wo ist der schalter für WE ??

atropa

Lieb war gestern !!!
ich frag mich langsam ernsthaft,WIESO die kinder eigentlich grad am WE immer soo früh aufstehen.in der woche könnten die pennen bis in die Puppen,aber wehe man KÖNNTE theoretisch mal ausschlafen,NEee,dann hüpfen sie alle morgens schon um 7 hier rum.X( ich würd soo gern jetzt noch:sleep oder wenigstens in ruhe :comp: ,statt dessen schon der erste geschwisterstreit.:sn7

ist das bei euch auch immer so??
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ja, das kenne ich auch (ich muß aber gestehen, daß ich als Kind auch so war - in den Ferien konnte ich nicht früh genug aufstehen und wenn Schule war, bin ich nicht rausgekommen).
Aber 7 Uhr ist ja sowieso noch human - bei uns ist es da immer eher 6 Uhr :shake

Also - wenn du den Schalter für`s WE bei deinen Kindern finden solltest, dann sag Bescheid!!!
 

atropa

Lieb war gestern !!!
6 uhr? :sn7
na,da hab ich es ja echt noch gut......
aber wetten,wenn ich morgen früh denise wecken will,um zum schwimmen zu fahren,will die wieder nicht aus dem bett? :rolleyes:

ich geb dir aber sofort bscheid,wenn ich den schalter gefunden hab ;D was vermutlich aber erst passiert,wenn die kiddies selbst bis in die Puppen nachts unterwegs sind.
und dann bin ich bestimmt schon so gedrillt,daß ich gar nicht mehr lange schlafen KANN am WE........ :schiel
 
M

mamavonzweien

Guest
ihr armen, ich habs richtig gut :]
Lina ist mit Oma und Opa weg und Finn und ich haben heute bis 9.15h gechlafen und sitzen nun auf der Couch und relaxen :-D
Aber ich bin echt froh, bin erkältet und jeder Knochen tut mir weh
Drück euch die Daumen, daß ihr morgen länger schlafen könnt
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
@mamavonzweien
Wünsche dir gute Besserung. Das ist ja lieb von deinen Eltern (oder Schwiegereltern), daß sie die dann ein Kind abnehmen.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ne,morgen ausschlafen geht bei mir nicht. :whatever
ich fahr jeden sontag früh mit denise zum DLRG schwimmen........was macht man nicht alles für die Kinder.......
gute besserung dir. :druecker
 
M

mamavonzweien

Guest
danke schön euch
Heute abend geht Finn auch zur Oma und wir fahren Essen, ich schmecke zwar nichts, aber egal :gap
Sonntag morgens schwimmen? Hab ich auch noch nie gehört, das machen aber wenige
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von mamavonzweien

Sonntag morgens schwimmen? Hab ich auch noch nie gehört, das machen aber wenige

es gibt hier in einem ca.15 km entfernten ort jeden sonntag morgen eine schwimmstunde vom DLRG.da können die kids so ziemlich jedes abzeichen machen,was sie möchten.sind erstaunlich viele sonntags da.:wow naj a,und bei mir hats nicht funktioniert,daß denise so richtig schwimmt.:rolleyes:
wir machen das jetzt seit anfang des jahres,und er erflog gibt uns recht.nur leider ist dadurch an jedem sonntag früh aufstehen angesagt.......
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen!
Ja, das kenne ich auch. Und das wird nicht besser, wenn sie älter sind! Ich dachte ja, das hört mal auf, aber das einzige, was ein bißchen besser geworden ist: sie sind "etwas" leiser! :rolleyes:
Bin heute morgen auch müde :sleep
Liebe Grüße Schiffchen
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ja, das glaube ich Dir :schuettel Hat aber bei uns auch länger gedauert, sie sind jetzt 11 und knapp 9 und kapiert haben sie es so vor 1 oder 1 1/2 Jahren!!! :sleep Und irgendwann verlieren sie dann auch die Geduld oder sie bekommen Streit. Aber bis 8 Uhr klappt es meistens :banane:.
LG Schiffchen
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
JA, sagt mir auch Bescheid, wenn ihr den Schalter gefunden habt :gaehn

Jill wird fast die ganze Woche geweckt oder steht so 7.30 auf...
am WE natürlich um 5 oder 6 :sn7 :sn7
Heut kam sie um 5 rüber zu uns, ist dann aber glücklicherweise wieder eingeschlafen bis 7.

Jetzt spielen die Kids grad lieb in ihrem Zimmer :]

:comp:
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hier wars auch 6 Uhr, als die Kids aufgestanden sind...

Wenn du den Schalter findest, sag mir Bescheid bitte ;D
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Das ist auch etwas wo ich mich immer wieder wunder.
In der Woche müssen die Kinder um 6.30 Uhr raus .
An den WE schaffen sie es vielleicht mal bis 7 Uhr und dann ist gleich ein Trubel als würde ein ganzer Kindergarten bei uns spielen.

Aber heute morgen waren sie zur Abwechslung mal ganz lieb :love1
Um 8 Uhr sahen wir das 1.Kind im Schlafzimmer :anbet,das war toll und ich endlich mal ausgeschlafen. :geb7
 

Leon910

*Jungsmama*
Da haben wir es ja die letzten Tage richtig gut gehabt!!! :engel

Leon war zwar früh wach, aber ich hatte ihm schon sein Frühstück hingestellt... ;D er hat dann in seinem Zimmer gespielt...und Justin hat die letzten Tage immer bis um 9 Uhr gepennt!! Gestern war es sogar halb 10 !!! :banane: :banane:

War das herrlich!! Danach haben wir alle zusammen in Ruhe gefrühstückt...

So könnte es immer sein...ist es aber leider auch nicht... :(

Aber ich liebe diese Ausnahmen... :-D




LG Marion :sonne
 

cde

**verwirrt**
:verleg
Oh da ist Mike ja eine super ausnahme!

Er schläft meistens so bis 9-10 Uhr! :anbet
Vor allem wenn es bei uns so schön ist und wir bis abends so 21 Uhr unterwegs sind, schläft er morgens ultra lang! Aber früher als 8 Uhr ist er eh noch nie aufgestanden. Dass kommt im Kindergarten/Schule schon noch früh genug und deshalb lass ich ihn so viel schlafen wie er will... :kisses

Muss aber auch sagen dass mike als baby schon so ewig viel geschlafen hat :applaus
 
U

Urreptil

Guest
Original von kamial
:verleg
Oh da ist Mike ja eine super ausnahme!

Er schläft meistens so bis 9-10 Uhr! :anbet
:applaus

na,dann warte mal noch so zwei ,drei jahre.......:ausheck wirst sehen,wenn die schlafen könnten,so lange sie wollen,machen sie es einfach nicht.und bei zwei und mehr Kindern eh nicht mehr.ist einer wach,sind alle wach......:sn7
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Urreptil
Original von kamial
:verleg
Oh da ist Mike ja eine super ausnahme!

Er schläft meistens so bis 9-10 Uhr! :anbet
:applaus

na,dann warte mal noch so zwei ,drei jahre.......:ausheck wirst sehen,wenn die schlafen könnten,so lange sie wollen,machen sie es einfach nicht.und bei zwei und mehr Kindern eh nicht mehr.ist einer wach,sind alle wach......:sn7



Uuups.also eigentlich hab ich das grad getippt........:rofl nur war mein mann noch angemeldet.;D
 

cde

**verwirrt**
Original von atropa
Original von Urreptil
Original von kamial
:verleg
Oh da ist Mike ja eine super ausnahme!

Er schläft meistens so bis 9-10 Uhr! :anbet
:applaus

na,dann warte mal noch so zwei ,drei jahre.......:ausheck wirst sehen,wenn die schlafen könnten,so lange sie wollen,machen sie es einfach nicht.und bei zwei und mehr Kindern eh nicht mehr.ist einer wach,sind alle wach......:sn7



Uuups.also eigentlich hab ich das grad getippt........:rofl nur war mein mann noch angemeldet.;D



:hae? :angst 0( :weg

Genau in dieser Reihenfolge ;-)
 
T

tommi

Guest
Original von atropa
6 uhr? :sn7
na,da hab ich es ja echt noch gut......
aber wetten,wenn ich morgen früh denise wecken will,um zum schwimmen zu fahren,will die wieder nicht aus dem bett? :rolleyes:

ich geb dir aber sofort bscheid,wenn ich den schalter gefunden hab ;D was vermutlich aber erst passiert,wenn die kiddies selbst bis in die Puppen nachts unterwegs sind.
und dann bin ich bestimmt schon so gedrillt,daß ich gar nicht mehr lange schlafen KANN am WE........ :schiel


Joo, bei mir ist das so. Wir stehen in der Regel vor den Kindern auf, mein Mann meistens spätesten gegen 7:00 Uhr :shake und ich folge dann oft schon eine Stunde später und länger kann ich nur schlafen, wenn ich wirklich mal richtig spät ins Bett bin ...

Das nennt man dann Altersbettflucht! :engel
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Micht hat's schon ab und zu...Wenn meine Kiddies mal länger Ruhe gebe, wache ich von selbst früh auf und kann nicht mehr einschlafen. Was hab ich mich da schon geärgert 0(
 
U

User4

Guest
Eine Bekannte von mir hatte auch das Problem mit einem Frühaufsteherchen. Sie haben ihrem 3jährigen (!) eine kunterbunte Uhr geschenkt, und haben ihm erklärt, dass, wenn der kleine rote Zeiger auf der Katze (8 Uhr) steht, darf er die Eltern wecken kommen. Dann haben sie noch eine Notration Kekse o.ä. für den nächsten Tag auf den Küchentisch gestellt. Und siehe da, es klappte tatsächlich! :wow

Zum Glück sind meine Männer eher Spätaufsteher... Wenn ich sie nicht wecken würde, würden sie erst zum Mittag aus dem Bett krabbeln ;-)
 
S

Seegirl

Guest
Also wir hatten damals ein braves Kind, sie wurde gegen 8 Uhr wach und kam noch bis 10 Uhr kuscheln und schlafen zu Mama und Papa ins Bett. :sonne

Heute ist es etwas anders, sie ist 12 und jeden Tag, wenn sie in die Schule muss, würde sie gerne noch etwas länger schlafen. Aber am Wochenende ist sie ab und zu schon um 7 Uhr auf und spielt Computer oder schaut Fernsehen oder liest. Das stört und ja nicht weiter, sie hat ja ihr eigenes Zimmer. :comp:
 
Oben