Frage -  Wo bewahrt ihr eure Briemarken auf?

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hi,

sagt mal ne doofe Frage, wo bewahrt ihr eure Briefmarken auf.

Im Büro sind sie zur Zeit in Briefumschläge gesteckt, 55 cent, 90 cent und 145 cent.

Nun suche ich eine Bessere Lösung.

Meine einzige Idee wäre eine DIN A5 Mappe mit Klarsichthüllen und da die Briefmarken rein. Gerne hätte ich ein kleines Buch mit festen Seiten...habt ihr eine Idee?????
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Na ich hab zu hause keine...wenn ich eine brauche geh ich zur post die haben die da gut sortiert.
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Original von Micha75
Na ich hab zu hause keine...wenn ich eine brauche geh ich zur post die haben die da gut sortiert.
:rofl

super!! Jo das ist auch ne Lösung!!! Geht leider im Büro nicht, da sind immer sehr viele da!
 

honeyyy

Aktives Mitglied
Kann man die bei der Post nicht schon in so kleinen Kartons (dann zum Rausziehen und Abreissen) oder in Pappmäppchen kaufen?
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
es gibt doch so briefmarken bücher......schau doch mal bei ebay.

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_1.jpg
    liebemama2006_1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 55
  • liebemama2006_2.jpg
    liebemama2006_2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 55
  • liebemama2006_3.jpg
    liebemama2006_3.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 55

mamasu

Namhaftes Mitglied
Original von honeyyy
Kann man die bei der Post nicht schon in so kleinen Kartons (dann zum Rausziehen und Abreissen) oder in Pappmäppchen kaufen?

Genau, wir haben auch die selbstklebenden in Boxen oder kleinen Heftchen, kann man auch online oder per Fax bestellen, oder, wenn man seinen regelmäßigen Verbrauch kennt, auch im Abo beziehen!
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Diese Heftchen haben wir auch, aber da immer ein großer Vorrat da ist, wirkt es sehr unordentlich! Deshalb suche ich eine Aufbewahrungslösung!

Ich werde nochmal Bücher und Briefmarken eingeben.

Danke ihr beiden!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
da gibt es doch auch größere Mengen auf so ne Rolle hab ich schon gesehen ich hab meine hier in so einem Käschtchen liegen sieht nicht unordentlich aus ;o)
 
U

User4

Guest
Bastel doch nen Briefmarkenspender für jede Sorte, zB aus einer Zigischachtel...
 
S

Strubel

Guest
unsere lagen auch bei der Post.... in einer kleinen schale
 
Oben