Frage -  Wirklich Alleinerziehende

Leah`sMama

Langzeitstillmama
Hallo,
es würde mich mal interessieren wer hier wirklich Alleinerziehend ist (damit meine ich wer auch keinen neuen Partner hat). Den ich finde wenn man wieder mit jemandem zusammen ist und womöglich auch mit ihm in einer Wohnung lebt, hat man ja quasi wieder eine komplette Familie(auch wenn das wieder andere Probleme aufwirft).
Und wer von Euch (und den Kids) hat überhaupt keinen Kontakt zu dem anderen Elternteil und wie geht ihr damit um?

Ich mach dann mal den Anfang:
ich bin allein mit meiner Tochter, habe keinen Partner und auch keinen Kontakt zum Erzeuger.
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustauschsehr freuen!
 
K

Kampfzicke

Guest
Hallo,

auch ich bin ganz alleinerziehend.......seit 4 Monaten, ohne Partner, und der Vater holt die kleine(1,5 Jahre) alle 2 WE für eine Nacht, aber da gibt es ständig Probleme danach:-(.......

Ansonsten keinerlei Kontakt zu ihm.

Ich habe noch 2 weitere Kinder, die bei ihrem Vater (meinem Ex Mann leben)und wir haben alle ein entspanntes Verhältnis.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ich bin zwar noch keine mami aber bald :)

der papa hat sich ne andere gefunden, owhnt 130km weit weg und wie das dann mit dem sehen der kleinen wird steht wohl noch in den sternen.
und ich werd denk ich mal ersteinmal alleine bleiben (aber wer weiß was kommen wird^^)

aber ganz allein bin ich dann doch ned, meine eltern wohnen gleich nebenan :)
 

funkydanny

Aktives Mitglied
ich bin noch nicht allein erziehend, werde es aber in den nächsten Wochen sein. Ich werde mir mit meinem Kleinen eine Wohnung suchen, wir haben hier 3 Monate kündigungsfrist.
Ich hoffe das ich mit Dennis seinem Papa einen geregelten Kontakt beibehalten kann, aber zur Zeit streiten wir nur. Seit er weiß das ich ausziehe ist es noch schlimmer.

Ich hoffe ich bekomm keinen tadel weil ich mich hier eingemischt habe :)

Wie schafft ihr das alleine mit Kind? Bekommt ihr von irgendwem Unterstützung ???


Lg Danny
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hi Steffi

ich gehöre auch zu der Fraktion Ganzalleinerziehender (geiles Wort). Will auch mit keiner Frau mehr zusammen leben!!!!!!

Mein Sohn hat soviel Kontakt zu seiner Mutter wie er haben möchte. Ich beschränke den Kontakt auf das was mit unserem Kind zutun hat.

Ps. ich habe das alleinige Sorgerecht.

LG Nobbi
 

Simone

Kampfhase
Erstmal ... Gruß an den anderen Franken :-D :bye:

Ich bin sozusagen nicht ganz allein Erziehend. Habe ein Fernbeziehung.
Den Kontakt zu dem Vater meines Kindes gibt es nicht. Abgebrochen seinerseits ab dem 1. Lebensjahr - natürlich auch kein Unterhalt. Also habe ich nen 2. Job.

Es ist schwer und ich glaube hätte ich meine Eltern nicht im Kreuz gehabt, dann hätte ich es gar nicht gepackt.

Kind, Job und Kiga unter einen Hut zu bringen in meinem Job ist schon schwer.
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Hey Simone - wieso steht denn da als Herkunft Bayernr??????????


Du Franggnmadla :D
 

EA 80

*is back*
Ich bin auch "echt" alleinerziehend, leb seit 1999 alleine mit meiner Großen und Sommer 2004 kam dann noch meine Kleine dazu. Der Papa der Großen kümmert sich mittlerweile recht gut um seine Tochter, der Vater der Kleinen läßt sich so gut wie nie blicken und zahlt auch nix. Hab schon etwas Horror davor, wenn die Kleine größer wird und sie nach ihm fragt, aber erzwingen kann ich es ja nicht...

Ansonsten kommen wir allein ganz gut klar, trotzdem wäre eine Partnerschaft mal wieder schön - aber ins Haus kommt mir so schnell kein Mann mehr, dazu bin ich schon zulange mein eigener Herr hier. :ausheck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Bin auch auch eigentlich so richtig allein erziehend. Wohne alleine mit meinen Kids und habe Kontakt zu beiden Vätern, wobei der Vater von Tizian und dem Baby noch mein Freund ist. Eine Beziehung ist das allerdings schon länger nimmer, eher eine Frage der Zeit bis da der Schlussstrich gezogen wird. Nachdem ich jetzt auch schon alles alleine machen muss, kann ich auch gut und gerne auf ihn verzichten!
 

Simone

Kampfhase
@ Nobbi

irgendwie simmer ja doch alle bayern :-D

Ich habe auch das alleinige Sorgerecht und darüber bin ich auch sehr froh.
Mein Sohn möchte auch absolut keinen Kontakt zu seinem Vater, obwohl ich ihm angeboten habe ihn suchen zu lassen wenn er ihn kennen lernen möchte. Er lenht aber strikt ab.
 
P

pingi78

Guest
Also ich bin eigentlich auch alleinerziehend.

Ich lebe mit meinen Kindern alleine und ich habe das alleinige Sorgerecht.
Bis auf ab und zu mal ein Besuch und ein bisschen Babygucken passiert beim Papa von den Jungs auch nicht viel. Jasmins Papa würde sich mehr kümmern wenn er könnte. Aber er arbeitet sehr viel und holt sie dann jeden freien Tag ab. Das ist dann so alle 2-3 Wochen mal eine Übernachtung. Die beiden hängen sehr aneinander.
Einen "normalen" Umgang habe ich mit beiden Vätern. Was heißen soll wir unterhalten uns in Zimmerlautstärke und über kinderbezogene Themen.

Ich glaube auch nicht, dass ich so bald wieder eine Beziehung möchte. Einmal ganz davon abgesehen, dass ich garnicht die Zeit hätte mir auch noch so etwas wie einen Mann nebenbei zu halten.

LG Katja
 
U

User1

Guest
... dass ich garnicht die Zeit hätte mir auch noch so etwas wie einen Mann nebenbei zu halten.
:wow

Bin auch alleinerziehend...
Unsere Tochter (12) besucht ihre Mutter regelmäßig jedes 2. WE und jeden Dienstag,- unser Sohn (14) fast nie.
Der Kleine (fast7), wohnt bei ihr und ist jedes 2. WE und jeden Mittwoch bei mir.

Wir tauschen uns regelmäßig auf Elternebene aus, insbesondere was die Schule angeht (gehen auch zusammen auf Elternabende),- auf Paarebene möchte ich keinen Kontakt mehr!


Gruß
Mick
 

Simone

Kampfhase
@ Mick

Ich hätte da mal eine Frage an dich.

Da euer jüngster bei deiner Ex-Frau aufwächst und getrennt von seinen älteren Geschwistern, hat er da ein ebenso enges Verhältnis zu ihnen wie die zwei älteren zueinander?

Merkt man da einen Unterschied in der Nähe und Verbundenheit zwischen den Kids?

Ich frage so komisch, weil ich mir das schlecht vorstellen kann. Wir, meine Schwester und ich, haben nämlich ein sehr enges Verhältnis und getrennt aufwachsen stelle ich mir schwer vor, bzw. kann ich mir gar nicht vorstellen.

Hm....
 
U

udo241158

Guest
Hallo an Alle :winken:

Also ich bin Alleinerziehender Papa einer Tochter 2,5 jahr; und leben beide zusammen seit dem sie Siebenwochen alt ist.
Ihre Mama hat sich einen Neuen gesucht, und da die Kleine was mit den Hüften hat sollte sie bei mir bleiben. Nun haben wir gerade OP an Hüften hinter uns und auch die Reha, noch während die kleine im Gips lag habe ich das Alleinigesorgerecht beantragt und bekomme es; da die Mama zu gestimmt hat.

Meine klein hat zu ihren drei Geschwistern kaum noch Kontakt, zwei davon leben in einer Pflegefamilie und der dritte noch bei seiner Mutter.


Das mal das zu.
 

Simone

Kampfhase
@ udo241158

Da muss ich doch mal den Hut vor dir ziehen, meinen großen :respekt.
Ich hoffe, die Kleine hat die ganze Tortur der OP gut überstanden.
 
U

User1

Guest
Hallo Simone,

... getrennt aufwachsen stelle ich mir schwer vor
Ja, das ist es auch,- manchmal sogar sehr schwer!
Und zu den älteren Geschwistern hat er ein inniges Verhältniss, insbesondere zum großen Bruder :maldrueck
Dafür verstehen sich die beiden älteren untereinander nicht so besonders, wen wunderts,- Pubi-Alarm :whatever

Daß die Kinder unter der Trennung ziemlich leiden, wird mittlerweile auch durch meine Ex-Frau erkannt,- die hatte sich das lange schön geredet und verdrängt.
Insbesondere Sven (der Kleine) hat große Verlustängste, traut sich kaum allein auf die Toilette...
Und ich gehe schon sehr versöhnlich mit der Situation um,- zum Glück gibt es keinen Streit und die Dinge sind geregelt.

Gruß
Mick
 
U

udo241158

Guest
Original von Simone
@ udo241158

Da muss ich doch mal den Hut vor dir ziehen, meinen großen :respekt.
Ich hoffe, die Kleine hat die ganze Tortur der OP gut überstanden.

Hallo Simone

Ja die kleine hat alles gut überstanden, sie ist wieder voll da und geht auch schon in den Kindergarten wieder. :sonne

Ob wohl erst richtig entwarnung gegeben werden kann wenn sie Ausgewaschen ist, passiert bis dahin nichts ist die OP Erfolgreich gewessen.
Nun heißt es also Abwarten, aber wir glauben fest das es geklappt hat. :engel
 

Sabine1977

Neues Mitglied
Ich

Hi
kein Partner...eigentlich seit 4 jahren nicht mehr wirklich. Offen gesagt gewöhnt man sich dran...Wenn einer kommt schön, wenn nicht geht das Leben auch weiter
LG Sabine
 
J

Jeanny

Guest
Hallo ich habe zwar einen Partner (seit 1 Jahr und 3 Moante, bin auch bei ihm in der Wohnung) aber er ist nur am WE da. Daher bin ich warscheinlich nicht wirklich allein erziehend oder? ;-)

Aber mal davon ab: Zu Sunnys Vater haben wir keinen Kontakt. Er will es auch nicht. Wir (meine Tochter und ich) haben ihn nicht mehr gesehen seit die kleine ein Jahr war.
 
M

Markus_65

Guest
Hi Steffi
Auch ich bin richtig Alleinerzihender Vater.Die Mutter ist Leider Verstorben und so Lebe ich mit meinen beiden Süßen alleine.Für eine neue Partnerschaft bin ich auch noch nicht bereit.Das wird wohl noch dauern.Ist nicht einfach wenn Mann oder Frau ganz alleine sind.Ich habe auch keine Verwandschaft in meiner Nähe das erschwert alles noch etwas aber es geht schlißlich Lieben wir unsere Kinder und das macht alles Erträglich selbst den Ärger den die diversen Ämter machen.Also Kopf hoch Du sihst es gibt genug die leider wirklich alleine sind mit ihren Kindern.
Bis dann
Markus :sonne
 
U

UserD

Guest
also meine tochter ist mittlerweile 20...bin ich da noch alleinerzeihend?
ansonsten hab ich sie alleine groß gezogen,natürlich gab es auch mal Partner aber die haben kaum erziehungsarbeit geleistet.
der vater ist tödlich verunglückt so das sie ihn nie bewußt kennen gelernt hat.

Auch wenn es hart ist arbeit und haushalt und erziehung unter einen hut zu bekommen,denke ich das wir menschen nicht dazu geschaffen sind wirklich alleine zu leben.
es gibt zeiten da ist es wichtig zu sich zu fnden und alleine zu sein,aber ich denke irgentwann sollte man sich auch wieder den freuden einer partnerschaft zuwenden,wenn diese funktioniert tut das auch den kindern gut.
denn sie brauchen die männlichen udn fraulichen einflüsse.....

:sonne
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Ich habe keinen Partner, die Kinder leben bei mir .

als alleinerziehend sehe ich mich aber trotzdem irgendwie nicht, da ich noch einen sehr guten Kontakt zum KV habe und wir auch sehr viel über Problem mit Kindern reden...
 
Oben