Traurig -  Wo ist die Zivilcourage?!

E

Elchen

Guest
Tja,das könnte glatt ich sein..denn ich wurde als Kind ebefalls an den Haaren gerissen,und zwar von meiner Mutter..Auch ich hatte keinerlei Hilfe,bin heute in Therapie und nehme Antidepressiva..Das nur kurz dazu..

Mich kotzt das Wegsehen von Leuten einfach an,wo es doch so naheliegend ist,was da in der Familie vor sich geht....

Du hast völlig richtig gehandelt und verdienst vollsten Respekt,wobei ich Deine Angst natürlich total verstehen kann,aber ich glaube nicht unbedingt,daß die Polizei Deinen Namen erwähen wird...Hoffentlich ist der Junge jetzt in Sicherheit und muss dort nicht mehr hin :(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
super pusteblume dass du dort angerufen hast.

Wennd e rdich belästigt oder dir droht, sofort der Polizei bescheid geben.
Sowas darf man nciht dulden.

:shake
 
E

Elchen

Guest
Hat er das mitten auf der Straße gemacht??Wie alt ist denn der Sohn,weißt Du das??Wo war die Mutter??
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Zivilcourage sucht man in Deutschland (leider) vergebens...

Grüße

Sascha :winken:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Pusteblume, kann dazu nicht viel sagen und schüttel nur mit dem Kopf.

Das Jugendamt hört man immer wieder, macht die Augen zu.Spielt vieles runter. Sicher wollen sie sich selber nicht viel Arbeit machen. Frage mich manchmal wofür dieses Amt überhaupt ist.

Super das Du wenigstens angerufen hast. Den anderen müsste man eigentlich gehörig die Meinung sagen. Hoffe sie kommen auch mal in eine Situation, wo sie hilfe brauchen und sie nicht bekommen, weils zuschauen grad so spannend ist.

:shake
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Pusteblume!

:respekt dass Du angerufen hast!!!!

Ist eigentlich schon alles gesagt worden. Bei uns haben sie gestern übers Radio dringend Familien gesucht, die Kinder in Notlagen vorrübergehend aufnehmen können. Es bestätigt nochmals - was ich durch eine Kollegin schon wusste -, dass die Heime leider hoffnungslos überfüllt sind und es kaum Familien gibt, die solche Kinder aufnehmen können. Leider sehe ich uns dazu auch nicht in der Lage.

Am Donnerstag wurde vor meinem Büro ein kleiner Junge (höchstens 6 Jahre) von der Polizei abtransportiert, der auf Autos rumsprang und sie mit Stöcken bearbeitete. Habe das erst mitbekommen als eine Frau von gegenüber schon versuchte, dem Jungen den Stock abzunehmen und war erstaunt, wie frech der Knirps noch dabei war. Selbst als die drei Beamten vor ihm standen.
Ich komm aus dem Staunen kaum noch heraus, wie viele Eltern sich überhaupt nicht kümmern bzw. ihren Kindern Gewalt antun :(
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von pusteblume
Ich werd' mich noch schlau machen, dass er da wirklich nie mehr zurück muss. Der hatte wirklich Todesangst, hab' ich in seinen Augen gesehen.

Ich hatte auch Schiss, weil der Nachbar ist ein richtiger Schrank und rastet wirklich schnell aus (so von null auf hundert) aber ich könnte mich nicht mehr im Spiegel anschauen, wenn ich nicht angerufen hätte.

du hast genau das richtige gemacht und bist sogar noch ein Vrobild für alle deine Nachbarn
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich war auch in Heim, genau der selbe Fall


Das traurige ist nur, dass der kleine siene Familie trotzdem vermissen wird.
 
Oben