Frage -  Wo bekomme ich Hilfe???

Leon910

*Jungsmama*
Hier ist grad folgende Situation:

Mein Mann ist ende letzten Jahres hier ausgezogen....da hat er auch seine Kinder zum letzten mal gesehen.

Jetzt haben wir fast März und er hat die Jungs noch nicht ein einziges mal wieder besucht...

Gut, er hat nen neuen Job und 500km fährt man auch mal nicht eben so...aber ich denke mir, so langsam müßte es doch mal drin sein seine Kinder zu besuchen!!!!!

Ich mache mir jetzt echt Sorgen um meine Kids vor allem aber um den Großen der das ganze ja noch um einiges bewußter mitbekommt als jetzt der Zwerg. Neulich hat er schon gesagt, daß er Papas neue Arbeit hasst, weil der keine Zeit mehr für sie hat!

Gibt es eine Stelle an die ich mich wenden kann, wo vielleicht auch die Kinder wieder aufgefangen werden? Wo insbesondere der Große über seine Wut, die sich ja anscheinend ansammelt im moment, reden kann??

Ich möchte jetzt nicht übers JA gehen, da ich immer noch die Hoffnung habe, daß sich das alles noch einspielt hier...vielleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Wäre für jeden Tip dankbar! :geb4
 

mellipop

***Jungsmami***
Hm...

mir würden noch allgemeine Beratungsstellen einfallen, wo du dich erkunden kannst, wo halt auch Gesprächsangebot für deine Kids gibt.

Lieben Gruß
mellipop
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würd auch eher zu einer allgemeinen Beratungsstelle tendieren. Gibt doch so Kummertelefone (für Kids und auch für Eltern), vielleicht kannst da mal nachfragen.
 
C

chisi

Guest
Es gibt auch Kinder- und Jugendpsychologen, die dann weiter an Therapeuten überweisen, dort können die Kinder dann auch spielerisch über ihre Sorgen reden. Mein Jüngster geht dort auch hin und seit dem kommt er mit der Trennungssituation besser klar.
Außerdem würde ich, wenn du keinen Psychologen hinzuziehen möchtest, mal in einer Erziehungsberatungsstelle fragen, oft gibt es dort Gruppen für Trennungskinder, in denen die Kinder dann gemeinsam über ihre Situation sprechen und den meisten hilft es sehr gut zu sehen, dass es anderen Kindern ähnlich geht, oder manchmal auch noch schlechter.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft, denn es ist kein leichter Weg! :troest
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
hallo,

also ich hatte heute auf der arbeit mit einem kollegen auch das thema. da war es so das die mutter weggegangen ist und sich lange nciht gemldet hat. genauer will ich es nciht ausführen :verleg

aber, er hat gesagt das er zur kinderpsychologin gegangen ist und das viel geholfen hat.
sie hat stundenlange gespräche geführt und rausgefunden das sie bei papa wohnen wollen und ihm gesagt das sie alles bei dem belassen soll. er hat sie gebeten ihr doch einen brief zu schreiben. das ging so nicht, aber er hat sie angerufen und an ihre vernunft apellieren können. hat aber gedauert.

ich hoffe ich konnte dir so ein wenig helfen. schade das es so ist. den genaueren hintergrund kannst du nur selbst bei ihm erfragen. hast du ihm das schon geschildert? wie die kinder sich fühlen? schlag ihm doch vor sie wenigstens nur einmal im monat abzuholen oder ob er bereit ist ferien mit ihnen zu verbringen! oder ob er sich wenn es nicht regelmäßig sein kann, mal für ein paar tage länger zu sich nehmen kann.

garnicht so einfach das ganze. mir tun bei sowas immer die kinder so leid. aber meist verbergen sich dann echt andere hintergründe in den fällen als man selber denkt.
aber sollte schon an die kleinen hasis denken.

ich drücke dir die daumen, das deine kleinen das gut verkraften und der papa sich schnell fängt :druecker :druecker
 

Leon910

*Jungsmama*
So, mittlerweile ist wieder einige Zeit ins Land gegangen hier und mein Ex hat die Kinder immer noch nicht wieder besucht :shake

So langsam aber sicher glaube ich, daß er das gar nicht mehr wirklich will, denn dann würden sich bestimmt mittel und wege finden!

Ich habe inzwischen einen neuen Partner, mit dem die Kinder super klar kommen, und der ihnen auch sichtlich gut tut! Von daher weiß ich gar nicht so recht, ob es überhaupt gut wäre, wenn mein Ex hier alle paar monate mal aufschlagen würde, denn ich glaube nicht, daß er sie regelmässig besuchen wird.


Jetzt hätte ich aber noch eine Frage zum Unterhalt:

Mein Ex zahlt für beide Kinder den Mindestsatz, ich selbst bekomme nichts.

In wie weit ist er verpflichtet eine Gehaltsveränderung anzugeben und zu melden?? Ich weiß aus sicherer Quelle, daß er demnächst mehr Gehalt bekommt, und er hat ja auch Sonderzahlungen, die er sicherlich nicht mit aufführen wird. Das würde ja zumindest den Unterhalt für die Kinder ändern!!

Würde es helfen beim Jugendamt eine Beistandsschaft für die Kinder einzurichten??
Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung von inwiefern die da eingreifen würden...

Hat jemand vielleicht Tips für mich??????
 
Oben