SS, an den ich mich erinnern kann, war der, ob meine Schilddrüse richtig arbeitet (weil ich zulange Zyklen hatte)...

Wir haben auch nicht alles gebraucht gekauft, es macht doch viel zu viel Spaß beim Shoppen das ein oder andere Teil für den Kleinen mitzunehmen :love1
 

lilly7022

Ich wohne hier
Wie, Ihr habt vorher keinen Bluttest gemacht??? Und auch noch Klamotten neu gekauft? Ich gehe jetzt auch mal davon aus, daß Ihr sie (die Verwandten) noch nicht mal vorher gefragt habt, ehe Ihr ... :nudelholz

Das geht aber so nicht! Und bitte nicht noch ein Zweites Kind! Unter keinen umständen, sonst nimmt sich Deine Schwägerin möglicherweise noch das Leben. Und wer ist dann dran Schuld?

:lhg
 

Akira

Aktives Mitglied
Hach ja, hier fühlt man sich ja glatt wohl unter all den naiven Leuten! :druecker

Ich würde mal sagen, die Frau ist einfach tierisch eifersüchtig bzw. neidisch. Unser Haus und Grundstück ist fast doppelt so groß, es ist ein Einzelhaus, auf dem Land (das alles wollte sie ja auch, ging aber bei einem Alleinverdiener nicht), dazu bin ich ohne Hilfe fremder Dritter schwanger geworden und gehe anders an die Sache ran.

Es ist Kopfsache, wenn man nicht schwanger wird, obwohl man VORHER einen Bluttest gemacht hat- da ist was dran. Ich würde mich total unter Druck setzen, wenn ich nicht schwanger werde aber weiß, dass wir beide fruchtbar sind. Oh man :whatever Und ich hab mal gelesen, dass die Spermien manchmal weniger zeugungsfähig sind, kommt immer auf den momentanen Zustand an. Und was ist, wenn man(n) sich genau zum falschen Zeitpunkt testen lässt? :bldgt

Mein Freund ärgert sich ungemein, der war einfach froh, dass ich nicht dabei war. Ich glaub, er ärgert sich mehr als ich, ich mach mich über das Weib einfach lustig :lgh

Was hat sie auch schönes von sich gegeben: "Du lässt dir doch sonst nichts sagen. Du MUSST Helena [also mir] deinen Willen aufbinden, das geht so doch nicht!" Und: "Dass Helena immer so schlecht ist und sie sich übergeben muss, ist reine Kopfsache. Wenn sie nicht denken würde, dass das gleich wieder rauskommt, dann bleibt es auch drin und schmeckt ihr."
- Sie hatte keine Beschwerden in der SS, kennt sich damit also nicht aus. Ich vertrage nunmal momentan vieles nicht mehr (Salatgurke und Tomate reicht der Geruch), zum Teil versuche ich nach einer Weile ja auch, irgendwas wieder zu essen. Oh man :shake Aber das bringt meine Mutter auch, die keine Beschwerden hatte (4 Töchter hat sie bekommen). "Warum ist dir noch immer schlecht? Das ist gar nicht möglich, dass du so damit zu kämpfen hast." Und meine Oma: "Ist doch egal, ob du das verträgst oder nicht- erstmal essen, wenn es dann wieder rauskommt, ist ja nicht so schlimm." Hach ist das schön... :whatever
 
U

User3

Guest
Original von Akira
Und meine Oma: "Ist doch egal, ob du das verträgst oder nicht- erstmal essen, wenn es dann wieder rauskommt, ist ja nicht so schlimm." Hach ist das schön... :whatever

:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

Auch schön... :-D
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Also über deine Oma musste ich auch grade schmunzeln :rofl :rofl
Ansonsten kommts mir halt oft so vor, als würden die Leute denken, dass es einem selber genau so wie ihnen gehen müsste...

Lustig finde ich persönlich (mittlerweile wieder) die Leute, die noch keine Kinder haben, nicht mal annähernd schwanger sind, mir aber trotzdem schon Tips für Geburt etc.. geben ("Das musst du aber so machen")
 
:lhg :lhg :lhg :lhg
ja das kenn ich alles.......und die wunderbaren Horrorstories über die Geburt.....ich hab einfach mal zu einer nach einer Horrorzenarienbeschreibung :schiel gesagt ja ja mein Mann leidet heute noch an den Zeugungsschmerzen die er hatte..... :lhg da war ratzifatzi Ruhe im Karton.
Wobei ich auch zu sagen muss dass wir laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange für unseren grossen gebraucht haben haben und ein echtes Spiessrutenlauf hinter uns hatten. Aber ehrlich wenn ich sowas höre :hae?
Die kleine kam völlig unerwartet und ohne Theater. Schön. auch kein Bluttest und fierlefanz.
Ach ja und einiges haben wir neu und einiges gebraucht gekauft.
 
U

User4

Guest
:sn7 Oh mann, manche haben echt den lieben langen Tag nix anderes zu tun, als sich mit dem Leben anderer zu befassen.

Solche Komentare kenn ich auch:
Mein Vater schrieb mir bei meiner ersten Schwangerschaft (da war ich bereits 18. Woche) einen Brief, ob ich mir das denn wohl überlegt habe, so ohne Job und ohne Mann ein Kind zu bekommen. Ob ich denn nicht lieber abtreiben wolle. Ja, is klar... :pfeif

Oder meine geliebte Schwiegermutter, die sowieso alles besser weiß. :weg

Die Ex meines Geliebten war ja der Hammer!
Rouven war ein willkommener Unfall. Und zwei Jahre später war ich mit Phineas schwanger - unser Wunschkind. Da meinte sie, jetzt lässt der sich noch ein zweites andrehen.
Japp, nach damals 4 Jahren Beziehung, drehe ich ihm auch noch ein zweites Gör an... :whatever
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
kukulux kommt dein vater zufällig aus berlin?? :-D :rofl
Der Dialekt kommt mir irgendwie bekannt vor.
 
P

Poldine

Guest
HAH!!!!!!!!!! ich bin noch naiver!!!!!!!!!! :baeh:
ich hab mein 1. kind IN der ausbildung bekommen!! :baeh: ich hab dann naiverweise die ausbildung für ein halbes jahr unterbrochen und dann aus lauter naivität meinen gesellenbrief mit "2" abgeschlossen. ganz schön naiv oder?

und beim 2. kind war ich auch ganz schön naiv. hab doch einfach die pille abgesetzt!!!!! bin weder noch mal zum frauenarzt noch hab ich vitamine oder sonstwas genommen bin einfach so sofort schwanger geworden!! ganz schön naiv oder? :shake :shake :shake
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
Möchte mal die Stange für die naiven Männer hoch halten, die es ja auch gibt und ohne Mann kein Kind… ich bin schon seit dem 6ten Lebensjahr Diabetiker und habe viele Bluttest gemacht, die waren mal gut und mal nicht so gut…

Irgendwann habe ich dann zu meiner Frau gesagt, dass ich für ein Mal Sex im Jahr keine 200 DM für die Pille bereit bin zu zahlen und wir haben sie naiver Weise abgesetzt (sorry sie hat es gemacht) und jetzt kommt der Hammer ich Diabetiker habe weiter mit meiner Frau Körperflüssigkeiten ausgetauscht und ein halbes Jahr später war es dann soweit…

Wir leben in der Stadt und hatten nur 2 1/2 Zimmer und das Kind war unterwegs, wie naiv ist das denn??? Meine Frau hat sogar noch geraucht bis der Schwangerschaftstest positiv war. In ihrer Familie gab es in der Vergangenheit schon Todgeburten und wir haben das naiver Weise nicht in Betracht gezogen…
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
so was Ähnliches höre ich momentan, weil wir Nr. 2 planen und uns nach einem Häuschen umgucken, auch ständig, da ich ja nicht arbeite im Moment. "Wie wollt ihr das denn alles schaffen, Haus umbauen, 2 Autos, 2 Kinder....meine Güte!"
 
P

Poldine

Guest
ja genau wie naiv ist das denn?? und dann vielleicht noch naiverweise WÄHREND des haus bauens schwanger werden was? :shake
also das ist wirklich naiv tanja!! :ironie:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Poldine
ja genau wie naiv ist das denn?? und dann vielleicht noch naiverweise WÄHREND des haus bauens schwanger werden was? :shake
also das ist wirklich naiv tanja!! :ironie:


:schuettel :applaus ....ja ich weiß, wie kann ich nur :lhg :weg
 

Akira

Aktives Mitglied
Was hier so ans Licht kommt... Die einen drehen dem Partner Kinder an, die anderen verhüten einfach nicht mehr,... Tststs... Abgründe tun sich auf!

Original von Bianca0815
Lustig finde ich persönlich (mittlerweile wieder) die Leute, die noch keine Kinder haben, nicht mal annähernd schwanger sind, mir aber trotzdem schon Tips für Geburt etc.. geben ("Das musst du aber so machen")

Richtig, kann meine eine Bürokollegin ganz gut. Sie ist zwar 4-5 Jahre älter, hat aber keine Kinder bisher und denkt auch noch nicht ansatzweise daran.

Naja, ich solle doch Inliner laufen, um Sport zu treiben. Ich finde die Dinger sowieso schrecklich (hasse es, etwas fest unter den Füßen zu haben, muss vom Fahrgestell abspringen können) und hab sowas auch gar nicht. Und wenn ich schwanger bin, würde ich damit auch nicht laufen, wäre mir einfach zu gefährlich.

Dann kommt ja auch zur Sprache, dass ich total schnell kaputt bin und irgendwie nichts mehr geht, nichtmal im Haus. Manchmal ja, manchmal geht tagelang wirklich nichts. BIn dann schon kaputt, wenn ich mir die Haare zu einem Pferdeschwanz binden will... "Bei uns im Reitstall ist eine noch im 7. / 8. Monat geritten, also stell dich nicht so an."

Dass jede Frau anders reagiert und andere Dinge macht oder unterlässt, das verstehen viele echt nicht :shake Selbst wenn ich reiten würde, dann würde mein Freund mich davon abhalten (wenn ich trotz SS reiten wollen würde, was ich vom Gefühl nicht machen würde), weil er zu große Angst hätte. Tja...
 
U

User3

Guest
Original von Akira
"Bei uns im Reitstall ist eine noch im 7. / 8. Monat geritten, also stell dich nicht so an."

:hae? Wie bitte?
Natürlich wirkt sich eine SS bei jedem anders aus. Aber das ist nicht nur naiv, sondern auch noch dumm. :shake
Körperlich kann man dafür eigentlich nicht mehr fit genug sein. Außerdem hätte ich viel zuviel Angst vom Pferd zu fallen.
Auch wenn es sonst lammfromm wäre, es kann immer mal was sein. Ein bisschen mehr Verantwortungsgefühl wäre da wohl angebracht.
Auf was für Ideen die immer kommen...normalerweise müsste die Menschheit schon lange ausgestorben sein...
 
Oben