Frage -  Wo sollen alle mitlesen können?

Findet ihr es gut, wenn Foren öffentlich sind?

  • ja, allerdings finde ich das nur bei den ersten themen, die alle angehen, gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich fände es besser, wenn einige Themen für unregistrierte unzugänglich wären

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, ich finde, es sollten die wenigsten Foren öffentlich zugänglich sein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
S

sanne

Guest
Was haltet ihr davon, dass in einigen Foren öffentlich unregistrierte User mitlesen können?

Die meisten allgemeinen Foren und Freizeit+Hobby sind ja sicher auch für die Öffentlichkeit ganz interessant. Und gerade im Small Talk finde ich es auch gut, wenn Gäste posten können (geht das überhaupt noch?). :-D

Aber schon im Schwangerschaftsbereich, bei der Erziehung und auch Familie könnte es sicher einige Foren geben, in denen Gäste, die nicht registriert sind, nicht ganz so willkommene Mitleser sind. ;-)

Und besonders im den Foren Single+Partnerschaft gibt es bestimmt einige, wo sich die User freier fühlen würden, wenn sie wüßten, dass die Öffentlichkeit ausgeschlossen ist. (Und da komme ich unregistriert doch immerhin ins letzte Forum auch rein... :whatever)

Auch bei Rat+Hilfe könnte es so ein Forum geben, bei den Online-Börsen vielleicht wieder weniger.

Schreibt doch mal, wie ihr darüber denkt. :]
 
M

Meggy

Guest
Soviel ich weiß, sind doch einige Foren für Google offen...
Hab da mal was gelesen von...
Und registrieren kann sich doch auch fast jeder. Und man kann lesen und schreiben, hat aber keinen Zugriff auf irgendwelche persönlichen Daten...
Von daher....
Sind ja nicht alle Foren betroffen...
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch das es einige Foren gibt wo die präsens der Gäste doch eher dazu führt, dass weniger geschrieben wird und sicherlich mehr schreiben würden, wenn Gäste von den Foren ausgeschlossen währen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Die Öffnung der Foren war angekündigt, bereits vor Wochen. Google ist tatsächlich der Grund. Vor jedem Forum kann man am Symbol erkennen, ob es öffentlich ist. Alle öffentlichen Foren, die vorher nicht öffentlich waren, bleiben noch dieses Jahr geöffnet.

Wie dann verfahren wird, sollte meines Erachtens im Team diskutiert werden.
 
S

sanne

Guest
Ich kann das mit Google verstehen. Immerhin sind manche spannende Themen dadurch auch werbewirksam. ;-)

Aber ich finde einen Spiegel der allgemeinen Meinung und Stimmung unter den angemeldeten Usern hier auf jeden Fall interessant.
Sie sollte zumindest denjenigen, die dann die Entscheidung tragen, bekannt sein.

Und so ist es sicher konstruktiv, wenn hier jeder mal seine Einstellung zu dem Thema kundtun kann.
 
K

Klaus

Guest
Ób nun ein Gast mitließt oder ob er sich vorher regestriert. Wo liegt den der Unterschied ?

Wieviele User sind regestriert und keiner kennt diese ???

Also, ob nun Gäste mitlesen oder nicht, ist mir so relativ Wurscht.

Es muß sowieso jeder für sich entscheiden, wieviel privates er von sich Preisgibt.
 
U

User2

Guest
Hier Testphase Google-Anzeigen

Ich bin der selben Meinung wie Klaus, eine Registrierung ist mit wenigen Klicks erledigt und dann weiß man auch nicht mit wem man es zutun hat.

Suchmaschinen sind so aufgebaut, daß sie mit geschlossenen Bereichen nichts anfangen können. Wenn google versucht die Seiten auszulesen und immer nur "Zugriff verweigert" angezeigt bekommt, wird der Roboter nach kürzester Zeit die Seite nicht mehr besuchen, da er eh keine Infomationen aufnehmen kann.
Die Seite wird dann nicht gelistet und Suchende werden nie hier landen.
 
S

sanne

Guest
Das ist ja alles nachvollziehbar.

Jetzt geht es nur darum, wie lang die entsprechenden Foren noch öffentlich zugänglich sein sollen und um welche es sich handelt.

Wird z.B. "Besserer sex für mehr Spaß" wieder geschlossen und wenn ja, wann?

Ggf. wäre es interessant im Bereich Single+Partnerschaft ein weiteres geschlossenes Forum für "heikle Themen" zu gründen, in dem die User freier schreiben können.

Das mit dem einfachen Anmelden ist zwar so, wird aber doch nicht von jedem, der hier einfach mal nur vorbeischaut, gleich gemacht. Viele Gäste schnuppern eben doch nur in die lesbaren Bereiche rein...
 
E

Elfe66

Guest
Original von sanne
Ggf. wäre es interessant im Bereich Single+Partnerschaft ein weiteres geschlossenes Forum für "heikle Themen" zu gründen, in dem die User freier schreiben können.

Das halte ich für eine gute Idee, denn gerade in dem Bereich gibt es doch eben sehr private Themen, wo nicht jeder mitlesen sollte.
Und wenn man weiß, daß wirklich jeder alles lesen kann, hält sich bestimmt der ein oder andere zurück, mit dem, was er schreibt.
 
S

sanne

Guest
Einige Foren in dem Bereich sind ja auch nicht ganz öffentlich für Gäste zugänglich, sondern nur für registrierte User.

Wenn z.B. das Forum "Besserer Sex für mehr Spaß" auch wieder für Unregistrierte unzugänglich gemacht würde (ich glaube, es sind nur ganz wenige, die sonst noch ganz öffentlich sind), würde das vielleicht schon reichen.


Wer es dann noch intimer will, muss sich halt eines der Privatforen aussuchen und schauen, ob er sich in so einem kleinen Kreis wohler fühlt.
 
Oben