*Freu* -  Wir sind wieder da!

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Huhu Ihr Lieben!

Das war ja mal eine lange Abstinenz, über drei Wochen! Aber nun sind wir wieder da. :D

Schade, gerade wo's so schön wurde zuletzt an der Nordsee. Dir ersten Wochen waren nämlich total nass und verregnet, während die letzte Super schön und sonnig war. Man musste echt Klamotten für jede Wetterlage dabeihaben. Jetzt, jetzt müsste man da sein. :sonne

Und Josie hat so schön viel gelernt. Wir waren Baden im Kinderplanschbecken, haben viel getobt im Kinderspielhaus und dabei von den anderen Kindern noch was gelernt, und sind sogar ein wenig im Watt gewandert. Fotos gibts leider nicht so viele, weil ich die Kamera zuhaus vergessen hatte.

Dann waren wir ja noch bei Oma und Opa zuhause, wo wir immer schön viel zu Essen gekriegt haben. :tasty Ja, Josie kann jetzt alles essen. Wir haben das aus aktuellem Anlass einen Monat vorgezogen, weil sie ja nun auch alles andere (außer Brei essen möchte.

Und in Hamburg waren wir noch, wo ich ein bisschen Wasserski laufen war. Während meiner Abwesenheit hat Josie dann auch 2 Pommes bekommen und verdrückt, höchstpersönlich abgelutscht von meiner Schwester. :schiel
Wie gut, dass wir dann doch nicht die teure Kariesprophylaxe für 150 Schleifen pro Person vorher gemacht hatten, wie sie mir meine Zahnärztin empfahl.

Im Kinderbadebecken hat Josie sich aufrichten gelernt, zuhause bei meinen Eltern auf der Terasse dann das auf-die-Stufe-klettern, über die Stufe und auch über die Tütschwelle ins Wohnzimmer hinein. Jetzt kann sie gut stehen, sich an Gegenständen entlanghangeln und an der Hand laufen. Und auch im Hochstuhl aufstehen, natürlich.

Und das geilste: Sie schlief vom ersten Tag im Urlaub an durch, neun Stunden lang! :sonne :sonne
Das macht sie auch jetzt noch, wir haben sie ja direkt nach unserer Rückkehr ausquartiert in ihr eigenes Zimmer. Damit sie sich nicht erst wieder an unseres gewöhnt. Und dort schläft sie jetzt schon seit drei Tagen, ohne Probleme, bis jeweils um viertel nach sieben, was ich sehr moderat finde. :sonne

Und ach ja, seit Freitag haben wir auch endlich eine Krabbelgruppe. Ich war ja noch nicht hin, weil wir ja im Urlaub waren. Nächsten Freitag werde ich das erste Mal mit ihr hingehen, mal schaun wie das wird, angemeldet sind wir ja schon. :]

Schätzchen macht jetzt gerade einen feinen Mittagsschlaf, in ihrem eigenen Bettchen in ihrem eigenen Zimmer. Und ich hab ein bisschen Freizeit. Ach, ist das Leben schön. :] Und braungebrannt bin ich auch ein bisschen.

Sonnige Grüße,
Loonara
 

eva.m.p

Pause
Schön, dass ihr wieder da seid! :maldrueck

Und schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet an der Nordsee, es klingt wirklich nach einem gelungenen Urlaub! Bekommen wir auch ein paar Bilder zu sehen?
 
Oben