Wo bleibt die Familie?

flussrose

hier und jetzt
Hallo alle zusammen,

ich habe echt die Nase voll! :angryfire
Mein Freund ist die ganze Woche von früh bis spät im Büro, er fängt schon um 6 Uhr an und kommt selten vor 19 Uhr heim. Wir haben zwei Kinder, 3 Jahre und 8 Wochen alt. Die sehen ihren Papa daher recht selten. :(

So, nun will mein Freund auch noch an zwei Wochenenden im November seinen Eltern helfen (handwerklich am Haus), an den anderen WE ist dann noch eine Geburtstagsfeier in seiner Familie. Und ich hänge mal wieder allein hier mit den Kids - das kann doch nicht wahr sein!

Ich meine, er hat doch jetzt seine Familie, da muß er doch endlich mal Prioritäten setzen können!!!! :wand Ich brauch enämlich auch seine Hilfe und Unterstützung - gerade in der Anfangszeit mit einen "neuen" Baby ist das Leben auch nicht gerade stressfrei! ;D Ich bin einfach nur sauer, weil er andere Dinge wichtiger einstuft als die eigene Familie. Ich weiß aber auch, das er es nur gutmeint mit dem helfen, er kann eben schlecht nein sagen...

Was tun? Ich erwarte mehr Unterstützung und er hat schließlich auch eine Verantwortung seinen Kindern gegenüber! :(

Mich würde einfach mal Eure Meinung dazu interessieren!

Liebe Grüße
Katrin
 
E

Elchen

Guest
Oh Gott,ich mag nichts mehr sagen,weil ich dasselbe Exemplar hier sitzen habe und das mit unser Streitthema Nuimmer 1 ist,heute auch schon wieder :wand
 
E

Elchen

Guest
ich habe im übrgen gemerkt,daß ich ihn entweder so nehmen muss wie er ist,oder eben gehen müsste,so hart das auch klingt,denn meiner ändert sich nach über 10 Jahren immer noch nicht 8o
 

flussrose

hier und jetzt
Oh Elchen, dann denk dran, das es in der großen weiten Welt noch andere gibt, die solche Exemplare haben! :troest

Wir hatten eben deshalb auch einen Streit und nun schweigen wir uns an und ich hacke auf meinen Laptop ein.... ;D

LG
Katrin
 
K

Karina

Guest
Und ich dachte ich wäre damit alleine! Momentan macht er auch nur bei seinen Eltern rum! Ich hocke hier den ganzen tag mit dem kleinen ohne seine hilfe. Man kommt zu nichts, was mich echt ankotzt... :angryfire
 
E

Elchen

Guest
Mein mnan hat leider seine Prioritäten so gesetzt,wie ich sie gar nicht gerne habe,nämlich sein Hobby(seine Kanarienvögel)an erster Stelle,und er verbringt damit neben seinem Beruf die meiste Zeit :angryfire .Ihc mache vieles mit den Kindren alleine,mein Mann war bis heute nicht einmal auf einem Elternabend oder Elternstammtisch in der Schule,macht alles das liebe brave Elchen :wand

Wir haben zwei Wochen Ferien fast hinter uns,und er hat rein gar nichts mit den Kindern unternommen.....
 

flussrose

hier und jetzt
Ja genau, und da wartet man aufs WE und hofft, da mal für ein paar Minuten die Kids "abgeben" zu können - und Pustekuchen!!!! Nicht mal da ist Zeit da! :wand

Ich routiere hier und bin abends auch am Ende und bräuchte genauso mal Hilfe....

Seine Eltern haben echt genug Kohle, die könnten auch ne Firma bestellen für die anfallenden Arbeiten! :angryfire

LG
Katrin
 
E

Elchen

Guest
Ich habe es schon aufgegeben,mich zu ärgern..Aber ich kann Dir eines sagen,Katrin.Die Kinder werden größer,und dann löchern sie den Papa,so wie es meine tun,wenn er mal wieder keine Zeit hat :wand
 

flussrose

hier und jetzt
Hm elchen, und bis dahin gehe ich am Stock.... :shake

Ich machs ja auch gerne, die Arbeit mit meinen Kindern - nur ab und an brauche ich eben auch mal etwas Ruhe ;D Ich habe schon überlegt, einfach mal ein WE wegzufahren, allein mit den Kids - aber danach bin ich wahrscheinlich scheintot! ;D Das macht wohl mehr Aufwand als was an Erholung dabei rausspringt....

LG
Katrin
 
E

Elchen

Guest
Ich mache das jetzt,ich fahre nach Köln,ohne Kinder :ausheck :ausheck

nein,mein Man würde mir schon die Freiheit lassen,aber das will ich ja gar nciht!!ich will einfach,daß er mehr mit ihnen macht,alleine,ohne mich,aber da kann ic auch warten,bis ich tot bin
 
E

Elchen

Guest
Den werd ich haben,ohne an die kinder und meinen Mann zu denken,nur nelly,mein Hund wird mir fehlen :ausheck :ausheck :-D :-D
 
E

Elchen

Guest
Aber um nochmal auf das Thema zurückzubekommen??kannst Du mit Deinem Mann darüber reden??Wie reagiert er denn,wen Du ihm das an den Kopf schmeisst????Sauer,so wie heute
 
I

Ilona

Guest
19 uhr zu Hause?? Das hätte ich gerne am Anfang mit dem kleinen gehabt. Martin war Selbstständig und war von früh 6.30 bis Abends nicht vor 22 UHr zu Hause an manschen Tagen wurde es sogar nach 12 bevor er zu Hause war. Ab und an Arbeitete er auch am WE. Freitags hat er früher aufgehört um Badminton spielen zu gehen und als der kleine einen monat alt war, war er für zwei Wochen nicht zu Hause wegen einem Seminar. Aber ich habe es hingenommen wie es war. Als dann das Jahr darauf ab Januar kein geld mehr rein kam arbeitete er noch häter und setzte sich unter Druck ohe zu Merken das unsere Beziehung den bach runter geht. Das ganze ging bis März gut wo es dann einen großen Knall gab und er merkte das es so nicht weiter gehen kann. Er schuftete ohne ende ohne auch nur einen Cent zu verdienen und vergass über seinen ergeiz seine Familie. Na ja er hörte dann mit dem Job auf aber ob das so viel besser war weis ich nicht, Jetzt leben wir von der Sozialhilfe und er ist am überlegen ob er sich nicht wieder Selbstständig macht.

An deiner Stelle würde ich versuchen mit ihm zu reden.
 
E

Elchen

Guest
flussrose,aber nicht das Du Deinem Freund sagst,er soll den Job schmeissen ;D ;D
 
I

Ilona

Guest
:rofl nein. Ich habe Martin auch nie gesagt er soll den Job schmeißen, die Entscheidung hat er selber gefällt.
 
D

Dani

Guest
Hm

Wir haben drei Kinder,mein Mann arbeitet ebenfalls ab 6.00 und kommt meistens nicht vor 20.00 nach Hause.
Am Wochenende geht er morgens am samstag mit uns allen einkaufen,kommen wir wieder fegt er den Hof,und den Bürgersteig.
Dann fängt er an die prospekte von den zeitungen die er austrägt,zu sortieren,je nach Menge dauert das an die 4 Stunden.
Diese Zeitungen trägt er dann am Sonntag morgen aus,was auch bis zu 4 Stunden dauert.

Aaaaaaaaaaaaaaalso,erstmal gehe ich davon aus,der er nicht zu seiner Belustigung von 6.00-19.00 im Büro sitzt,sondern um euch zu ernähren?Damit ihr leben könnt?


Dann denke ich,wenn man sich mit seiner Familie gut versteht,ist es eine Selbstverständlichkeit zu helfen,wnen es möglich ist,und man Geld einsparen kann?Nur weil man Geld hat,heißt das doch nicht das man es rausschmeißen muß,wenn es anders geht?

Dann;eine Geburtstagsfeier ist eine Geburtstagsfeier.Punkt.

dein Mann scheint eine Menge zu arbeiten,diese drei Wochenenden die du anführst,davon sind 2 auch mit arbeit verbunden,lediglich diese Geburtstagsfeier,könnte Spaß bringen.

Das sind doch nur drei wochenenden

ich meine wo hat denn dein Mann seinen Ausgleich zu seiner Arbeit?Doch nich die Arbeiten an dem haus oder?


Tut mir leid,ich verstehe die Aufregung nicht.Sei froh das dein Mann Arbeit hat,und euer Leben finanzieren kann.

Was anderes ist es wenn er die restlichen Wochenenden gar nichts mit den Kindern macht,aber ihm die hier angeführten Punkte vorzuwerfen,finde ich nicht fair
 
D

Dani

Guest
Hoppala,habs grad gelesen mit dem wochenende

mach das doch mal

das is dieses blöde frauendenken,der mann schafft das nich

ja,vielleicht machen sie nich genau alles wie wir,ja und, scheiß drauf,da geht die welt nich von unter

es ist UNSER Problem,das wir den Männern das nicht zutrauen,nicht das Problem der Männder,denn die würden das ohne weiteres schaffen
 
D

Dani

Guest
Und was glaubst du wie meine Kinder angezogen sind ,wenn ich mal weg bin :shake

und wir leben noch
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, wir können zum Teil drüber reden, elchen. ;-)

Klar ernährt er uns, aber ich kanns manchmal bald nicht mehr hören, diesen Satz: "sei froh, das Du Arbeit hast". Das man dabei kein Familienleben mehr hat, ist wohl uninteressant, oder was??? :shake

Ja, mag sein das andere mit so einer Situation besser klarkommen als ich, aber ich fühle mich nun mal im Moment total am Ende meiner Kraft und bin völlig ausgelaugt! Ich sehne das WE echt herbei, um mal Luft zu holen!! Ich habe auch keinen Ausgleich, nur mal so nebenbei bemerkt!

Mein Freund hat seinen Vater schon gesagt, das er das WE für sich braucht, weil er in der Woche so lange arbeitet. Und trotzdem fordert der Vater, das er hilft! Unverschämt finde ich sowas, echt rücksichtslos! Und in dem Fall bleibe ich dabei: die Kohle ist da, da kann er auch 'ne Firma bestellen! :angryfire
Außerdem ist der andere Sohn arbeitslos und hat jede Menge Zeit.....

Liebe Grüße
Katrin :winken:
 
Oben