Wm 2010

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae? es gibt noch gar kein Theard dazu - also mach ich mal schnell einen dazu auf :rofl

War gestern in Frankfurt zum letzten Freundschaftsspiel

Deutschland - Bosnien
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Birgit stimmt gibt noch gar keinen threat dazu.
Mein Mann war letzte Woche schon der meinung die Deutschlandfahne aufzuhängen. :rofl ich fand es ja noch ein wenig verfrüht aber na gut.

Ich kann ja bei gelegenheit mal ein Foto davon machen fals die Fahne nicht wieder vom Wind aufs fensterbrett verfrachtet wurde.
Eigentlich wollte ich heute noch ins Einkaufscentrum fahren und mein Mann meinte gleich wenn du findest bringt 2 Autofahnen und noch eine große mit. :sn7
Nun habe ich das aber auf morgen verschoben. ich saß bei dem Wetter lieber auf den Balkon mit meinem Buch als mit Tüten im Bus.
 

Kaffeesüchtig

Mitglied
Ich freu mich auch schon auf die WM. :applaus
Fussball ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber EM und WM schau ich immer.
Da ist die Stimmung auch ganz anders. :banane:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gruppe A
Südafrika
Mexiko
Uruguay
Frankreich

11.06. / 16:00 Südafrika - Mexiko
11.06. / 20:30 Uruguay – Frankreich
16.06. / 20:30 Südafrika – Uruguay
17.06. / 20:30 Frankreich – Mexiko
22.06. / 16:00 Mexiko - Uruguay
22.06. / 16:00 A Frankreich – Südafrika

Gruppe B
Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland

12.06. / 13:30 Südkorea – Griechenland
12.06. / 16:00 Argentinien – Nigeria
17.06. / 13:30 Argentinien – Südkorea
17.06. / 16:00 Griechenland – Nigeria
22.06. / 20:30 Nigeria – Südkorea
22.06. / 20:30 Griechenland – Argentinien

Gruppe C
England
USA
Algerien
Slowenien

12.06. / 20:30 England – USA
13.06. / 13:30 Algerien – Slowenien
18.06. / 16:00 Slowenien – USA
18.06. / 20:30 England – Algerien
23.06. / 16:00 Slowenien – England
23.06. / 16:00 USA – Algerien

Gruppe D
Deutschland
Australien
Serbien
Ghana

13.06. / 16:00 Serbien – Ghana
13.06. / 20:30 Deutschland – Australien
18.06. / 13:30 Deutschland – Serbien

19.06. / 16:00 Ghana – Australien
23.06. / 20:30 Ghana – Deutschland
23.06. / 20:30 Australien – Serbien

Gruppe E
Holland
Dänemark
Japan
Kamerun

14.06. / 13:30 Holland – Dänemark
14.06. / 16:00 Japan – Kamerun
19.06. / 13:30 Holland – Japan
19.06. / 20:30 Kamerun – Dänemark
24.06. / 20:30 Dänemark – Japan
24.06. / 20:30 Kamerun – Holland

Gruppe F
Italien
Paraguay
Neuseeland
Slowakei

14.06. / 20:30 Italien – Paraguay
15.06. / 13:30 Neuseeland – Slowakei
20.06. / 13:30 Slowakei – Paraguay
20.06. / 16:00 Italien – Neuseeland
24.06. / 16:00 Slowakei - Italien
24.06. / 16:00 Paraguay – Neuseeland

Gruppe G
Brasilien
Nordkorea
Elfenbeinküste
Portugal

15.06. / 16:00 Elfenbeinküste – Portugal
15.06. / 20:30 Brasilien – Nordkorea
20.06. / 20:30 Brasilien – Elfenbeinküste
21.06. / 13:30 Portugal – Nordkorea
25.06. / 16:00 Portugal – Brasilien
25.06. / 16:00 Nordkorea – Elfenbeinküste

Gruppe H
Spanien
Schweiz
Honduras
Chile

16.06. / 13:30 Honduras – Chile
16.06. / 16:00 Spanien – Schweiz
21.06. / 16:00 Chile – Schweiz
21.06. / 20:30 Spanien – Honduras
25.06. / 20:30 Chile - Spanien
25.06. / 20:30 Schweiz - Honduras
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Heute haben wir uns erst mal eingedeckt mit fanartikel. :rofl
Autofahnen, Und so ein Fanset mit Fahne, Schal und Cappi.
Am Do. gibt es dann in einem anderen Diskounter noch Kleinigkeiten dann ist der Einkauf erst mal abgeschlossen.
Mein Mann wollte unbedingt noch so Stoffüberzieher für die Aussenspiegel fürs Auto die habe ich vorhin auch noch besorgt.
Ich bin ja auch Fußballverrückt aber die Teile hätte ich normalerweise nicht geholt.
Na ja die kann er dann Übermorgen ran machen, denn bis morgen Abend ist er ja nicht zu Hause und ich mache die nicht ans Auto ran. :rofl
Mir hätten die beiden Fahnen am Auto gereicht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Boxen einschalten auf laut stellen und sich mitreißen lassen.


[youtube]hsF8Fj4aR_w[/youtube]
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ach so noch was für alle die letztes mal auch schon so eine ähnliche rechnung hatten. ;D
1990 + 1974 - 1954 = 2010
 

usagimoon

sadness
Puh ich freue mich gar nicht auf die WM. Wenn die Deutschen gewinnen, dann nerven alle wieder nur mit dem Gegroele und saufen :ausheck (Was hat Saufen bitte mit Sport zu tun?) und zudem hupen die dann alle rum.. finde ich alles ziemlich ätzend :weg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Nun ja das hängt davon ab wie und wo man die Spiele schaut. Gröhlen = freuen oder anfeuern, warum nicht da fällt die Anspannung von einem ab.
Saufen nun ja kommt drauf an in welcher Umgebung man sich befinet. Gegen ein Bier oder so hat man sicherlich nichts einzuwenden. ist ja jedem sich selbst überlassen wie viel man trinkt solange man damit niemanden gefärdet.
Hupen/Autocorso den sieg feiern mache ich auch mit. Weil es Spaß macht.

Das positive daran ist doch, dass in der zeit eine Länderübergreifende euphorie herrscht. noch nie gab es in Berlin so wenig zwichenfälle an denen Menschen unterschiedlicher Herkunft beteiligt waren wie in der Zeit der WM.
Wann sonst gab es innerhalb eines Landes so einen zusammenhalt ausser beim Mauerfall?
Freundschaften bilden sich durch die selbe Interesse.
Wann darf man sich schon mal wie ein Kind verhalten/freuen??

Und als letztes darüber hatte ich gerade vor 2 Tagen eine unterhaltung mit meinem Mann, wann darf man sonst mit Stolz die Farben der Landesfahne zur Schau stellen ohne von irgendjemanden auf die Deutsche Vergangenheit hingewiesen zu werden?
Und indirekt ist der Stolz die Freude die man wegen eines gewonnen Fußballspieles zur Schau trägt auch bei vielen ein Stück Stolz auf Deutschland der hinausgetragen wird, der sonst immer in ein Kämmerchen eingesperrt wird weil man selber nicht weis ob man nun stolz darauf sein darf Deutscher zu sein oder nicht.



Man kann natürlich nur das negative sehen oder aber auch das positive. ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
der song ist schon mein Klingelton vom Handy.... lass es auch extra lange
klingeln :lhg


@ usa saufen hat nichts mit Sport zu tun ich kann auch Fan sein ohne zu saufen!!!!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Birgit du bringst mich da auf eine idee. *lol* Wobei ne der Anfang ist zu leise.
 

Kätzchen

Neues Mitglied
Original von Ilona

Gruppe H
Spanien
Schweiz
Honduras
Chile

16.06. / 13:30 Honduras – Chile
16.06. / 16:00 Spanien – Schweiz
21.06. / 16:00 Chile – Schweiz
21.06. / 20:30 Spanien – Honduras
25.06. / 20:30 Chile - Spanien
25.06. / 20:30 Schweiz - Honduras
Also die Gruppe H finde ich irgendwie lustig. Drei spanischsprachige Länder. Da wirkt die Schweiz ziemlich verloren drin.

Ich freu mich jedenfalls auf die WM. Irgendwo müsste ich auch noch eine Deutschlandfahne im Schrank liegen haben. Hoffe, dass es wieder Public Viewing gibt. Da bin ich momentan ehrlich gesagt gar nicht auf dem Laufenden. Ansonsten gucke ich die Spiele halt zuhause im Fernsehen. Allerdings macht das nicht halb soviel Spaß.
 

KerstinP

Neues Mitglied
Ich schaue mir das auch an, nicht weil es mich brennend interessiert, aber man möchte ja mitreden können. Fanartikel haben wir auch schon besorgt (2 Vuvuzelas). Vielleicht werden unsere Nationalfarben mal zur Mode.
Ich hoffe nur, die chinesischen Buchmacher nehmen keinen Einfluss auf unsere WM.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
chinesiche buchmacher???


Mein mann kam eben nach Hause und hat noch mal einen Schwung fanartikel mitgebracht. :rofl
Ein T-Shirt für ohn (Ich habe ja noch ein trikot von 2006)
Einen hut. Den kann er alleine aufsetzen ist viel zu warm und zwei Klapperhände. Also so was wo drei Plastikhände zwei an einem Gummiband an der dritten befestigt ist und wenn man die hin und her schüttelt klappern die.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Wenn ich auch eigentlich kein Fußballfan bin (was sich bestimmt wohl oder übel ändert, weil meine Kids jetzt im Fußballverein sind :sn7) bin ich trotzdem schon sehr gespannt. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir sehr gute Chancen haben den WM-Titel dieses Jahr zu holen.
Nicht nur wegen der Rechnung :zwinker:
Auch ist das Finale an unserem Hochzeitstag :-D
Und weil niemand der anderen Länder uns für so stark hält, da die stärksten Spieler verletzt sind X(
Und wenn jemand gut feiern und anfeuern kann, dann doch wir, oder??? :geb6
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ach ja, und den Text von diesem Lied brachte meine Tochter letztens aus der Schule heim, daraufhin mussten wir es sofort runterladen und seitdem läuft es hier hoch und runter. Und wenn kein CD-Player in Reichweite ist, hört man ohohoho :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Ja das lied läuft bei uns auch hoch und runter.

Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht von den radiosendern, dass die nicht mehr Stimmung machen. bei mir läuft tagsüber meistens das radio und kaum WM-Songs die gespielt werden.
Auch im Vorfeld des ganzen habe ich den Rummel darum ein wenig vermisst.
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
@Ilona: das stimmt, finde ich auch schade. Vor 4 Jahren war hier so ein Rummel, dass es schon echt nicht mehr schön war, und dieses Jahr musste ich doch die Tage allen ernstes nachblättern, wann für uns das erste Spiel anfängt. :verleg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Leonie ja vor 4 jahren hat man die Spielpläne hinterhergeworfen bekommen diesemal musste ich ihn mir selber suchen.
 

lailamausi

selten da...
Ich freu mich auch riesig, dass die WM endlich anfängt. :dfttroll

Und ich werde nicht nur die deutschen Spiele schaun, sondern bin auch sehr gespannt auf viele andere Vereine. Da herrscht bei mir zuhause wieder Ausnahmezustand. Und mein Männe geht derweil in die Werkstatt :rofl.

Blöd nur, dass man immer wieder Einladungen von Fußballdesinterressierten bekommt, die natürlich auf spannende Spieltage fallen. :ausheck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
laila. Das problem haben wir nicht, unsere Bekannten und Freunde mit ausnahme meiner Schwester sind Fußballbegeistert. Meine Schwester wird dann ab und an mal auf die Kinder aufpassen fals wir anderswo schauen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja sie reden bei uns auch viel darüber aber musik passend zur WM wird nicht gespielt.
nur noch last minute tickets oder fanpackete durch gewinnspiele.

So die Eröffnungsfeier läuft.

Hihi Alex war eben süß, da ist ja noch gar kein Fußball das ist ja langweilig. Du hast doch gesagt die spielen heute.
ich ihm erklärt, dass es erst um 16 Uhr anfängt. Er dann ganz cool ruf mich wenn es los geht. :rofl
 
Oben