wo ist MEIN baby???

Susanne

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen wünsch ich euch...

hab hier ein riesen Problem und kenn mich überhaupt nicht mehr aus.

Sarah ist ja ein echt braves Mädel. Gut, wenn sie ihre Wachstumsschübe hat, dann weniger genießbar, aber es geht so.

Seit vorgestern nun ist alles anders ?(
Sie weint viel. Will nur getragen werden - eigentlich kein Problem, aber irgendwann muss ich mich auch mal setzen da es mir ja auch nicht gut geht. Sobald ich sitze - geschrei. Ausser sie darf sitzen oder stehen. Aber es ist ja noch nicht so gut für sie ständig zu sitzen/stehen.

Nachts schläft sie ja immer durch... Tja, nun eben nicht mehr :(
Vorletzte Nacht kam sie jede Stunde und hat geschrien wie am Spies. Wir haben sie dann zu uns ins Bett geholt und es wurde nicht besser.
Erst als ich ihr ne Flasche gemacht hab, schlief sie wieder - für zwei STunden. Dann das ganze Spiel von vorne und es hat wieder mit ner Flasche geendet :(
Kann sie aber nicht ständig mit Flaschen vollstopfen, da es ja schon die Milumil 2er ist (bevor jemand fragt: sie hat die PRE und die 1er nur noch ge :kotz:, aber die 2er behält sie endlich).
Letzte Nacht ging sie dann um halb 9 ins Bett und war so gegen 11 oder halb 12 wieder schreiend im Bett gelegen. Mein Mann wollte sie dann trösten - nix. Nur wieder mit Flasche :wand Dann um 4 Uhr wieder das Spiel - nur ohne Flasche. Also getrunken hat sie die Flasche schon, aber von Schlaf keine Spur. Dabei ist sie total müde.
Bin jetzt mit ihr im KiWa einmal um den Block und sie hat geschlafen - 20 min :wand und lag dann wieder schreiend im WAgen :(

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Mir tut sie so leid, da ich merk wie müde sie ist. Aber schlafen will/kann sie einfach nicht.

Sonst wenn sie im KiWa oder Bett geschlafen hat und dann aufgewacht ist, dann hat sie etwas geknatscht, aber nie so richtig geschrien... und jetzt schreit sie immer so.

Mir geht das durch und durch und ich weiß echt nimmer weiter ?(

Was kann das denn sein??? So kenn ich mein Baby gar nicht :heul



ergänzung:
ich darf sie jetzt auch mal weglegen, ABER nicht ausser sichtweite gehn bzw. nicht weiter als 2-3m von ihr weg. und mittendrin beginnt sie aus leibeskräften zu schreien :shake
 

flussrose

hier und jetzt
Du Arme! :maldrueck Und das sollen dann schöne Ostern sein.....

Bekommt sie Zähne? Brütet sie eine Krankheit aus? Lernt sie gerade was Neues? Tomke will z.B. gerade krabbeln, schafft es aber noch nicht so ganz. Das macht den kirre, er knatscht nur rum, schläft kaum, beschäftigt sich vermutlich ständig gedanklich damit, wie das nun geht mit der Krabbelei.

Und dann kommt noch hinzu: du bist hundemüde, hast nur noch einen Wunsch, das sie schläft, und genau diese Anspannung merkt Dein Baby! Versuche wenn irgend möglich die Ruhe reinzubringen, das ist leichter gesagt als getan..... Ich leg dann immer Entspannungsmusik rein, mach mir einen schönen Caro ;D und zünde eine Kerze an, das bringt mich meist wieder runter und wenn ich dann ruhiger bin ist mein baby auch ruhiger - meistens! :D

Es kommen auch wieder andere Zeiten! :druecker
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
obs Zähne sind ?( denk nicht - zumindest ist nix zu sehn.

krabbeln beschäftigt sie auch. sie dreht sich auf den bauch und will dann vorwärts kommen. wenns nicht klappt dann schimpft sie und irgendwann heult sie bitterlich :(

krankheit - kann sein ?(
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo winnie ....,

es kann auch ein Schub sein, denn jetzt um diese Zeit kommt es das die Kids verstehen meine Mama kann weg gehen ohne mich und weinen bis sie die mama wieder sehen.
und sonst kann ich nur Katrin zu stimmen.

Das wird wieder nur jetzt ist deine Geduld gefragt auch wenn Ostern ist - sag alle Termine ab das du dich nicht zusätzlich noch belasten musst .
Nächstes Jahr ist weider Ostern ;D
Ich weiß so was ist leichter geschrieben als gemacht, ich weiß wo von ich spreche :-D
 

mia29

at worlds end
holla winnie,

das kenne ich nur zu gut. mach dir mal da keinen kopf. die phasen hat jannes auch ab und zu.
ich denke, dass er dann deshalb nicht vom arm will, weil er auf dem arm alles sehen kann. und schlafen tut er nicht, weil der denkt er verpasst was. und wenn du weggehst (also aus ihrem blickfeld) kann sie nicht hinter her. und das es mit dem krabbeln nicht klappt, frustriert sie wohl so, dass es einfach zum schreien ist 0(.
ich hab auch manchmal das gefühl gerade mit mir macht er den larry, weil er weiss, dass es mit mir geht. bei seiner patentante schreit der zum beispiel niiiee. bei der findet er alles furchtbar lustig und interessant. der sitzt dann bei der aufm schoss und spielt stundenlang nur mit einem platzset (ich würde das teil um die ohren gehauen bekommen...platzset pahhh :shake)
bei seinem papa heult er auch anders. er weiss, dass der sich die schreierei nicht lange anhört und ihn dann einfach auf seiner krabbeldecke ablegt. er bleibt dann zwar in seiner unmittelbaren nähe, lässt sich aber vom geschrei nicht stören und er gibts ziemlich schnell wieder auf.
ich bin also immer der august.

geht aber vorbei

gruss

sabine
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
und wie lang dauert sowas etwa???

termine absagen geht leider nicht... wir fahren heute zu sarahs urgroßeltern und ob die nächstes ostern noch da sind ist fraglich :(
montag fahren wir zu meiner mama - da freu ich mich drauf. da ist auch sarahs patentante da und dann können die endlich stundenlang spazieren gehn :-D

so wie sabine schreibt, dass jannes beim papa auf die krabbeldecke gelegt wird - das macht mein mann mit sarah auch. nur hört die nicht auf. die guckt ihn an und brüllt ihn dann richtig wütend an... das kann stunden so gehn wenn ich nicht dazwischen gehn würde :shake einer sturer wie der andere :mua

mittlerweile hab ich mich bissl erholt. war mit sarah einkaufen und sie hat friedlich im kiwa geschlummert - bis wir zur haustür rein sind :wand

aber was solls?!
im auto schlaf ich jetzt dann ne runde... und je ekeliger sarah ist, desto schneller können wir wieder heim fahren :gap
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ist bestimmt nur vorrübergehend, kenne das von meinem neffen. tu doch in die flasche tee oder so, wenn sie das nimmt ist dagegen ja nichts einzuwenden, oder?! aber ne dauerlösung ist das auch nicht.. hat sie schon zähne? bekommt si vielleicht welche? vielleicht ist sie bei der flasche ruhig weil sie ihren gaumen an dem weichen gummi reiben kann, versuch es doch auch mal mit einem beissring :druecker

sorry, ich kann nicht soviel mitreden wie die anderen aber das problem hatten wir mit meinem neffen auch und der bekam dann (mit 6 monaten) tatsächlich die ersten zähne und das war dann wohl der grund für das geschrei.
 
X

x_lady

Guest
Sie ist ja noch nicht ganz 26 Wochen alt,aber vielleicht ist das dieser Wachstumschub trotzdem.Wir hatten sie auch immer alle etwas früher.
Aber das dauert max. eine Woche und dann sind die Zwergis wieder gut drauf.
:druecker :druecker :druecker
 

Knopfauge

Aktives Mitglied
Also bei uns ist das auch gerade gaaaannz ähnlich...
Ich konnte sie die letzten 2 Wochen immer wunderbar auf ihrer Decke ablegen, habe ihr dann die Hose ausgezogen und sie hat sich ewig damit beschäftig ihre Füße in den Mund zu stopfen oder mit ihren Sachen zu spielen...
Seit ca. einer Woche undenkbar...so wie ich sie auf die Decke lege beginnt ein gekreische als ob man ihr ein Ohr abegeschnitten hätte und das hält sie auch ewig lange durch :angryfire
Wenn man sie hochnimmt ist super aber so wie man nur anstalten macht sie hinzulegten ...Gebrüll. Im Kiwa hat sie immer noch nach der Runde Draußen weitergeschlafen und ich habe sie dann wenn sie wach war reingeholt...nun ist sie nach spätestens 5 Min. wach und nix mehr mit weiterschlafen....wieder Gebrüll. Sie meckert auch manchmal rum obwohl sie auf dem Arm ist, man kann es ihr einfach nicht recht machen und vor allem schaffe ich hier Zuhause überhaupt nichts mehr.
Ich fahre manchmal bis zu 4x am Tag raus, da sie dann wenigstens einigermaßen still ist aber schlafen tut sie auch nur manchmal im Wagen :gaehn
Ich bin im Moment auch nur noch müüüüde... :sleep :sleep
Hoffentlich kommt bald wieder eine andere Phase
 

flussrose

hier und jetzt
So, uns hat es auch erwischt! :D Tomke ist ja heute sooo was von unausstehlich - HILFE! Max. 1 Std hat er heute geschlafen und das verteilt übern Tag..... Er will sitzen, stehen, aber nicht liegen. Im Kiwa hat er sich heute zum sitzen hochgezogen.......Er war heute 2 mal in Krabbelposition und ist immer gleich wieder "zusammengefallen". Er will unbedingt an die Tasten vom Laptop - er will all das was ich nicht will.... :-D

Lieber Gott, schenk uns ruhigere Zeiten - meine Nerven...
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von flussrose
So, uns hat es auch erwischt! :D Tomke ist ja heute sooo was von unausstehlich - HILFE! Max. 1 Std hat er heute geschlafen und das verteilt übern Tag..... Er will sitzen, stehen, aber nicht liegen. Im Kiwa hat er sich heute zum sitzen hochgezogen.......Er war heute 2 mal in Krabbelposition und ist immer gleich wieder "zusammengefallen". Er will unbedingt an die Tasten vom Laptop - er will all das was ich nicht will.... :-D

Lieber Gott, schenk uns ruhigere Zeiten - meine Nerven...

Es wird nicht besser, nur anders ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wir haben genau das selbe Problem, nur weiß ich dass es bei uns an den Zähnen liegt. ich hoffe wir haben es bald geschafft, wenn er tagsüber shcläft, schlafe ich immer mit. Sonst fehlen mir die kräfte für die nacht.
Gestern nacht hat er eine stunde am spieß gebrüllt. nichts hat geholfen. gar nichts, leider. es tut auch weh sein kind leiden zu sehen.
Dann ist er an der brust eingeschlafen udn war bis heute morgen an mir festgesaugt, ich glaube er hat literweise getrunken, wahnsinn was so ne brust her gibt. Ich bin jetzt genauso fertig, weil es mich fertig macht immer nur auf einer seite zu schlafen.

susi wir können die kiddies nicht mehr zurückgeben :hihihi da bleibt nur ein weg: augen zu und durch.
 
P

petra

Guest
hast du schonmal an ohrenschmerzen gedacht? viel schreien und nicht liegen wollen ist bei tim schon zweimal eine mittelohrentzündung gewesen. im liegen tuts einfach noch schlimmer stechen als in der aufrechten haltung. und viel nähe zu mama brauchen kranke kinder ja auch. das sie sich müde mit milch beruhigt würde auch passen, da saugen die ohren beruhigt. klingt seltsam, ist aber eicht so.
hoffe, mich zu irren für deinen schatz, aber anschauen lassen würde ich es schon.

frohe ostern dennoch
petra
 

flussrose

hier und jetzt
@ daby: nur auf einer Seite schlafen, das kenn ich! Ist jede nacht so, und sobald ich mich auf den Rücken drehe wacht der Zwerg auf und weint....mir tut auch schon alles weh .
 

daby

EF-Team
Teammitglied
meinst du mich petra?
Die ohren sind es bei uns nicht, das haben wir schon checken lassen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich hab ne schööööne nacht hinter mir.

obwohl sarah gestern kaum was gegessen hat, hat ihr die flasche um 20 uhr gereicht. okay, die erste hälfte hat sie mir 'gelassen' im sinne von :kotz: aber den rest hat sie getrunken und ist beim letzten schluck - wie früher - eingeschlafen :love1
hab sie um 20 uhr ins bett und bin selbst so gegen 21 uhr gegangen (hausarbeit muss ja ein bischen doch sein, sonst ersticken wir noch ;-))
mein mann ging dann irgendwann später ins bett und hat mir heut morgen um 6 (als ich mal aufgestanden bin um sarah den schnuller wieder zu geben) gesagt, dass er die nacht so 3 mal etwa aufgestanden sei zu ihr - ich hab davon nix gehört :wow
aber er ist echt lieb... er ist noch nie so oft aufgestanden und hat sie alleine beruhigen können :love1

und jetzt liegt sie auf ihrer krabbeldecke und spielt wie ne blöde :-D

und ich hab mal wieder richtig geschlafen :-D


ich wünsche euch auch baldige 'erlösung' ;-)
 
L

liuna

Guest
Mädels lasst euch sagen! Unsere Kinder spühren alle den Vollmond. Das verstärkt dann das Zahnen, die Krabbelprobleme, die Erkältungen usw. Heute geht es den meisten wieder gut, das muss in meinen Augen der Vollmond sein, ich beobachte das bei Liuna seit sie auf der Welt ist, immer zwei Tage vor Vollmond geht es los und am Tag des Vollmonds ist es dann auch schon wieder vorüber! Ich mag es, dass so kleine Kinder noch so sensitiv sind!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hört sich nach einer plausiblen Erklärung an. Bis vor etwa 3 jahren konnte ich bei vollmond nie schlafen :gaehn

aber bei sarah hab ich sowas jetzt zum ersten mal erlebt ?(

dafür schläft sie nun seit gestern um 20.30 uhr ohne auch nur einen mucks zu machen :-D
 
Oben