Wird mehrmals schreiend wach und weint viel

darksaga

Namhaftes Mitglied
Was kann das sein? Wachstumsschub, Entwicklungsphase, Backenzähne?

Seit gut 4 Wochen habe ich das Gefühl wieder einen Säugling im Hause zu haben :gaehn. Muß fast jede Nacht mindestens 2-3 mal hoch, weil Josie heulend und Schluchzend im Bett sitzt und nach Mama schreit. Es kullern reichlich Tränen und sie tut mir schon richtig leid die Kleine. Haben ja in bald 2 !/2 Jahren schon einiges durch, aber jetzt bin ich mal wieder am Rätseln ?(
 

Nele

Mitglied
Hallo darksaga,

kannst ja mal vorsichtig nachsehen ob es an den Zähnen liegt.
Ich denke aber eher dass er Träumt. Kinder träumen sehr intensiv, verarbeiten so den Tag.Was nicht heissen soll dass Sie so schlimme Tage hat, dass Sie stets weinen muss!

Lieber Gruß Nele

Gerade erst gelesen - Ist jaein Mädl *schnell geändert*
 
I

IlkaM.

Guest
Kein Grund zur Sorge - da ist sie im richtigen Alter für. Obs das Träumen ist oder diese Verwirrung beim Aufwachen ("Schlaf" ist grade für so kleine Kinder noch etwas sehr geheimnisvolles und unheimliches)...

Generell gilt immer: Wenn sie tags trotzdem ausgeruht und fröhlich ist, sind die Nächte für sie nicht schlimm.

Für sie nicht.

Für Dich könnte es anstrengender sein ;-)

Kannst Du Dich denn tagsüber ein bisschen hinlegen und Schlaf nachholen?

Wäre es für Dich/Euch eine Alternative, die Maus nachts zu Euch ins Bett zu holen, wenn sie schreit? Dann musst Du wenigstens nur einmal raus. (Irgendwann schläft sie wieder durch, dann hat sich das Thema erledigt.) Oder ist sie eine Mutige (immerhin eine Löwin...) und Du kannst ihr beibringen, dass sie selber zu Dir kommt, wenn sie möchte?
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Savina hatte auch so eine Phase und bei uns wurde es durch ein Nachtlicht besser.
Nun ist immer so gedämpftes Licht im Zimmer und sie wird wach, weint aber nicht.
Manchmal höre ich sie reden und dann schläft sie wieder weiter.

Viel Glück das die Nächte bald ruhiger werden, ich weiß wie hart das ist, Morena wird meist Nachts 4x wach :sn7
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@Smilie: Nachtlicht haben wir von Geburt an, daran kann es also nicht liegen.

Ich bleibe so im Training, denn Nr. 2 ist ja in Planung ;D

@gypsy: Sie beruhigt sich relativ schnell wieder, will dann aber ihre Milch noch haben :sn7. Habe mir grade vom KIA nen Rüffel dafür eingefangen, ab jetzt gibt es nur noch verdünnte H-Milch.

@Ilka: Josie ist putzmunter bzw. kurz nach dem Aufstehen ein bißchen anhänglich.
dazu kommt, daß wir seit Weihnachten immer ein bißchen kränkeln, mal Fieber 39,5 (vermutlich einer der drei fehlenden Backenzähne), Übergeben, Husten und Schnupfen immer im Wechsel. Deswegen waren wir heute auch mal zum Arzt, kam mir spanisch vor. Wurde aber nix gefunden.

Leider schläft sie nur sehr unruhig bei uns und wir haben auch nur ne Bettcouch mit 1,40. Papa wirds mir danken, der muß um 6,00 raus :gaehn. Aber Josie macht sich sogar nich selbst den Schlafsack auf, auch wenn man ihr sagt, daß sie aufstehen darf :shake - ich weiß manche von Euch werden darüber jubeln :D.
 

optimisto

Mitglied
hy
wenn es an schlehcten träumen liegt,
könntet ihr es einmal mit bachblüten versuchen
das hat bei ner freundin gut geholfen
alles gute euch
opti :geb4
 
U

User3

Guest
Kann ich nur bekräftigen:
Bachblüten sind da echt hilfreich. :druecker Ich hatte vor Jahren auch Probleme mit Alpträumen, die Gott-weiß-woher kamen. Da sind Bachblüten eine echte Alternative zu Medikamenten.
Ansonsten: Klar, die Zähne. Und wenn sie eh im Moment ein bißechen kränkelt und eventuell auch noch Fieber hat, liegt es vielleicht auch einfach an einem schwachem Allgemeinbefinden. Fieber kann auch für schlechte Träume sorgen.

Viel Glück und gute Besserung für euch! :kisses
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@optimisto zu Bachblüten

Hätte da noch ne Frage zu: Bei Josie scheinen es echt diese Träume zu sein, sie ist grade in dem Alter. Gibt es diese Tropfen, vermute es sind welche, schon fertig abgemischt für dieses "Problem" zu kaufen, oder müssen sie individuell auf meine Maus angefertigt werden. Machen das auch Apotheken, oder geht das nur beim Heilpraktiker bzw. Arzt?

Schon mal Danke für den Tipp! Wäre nach jetzt bald 4 Wochen, mal wieder dankbar für eine etwas ruhigere Nacht ohne mind. 4 Unterbrechungen :gaehn.
Hoffentlich hält diese Phase nicht mehr so lange an :angst
 
U

User3

Guest
Du kriegst einzelne Zutaten und fertige Mischungen in der Apotheke.
BITTE NICHT SELBER MISCHEN! Die Dosierung kann individuell variieren!
An besten berätst du dich mit deinem KIA welche du nimmst.
:druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Das mit den Bach-Blüten werde ich mal testen. Leider ist meine KIÄ, mal wieder, nicht da und mein Hausarzt hat davon keinen Schimmer. Werde mal bei der Vertretung anrufen, vielleicht können die mir weiter helfen :shake
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Kurzes Update:

die KIA-Vertretung hat mir zu Pulsatilla D12 geraten, also erstmal was Homöpathisches, wenn daß nix bringt gehe ich noch mal wegen der Bach-Blüten zum Heilpraktiker. Der Vertretungsarzt sagte noch, daß man diese Schlafstörungen nie auf die leichte Schulter nehmen sollte, falls mit Pulsatilla oder BB keine Besserung eintritt, sollten wir unser Mäuschen mal Neurologisch testen lassen :angst. Hoffe, daß wird nicht notwendig werden.
 
Oben