*Freu* -  Wir sind neu bei Euch. Samantha Ann ist da (geboren am 26.04.2009 bei 35+2 SSW).

satisfied

Neues Mitglied
Hallo!

Möchte uns kurz vorstellen und Euch mitteilen, was wir vor kurzem erlebt haben...

Am Sonntag den 26.04. um 16.18 Uhr habe ich unseren kleinen Nachwuchs (bei 35+2 SSW) zur Welt gebracht. Sie heißt Samantha Ann, hatte eine Länge von 47 cm, wog 2455g und hatte einen Kopfumfang von 32,5cm. Wir waren gut auf ein Frühchen vorbereitet.

Meine zwei "Großen" kamen damals noch eher. Bei dieser Schwangerschaft lag ich schon in der 26. SSW mit vorzeitigen Wehen für zwei Wochen im KH. Dann hatte ich durchgehend Bettruhe.

Bis mir dann den Sonntag gegen 12.00 Uhr mittags die Fruchtblase im Bett geplatzt ist. Mein Freund hat gleich den Krankenwagen gerufen, der auch nur 2 Minuten brauchte. Dann musste mein Freund noch auf den Babysitter warten.

Ich kam gleich in einen Kreissaal und an die Überwachung. Da fingen dann auch schon ganz leicht die Wehen an. Die Hebamme hat sich nur gewundert, dass sich die Wehenabstände nach einer Stunde auf eine Minute verkürzt haben, aber es überhaupt nicht schmerzhaft war und nichts wirklich passiert ist. Dann um 13.45 Uhr kam dann der Papa in meinen Kreissaal. Ihr werdet es nicht glauben; Die Wehen waren augenblicklich kräftig und schmerzhaft. Ich habe mich selber erschrocken. Meine Hebamme meinte, dass die Kleine wohl nur auf ihren Papa "gewartet" hat und dann bereit für die Geburt war. Sie fand das schon etwas merkwürdig und hatte sowas noch nicht erlebt.

Es war auf jeden Fall eine "schöne" Geburt. Ich hatte eine Presswehe, die meine Kleine kurz vor den "Ausgang" schob. Bei der zweiten Presswehe wurde sie dann ganz sanft geboren. Ich wünsche jeder Frau, dass sie in etwa so eine Geburt haben darf.

Sie hat auch gleich angefangen zu schreien, worüber ich unheimlich froh war, weil sie ja zu zeitig auf die Welt wollte. Sie durfte gleich auf meinen Bauch und Papa konnte unsere Verbindung durchtrennen. Es verlief so schön ruhig die ersten Minuten. Der Kinderarzt hat sie dann zusammen mit meinem Freund angeschaut und konnte 9 Punkte für die erste Apgar-Bewertung geben. Dann kamen Papa und Töchterchen wieder zu mir, damit ich sie das erste Mal anlegen konnte. Es war so schön, trotz der Risikoschwangerschaft ein gesundes, kleines und absolut fittes Mädchen im Arm halten zu dürfen.

Nach 8 Tagen durften wir dann schließlich das Krankenhaus verlassen. Das Stillen klappt leider noch nicht so gut, weil sie immernoch schnell einschläft. Ist ja doch recht anstrengend an der Brust. Aber ich habe viel Geduld. Das habe ich in den 10 Wochen Bettruhe auch bewiesen. Wir kriegen das ganz sicher zusammen hin, mein kleiner Sonnenschein und ich.

Ganz liebe Grüße und alles Gute an Alle und natürlich besonders an die werdenden Mamas: eine wünderschöne Restschwangerschaft, eine angenehme Geburt und gesunde kleine Erdenbürger!!!
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen! Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich an Ilona oder an mich wenden, wir helfen dir gerne weiter.

Gratulation zur kleinen Maus!
 

hai

Namhaftes Mitglied
herzlich willkommen hier. hab ja auch ein kleines frühchen 25+2ssw. schön das es der kleinen so gut geht. aber sie ist ja auch schon ein ganz großes frühchen. schön das sie auf ihren papa gewartet hat.
lg steffi
 
U

User8

Guest
Herzlich Willkommen :-D und Glückwunsch zum Nachwuchs!! :geb4
 
Oben