Frage -  Wird sie nicht mehr richtig satt???

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ich hab natürlich mal wieder ne Frage :)

Lena wird morgens schon wieder gegen 5 Uhr wach. Um 8 ist eigentlich erst Fütterungszeit. Ich glaube, sie hat echt Hunger. Jedenfalls frisst sie ihren Schnulli immer fast auf ,wenn ich ihr den gebe :ablachen

Hier mal die Mengen, die sie gestern getrunken/ gegessen hat.
07:45 220 ml
12:40 250 ml
17:35 150 ml
23:00 270 ml

Wie man sieht, hat sie immer nen Megahunger. Ausserdem gebe ich seit geraumer Zeit immer noch nen Extralöffel an Pulver dazu. Heute morgen hat sie 205 ml und 1,5 Extralöffel getrunken.
Mein KA meinte, das ich mal auf Milumil umstellen soll. Das sei sättigender. Aber damit kommen wir gar nicht klar. Sie spuckt davon immer wie blöde. Hab das ganze dann mit Nestargel verdickt, aber es war auch nicht sättigender als das Aptamil AR, was sie wegen der Spuckerrei bekommt. Also dieses Nestargel hab ich nur dazu gegeben, damit Lenchen nicht so dolle spuckt. Aber satter als sonst wurd sie davon nicht.

Was ratet Ihr???? Zufüttern, öfter füttern???

Gruss, bianca
 

bobbele

*Muttertier*
Original von Scholle
Hi,

wieso?? Was ist denn falsch daran?? Davon wird sie auf jeden Fall satt:

Gruss, Bianca


was glaubst du warum es auf der verpackung mengen angaben gibt ?? :wand damit jeder sein mischungsverhätlnis nach lust und laune macht???
was ist denn dein problem ist dein kind dir lästig wenns öfter kommt und hunger hat meinst du mit dem extralöffel ersparst du dir zeit , erhoffst dir dadurch ruhe oder was?? wahrscheinlich hat das arme kind bauchschmerzen wenn es schreit und du denkst es hätte hunger!!!!
 

Scholle

Managerin *g*
Sorry, aber ich hab keine Lust, mich von Dir angreifen zu lassen.

Nein, meine Kleine ist mir bestimmt nicht lästig. Nur ich merke doch, ob sie Bauchweh oder Hunger hat. Und bevor sie nicht satt wird, muss ich halt reagieren.

Und warum steht auf der Verpackung, das Babys im Alter von 3 Monaten nur 170 ml. zu sich nehmen?? Und 4-5 Mahlzeiten am Tag??? Soll ich ihr nur 170 ml geben, weils ja auf der Verpackung steht?? :angryfire

Also, echt. 1,5 Löffel mehr empfinde ich echt nicht als schlimm. Solange sie satt und zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung

Gruss, Bianca
 

bobbele

*Muttertier*
hast du mal genau gelesen auf der verpackung??
die angegebenen trinkmengen sind richtwerte.

ein beispiel extra für dich wenn du päckchen sosse machst und ihr viel sosse mögt !machst du die doppelte menge? oder nimmst du einfach 2 päckchen bei der anegegeben wassermenge von einem päckchen?
denk mal nach
 

Scholle

Managerin *g*
Also, gut, ich empfinde 1,5 Löffel mehr nicht als schlimm. Und werde das auch weiter so handhaben.

Aber ich wollte auch nicht über Extralöffel disskutieren, sondern wollte wissen, ob ich beifüttern soll, oder wieder öfter die Flasche geben soll.

Gruss, Bianca
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Liebe Bianca,

alsooooooooo.

Erstmal ein löffel mehr gehört da überhaupt nicht rein.
Wenn du schon Ar fütterst wegen der Spuckerei dann solltest du dich auch an die Mengenangaben halten!
Ein kind was erst ein paar Wochen alt ist kommt mit 4 Mahlzeiten nicht aus deshalb trinkt sie auch so viel!!!!!!

Ich empfehle dir mind. 8 Mahlzeiten in 24 Stunden!!!!!! gerade weil du AR gibst.

Lass dein kind bestimmen wann "Fütterzeit"ist und nicht die Uhr. Das Kind weiß wann es Hunger hat und wann nicht.

Die empfehlung auf Milumil umzusteigen finde ich etwas komisch weiß dein kiarzt nicht das du AR gibst wegen der Spuckerei?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
1,5 Löffel sind schlimm, denn es kommt zu einer Überdosierung der Nahrung. d. h das Kind erhält zuviel Eiweiß zum Beispiel udn die Nieren könnend as nicht verarbeiten denn die Nieren sind noch nicht voll ausgebildet bzw. voll funktionsfähig udn dazu kann es zu schädigungen der Nieren kommen das ist nur ein Beispiel das gleich gilt für Zucker der da drinnen ist ...........
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Birgit,

ich war vor geraumer Zeit mit lenchen für ne Woche im KH. Weil die Spuckerrei echt extrem schlimm war. Dort wurde sie dann auf AR umgestellt.

Ja, mein KA weiss davon. Er meinte, das ich das Milumil evt. mit Nestargel verdicken soll, damit sie nicht spuckt.

Tagsüber kommt sie mit den Mahlzeiten, die ich oben aufgeführt habe, sehr gut aus. Das reicht ihr völlig. Vormittags schläft sie meist für 2 Stunden und ist dann fit. Nachmittags schläft sie und ich weck sie dann gegen 16:45 Uhr, und geb ihr gegen 17:30 Uhr die Flasche. Und dann um 23 Uhr wird sie noch mal geweckt und dann gefüttert.

Meinst Du ich soll sie schlafen lassen, solange sie will und ihr dann was zu essen geben......???
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Ja ich würde sie schlafen lassen solange sie möchte.

Was haben die zur Spuckerei gesagt in der kLinik? Grund???
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

nur das manche Kinder halt spucken, und andere nicht. Da ich damals auch ein Spuckkind war, war die Aussage für mich völlig ausreichend.....
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, noch mal

Und mein KA meint, das es gut sei, das ich ihr zu festen Zeiten die Flasche gebe. Damit sie sich daran gewöhnt.

Und er meint auch, das 1,5 Löffel mehr nicht schlimm seien. Ausserdem seien 4 Flaschenmahlzeiten am Tag völlig ausreichend......

Wenn ich meinem KA schon nicht mehr über den Weg trauen kann, wem kann ich denn dann noch trauen???

Schliesslich ist Lenchen mein erstes Baby und ich will sie glücklich machen :(
 

flussrose

hier und jetzt
@ Scholle: gerade weil es Dein erstes Kind ist und Du nur Gutes für es möchtest: höre auf Birgit und die anderen hier und nimm auf gar keinen Fall mehr Milchpulver als angegeben!!!!! :nanana

Nee, Du kannst Deinen Arzt und der Klinik offenbar nicht vertrauen! Manche Ärzte sind nicht auf dem neusten Stand oder haben schlicht und ergreifend keine Ahnung von Babyernährung! Das klingt hart, ist aber so! :wand

Man könnte ja mal einen Thread eröffnen, indem man all die Kuriositäten und Falschaussagen von Ärzten diskutiert! Ich hatte erst 'ne Angina und mußte Antibiotika nehmen, dazu kam dann noch zwei mal eine Bindehautentzündung - frage bitte nicht, was ich dabei alles für einen Schwachsinn von den Ärzten gehört habe!!!!!!! :angryfire Sollte Antibiotika bekommen, da hätte ich abstillen müssen nach Aussage des Doc, meine antibiotischen Augentropfen sollte ich trotz Hinweis auf der Packung, das diese nach 10 Tage verfallen, noch weiter 10 tage nehmen - ein neues Rezept gab es erst nach heißen Diskussionen. etc.etc.etc. :wand Den Rat der Ärzte kann man eben leider,leider oftmals vergessen.

Und wie oft erzählt mir eine Mama, das ihr Baby bei Durchfall von Muttermilch auf Reisschleim oder Flaschennahrung umgestellt wurde - und das im Krankenhaus!!!!!!!! Ich könnte manchmal hingehen und den allen was anderes erzählen - ich bin da echt sauer über diese miese Beratung! Scholle, such Dir 'nen anderen Doc!!!!!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Original von Scholle


Wenn ich meinem KA schon nicht mehr über den Weg trauen kann, wem kann ich denn dann noch trauen???

Schliesslich ist Lenchen mein erstes Baby und ich will sie glücklich machen :(




deinem baby!!! dem kannst du 100prozent trauen! das weiss nämlich besser, als ein arzt, wann es hunger hat!!!

könnte mal jemand diese verdammten kinderärzte in die luft jagen oder aus ihrem job verbannen? ich finde das unmöglich, was da praktiziert wird!!!

einem wird honig empfohlen, hier wird 4 mahlzeiten empfohlen, dort wird abstillen empfohlen, ... das kann doch nicht wahr sein alles 8o :shake

und leute, die so unsicher sind, schenken diesen nichtsnutzen auch noch ihr ganzes vertrauen über ihr eigenes baby!
der ist arzt, der MUSS es ja wissen! :angryfire nichts wissen die über mahlzeiten, stillen etc.!!! nur mist verzapfen die. :angryfire

die lieben ärzte sollen sich um ihre schulmedizin kümmern und nicht dumme ratschläge geben, von dingen, die sie nirgends gelernt haben!!! ist echt zum kotzen, was bei den ärzten so passiert..

scholle, vertraue dir und deinem baby!!! mehr ist gar nicht nötig. gib ihm so zu essen, wie es als kleiner mensch hunger hat und dem bedürftig ist! andere menschen können doch nicht bestimmen, wann babys wieviel an hunger haben :shake

ach, wat reg ich mich auf. ärzte ... X( mein arzt kann froh sein, dass er mir noch keinen stuss erzählt hat!! auf sowas reagiere ich sehr verstimmt.. grums
 
X

x_lady

Guest
Mein Sohn trinkt noch mehr am Tag aber meistens 6 mal täglich und zwar nur wann er will und wie viel er will!!!
Mir würde nicht im Traum einfallen einen Arzt zu fragen wie viel und wie oft ich ihm die Flasche geben soll!!!
Wozu auch,ich esse auch wann ich Lust habe und wie viel ich will.Manchmal ist es weniger,manchmal aber richtig viel.Bin aber trotdem nicht auf die Idee gekommen was anderes zu essen was mich satter macht.Boah...dann geht man in die Breite ;D
NIhct anderes ist es bei den Babys.
Höre auf dein Gefühl und nicht so sehr auf die Ärzte...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Bianca,

ich dneke ich konnt edir einige Tipps jetzt am telefon geben. Vertraue auf dein Gefühl und auf dein Kind!

Wenn du noch Fragen hast melde dich noch mal, okay :druecker
 
Oben