Wochenende zum heulen!!!

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

ich schon wieder, muß mir mal Luft machen. Hab die ganze nacht nicht geschlafen.

Wir waren am Samstag mit meiner Tochter beim therap. Reiten, sie hat zwar Angst gehabt (ist bei der Ergo wegen Gleichgewichtsstörungen usw.) aber sie ist in dieser einen Stunde regelrecht aufgeblüht. Wir haben ihr angesehen, welche Freude sie daran hatte und freuten uns mit ihr. Den ganzen Tag war alles Okay danach, nur Abends fing sie dann schon an unruhig zu werden, nicht zu hören und ihre neuste "Macke" sich über mich lustig zu machen. Was mich im Moment wirklich auf die Palme bringt, bin aber ruhig geblieben.

Am Sonntag war sie dann schon kurz nach 6.00 Uhr wach und fing gleich an zu hibbeln und zu motzen. Wir waren am Mittag bei Freunden eingeladen, wo sie super gerne hingeht (ihre alte Kitafreundin, sehen sich seit der Schule nicht mehr so oft). Da sie sich im Moment mit allen Kindern zeimlich schnell in den Haaren liegt, dachte ich mal sehen wie das wird. Es fing schon gut an, nach einer halben Stunde stritten sie das erste Mal. Meine Tochter wollte patu das das Spiel so weitergespielt wird, wie sie es angefangen hatten, daß wollten die anderen beiden aber nicht mehr. Ich versuchte es meiner Tocht. verständlich zu machen, sie ging wieder rein, genau das gleiche. Die beiden anderen gingen einfach und ließen sie stehen. Danach ging es eine halbe Stunde gut und sie fingen sich wieder an zu streiten um eine kleine Schildkröte, ich wurde immer nervöser, konnte mich nicht mehr auf das Gespräch mit meinen Freunden konzentrieren, weil ich immer mit einem Ohr bei meiner Tochter war. Dann wollten wir essen gehen, wo meine Tochter wieder anfing rum zu nölen, ich will da nicht hin, ich finde eh nichts zu essen, das ist alles eklich usw. War uns egal wir gingen essen. Wir waren im Restaurant sie fand das essen lecker und ging dann in die Spielecke. Alle 3 waren dort und nur mein Kind war zu hören. Ich bat sie leise zu sein da hier noch andere Gäste waren, ich ging mein Kind reagierte zwar aber genau mit dem Gegenteil, sie wurde noch lauter. Ich auf 180.
Wir gingen danach noch zu den Freunden für eine halbe Stunde, genau in dieser zeit fing ein erneuter Streit an und dann platzte ich. Ich sagte sie sollte sich anziehen wie fahren nach Hause und sie könne Konsequenzen aus diesem Nachmittag erwarten. Sie lachte und meinte: ja und Fernsehverbot oder Computerverbot, weiß ich sowieso.
Ich mich verabschiedet und im Auto ging die Post ab. Ich war so sauer, enttäuscht und gedemütigt, daß ich mir das weinen unterdrücken mußte. Sie macht mir mit Ihrem Benehmen alle Freundschaften kaputt die ich mir aufgebaut habe, man traut sich nirgens mehr mit ihr hin. Alles das habe ich ihr auch gesagt. Danach wollte ich sie nicht mehr sehen und sie heulte sich beim papa aus. Der hat ihr nochmal in ruhe versucht zu erklären, was dieses Verhalten auch für uns bedeutet.
Leider bin ich mit meiner Arztsuche nicht weiter, entweder haben die monatelangen Wartezeiten oder ich bekomme keinen ran, weil immer besetzt. Bleibe aber am Ball.

Ziemlich fertig bin ich heute immer noch.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Oh Mann, mal ganz dolle :maldrueck Leg dich doch jetzt etwas hin und tanke Kraft!

Zur größten Not fährste zu nem Doc hin und erklärst was Phase ist, am besten als Gesprächstermin bei dem selbst und sagst, das nu nich mehr kannst! Das wirkt meistens!
 
S

sanne

Guest
Du arme, das klingt schon ziemlich hart! :troest

Aber ich finde es gut, dass du am Samstag ruhig geblieben bist und vielleicht solltest du mehr auf diesen erfolgreichen Tag als auf den mißglückten schauen! :maldrueck

Sicher wirst du Hilfe brauchen und auch genau schildern, wie es dir geht.
Aber tröste dich, auch andere Eltern rasten aus und haben sehr nervige Kinder.
deine Freundschaften sollten daran nicht zerbrechen.
Gute Freunde bleiben trotzdem treu! :druecker
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen ihr zwei,

bin den ganzen vormittag schon am rumtelefonieren, nach einem schnellen Termin. Das früheste ist im Juni und die Auswertung ist dann erst im August. Ach menno das ist mir zu lange. Da gab es dann schon wieder Zeugnisse und ich bin warscheinlich total fertig mit der Welt.

Manchmal denke ich, warum die Ärztin das damals alles nicht schon gemerkt hat dann hätte ich mir und meiner Tochter vielleicht viel Ärger ersparen können. Damals wurde ADHS aber ausgeschlossen. Ach wer weiß. Bin weiter auf der Suche und versuche auch weiterhin das Wochenende zu verdauen. :(
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

habe nach 5 Stunden Telefonmaraton endlich einen Termin beim ADS Spezialisten bekommen, der nicht erst in 3 Monaten stattfinden kann.

Gehe am Donnerstag abend hin und das Glück habe ich aber nur weil einer diesen Termin abgesagt hat. Glücklich bin ich :-D

Hoffe nur das nun auch eine ordentliche Diagnose gemacht wird und wir wieder ein bischen glücklicher werden. Werde mal von diesem Termin berichten. Ihr habt dies ja fast alle schon hinter Euch.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker
ich drück die Daumen, dass jetzt alles läuft ! ! !
Super, dass du doch so schnell nen vernünftigen Doc gefunden hast ! ! !
Schreib dann mal , wie es so lief ! ! !

Gruß
 
Oben